Erfahrungen mit der kostenlosen Erstberatung für ADAC-Mitglieder

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der hier so viel erwähnten kostenlosen Erstberatung vom ADAC gemacht? Ich selbst habe den Service bisher einmal in Anspruch genommen, allerdings war es in meinem Fall nicht sehr hilfreich. Es ging dabei um einen Verstoß gegen das Parkometergesetz in Wien. Auf meine Fragen wurde bzw konnte leider nicht eingegangen werden mit Verweis auf fehlendes Detailwissen im ausländischen Recht. Dafür wurden mir Kontaktdaten zu 3 Anwälten in Wien genannt. Ist die Antwort bei inländischen Angelegenheiten zufriedenstellender? Wird da konkret auf Fragen eingegangen?


    Edit: Antwort enfernt.

  • Aus einem anderen Thread:

  • Dass die Rechtsberatung bei ausländischen Sachverhalten nicht so nachhaltig ist, finde ich nicht verwunderlich, schließlich sind das dort deutsche Juristen. Für Fälle, die nach deutschem Recht beurteilt werden ist das gebotene für eine kostenlose Erstberatung durchwegs gut.

  • Folgender Punkt hatte Hoffnung geschürt, dass Sie auch bei Verstößen im Ausland kompetente Hilfe anbieten können.

    Zitat

    Auslandsrecht.Stellen Sie uns Fragen zur Abwicklung von Auslandsunfällen oder Bußgeldern aus dem Ausland.


    Hatte halt die falsche Erwartungshaltung, da ich davon ausging, dass das österreichische Parkometergesetz jetzt nicht sooo exotisch ist.