• Da bei uns demnächst der Mallorca Urlaub ansteht, habe ich mich mit dem Thema Mietwagen recht ausführlich beschäftigt.
    Eins bleibt allerdings unklar.
    Bei Europcar, Avis, Hertz bezahlt man für VK ohne SB immer einen extra Obolus. Einzig bei Sixt steht da :SB 0€.
    Ich rede von den Kleinwagen.
    Demnach müsste man ja immer über Sixt mieten?


    Hat jemand eine Erklärung hierzu?


    Besten Dank.

  • Moin,


    ich rate Dir, für den Urlaub bei Mietwagen-Brokern zu gucken.
    m-broker
    billiger-mietwagen
    etc...


    Du bekommst dort die Versicherung ohne Selbstbeteiligung meist viel günstiger.


    Gruss,
    Icke!
    :117:

  • Aber das ist ja gar nicht meine Frage.
    Ich möchte gerne wissen , wieso nur Sixt auf Malle von vornherein ohne SB anbietet.(Kleinwagen)
    Hertz, Europcar und Avis wollen einem ein Versicherungspaket aufschwatzen.


    Weil in Deutschland die soziale Marktwirtschaft und nicht die Planwirtschaft herrscht.
    Interessant ist für dich doch nur der Endpreis bei vergleichbarer Leistung. Da ist es doch egal, ob Vermieter xy sein Produkt zunächst mit oder ohne Sb anbietet, einfach die Preise einschließlich Sb vergleichen und eine Entscheidung treffen.
    Tipp: Als ADAC-Mitglied auch mal dort die Preise vergleichen.

  • bei Sixt ist eine 0€ SB auf Mallorca direkt enthalten, jedoch deckt diese keine Schäden an Glas und Reifen ab. Hierfür gibt es, ähnlich wie bei anderen Vermietern auch, eine Zusatzversicherung.


    Dennoch erhält man mit Sixt, vielleicht nicht das billigste, aber günstigste und fairste Angebot. Die Tankregelung ist eindeutig, es gibt neben der normalen VK mit 0€ SB noch die Reifen und Glas-Versicherung und das wars. Weitere Versicherungen oder doppelte Versicherungen werden einem nicht aufgeschwatzt. Ich kann Sixt auf Mallorca nur empfehlen.

  • Auch wenns nicht gefragt wurde , nicht zu vergessene mit einen SIXT Fahrzeug kannst du auch über jede unbefestigte Straße fahren , die anderen 3 verbieten sowas.
    Persönlich würde ich dir auch SIXT empfehlen und wenn du willst kannst du doch auch die voll/leer Tankregelung buchen.
    Wieso die anderen Anbieter keine 0 EUR SB haben können wir nur spekulieren , aber ich vermute damit will man den Kunden teure Versicherungspakete verkaufen und wenn er nicht nimmt dann kann man noch sehr viel Geld verdienen mit Schäden die Vorhanden sind aber nicht eingetragen. Die Erfahrung hat leider ein Bekannter schon gemacht einzig die gemachten Fotos von der Abholung haben ihm gerettet.

  • Besten Dank für die Einschätzungen der einzelnen.
    Mich hat das ganze nur stutzig gemacht.
    Witzig finde ich auch, dass ein Mietwagen auf Malle über Sixt direkt ohne SB zu buchen ist, aber in Deutschland ist eine SB von ein paar hundert Euro drin.


    Über den ADAC buchen würde ich ja, da ich Mitglied (PlusMitgliedschaft) bin.
    Aber wegen der KK (läuft nur auf den Namen meiner Frau) müssen wir das über meine Frau buchen und da bekomme ich keine verbindliche Aussage seitens des ADAC, ob wir im Buchungsprozess meine Mitgliedsnummer verwenden können.

  • kleiner Tipp: Sixt nicht über ADAC buchen weil nicht möglich und auch nicht benötigt ;-)


    Die SB mit 0€ ist aus dem Grund in Malle drin, da Sie jeder bucht und auch jeder braucht! Es gibt keinen (!) Mietwagen auf Mallorca ohne Kratzer. Selbst unser 500km alter Polo hatte schon zwei plus einen nachgetragen. Ich hab es geschafft bei 1300km keinen weitere hinzuzufügen (ToiToiToi), aber das stellt vermutlich die Ausnahme dar :P

  • Also ich kann über ADAC für Mallorca am PMI buchen und auch SIXT auswählen. Ebend probiert für unseren Urlaub im November und er zeigt mir in der Buchungsmaske auch SIXT an.


    Ich weiß das es ab und zu Zeiten gibt da kann man über ADAC nicht SIXT buchen , aber pauschal sollte man das nicht sagen.

  • Man zeige mir den Mietwagen (keine Neueinflottung) ohne Kratzer ;-)


    ja, es gibt auch welche ohne Kratzer. Im Bereich der Kleinwagen und KM-Leistung über 5000km ist es jedoch äußerst unwarscheinlich einen Wagen ohne Eintrag in der Schadensliste zu bekommen.

  • Weil Sixt da ausnahmsweise mal halbwegs fair ist. :D Nein natürlich nicht. ;)



    Sixt mag zwar nicht immer das billigste sein auf Malle, aber dort hast du immer voll/voll. Und keiner schwatzt dir noch gross was auf. Klar die RSA fragen aber nicht wirklich agressiv oder mit Verkaufsdruck.


    @hase123456: Die SB ist dort in den Preisen einkaluliert ich sage nur im Aug Auslastung UP9000(kurzfristige Buchung) hatte ich noch nie bisher hier in DE.


    Da war es teilweise so krass das der I3 in ILAE (fixpreis dort laut RSAs) billiger war als ECMR.
    Alle haben ILAE gebucht da ganz oben auf der Buchungsseite da das billigste und die RSA nen Vogel bekommen da nur 3 I3 vor Ort sind.

  • Weil es hier gerade (von der Überschrift her) reinpasst:


    Ich habe im Urlaub einen Mietwagen von Europcar, SB liegt bei 0€. Gibt es da dennoch Stolperfallen, auf die man standardmäßig achten sollte, wenn man sich die AGB durchliest? Die haben doch sicher ihre Tricks :D