MB S 350 L BlueTec | Sixt Reeperbahn

  • Hallo zusammen,


    endlich kam ich mal bei einer S-Klasse-Miete dazu auch ein paar Bilder zu machen. Also habe ich entschieden mal einen Bericht zu verfassen. Ich habe allerdings weder Lust mich mit dem behämmerten Editor in diesem Forum rumzuschlagen, noch diese "Galerie" zu nutzen, deshalb habe ich mal ein neues "Medium" probiert ;-)


    Wer Interesse hat findet meinen (nicht redigierten und auch sonst sicher verbesserungswürdigen Bericht) hier:


    https://medium.com/@svaeni/des…-oder-nichts-733633e7e0f6


    An sich gefällt mir diese Seite super, leider dunkelt sie jedoch die Bilder etwas nach. Wer Interesse an den Bildern (in voller Auflösung hat) mag sich gern melden.


    Über Kritik jeder Art (gern auch über die "leave a note"-Funktion) freue ich mich natürlich.


    Gruß Sven


    :203: #ChefKlasse, #DasBesteAutoDerWelt

  • Ich bin sie leider bisher nur mitgefahren, aber Dein Bericht macht deutlich, das ich das nun wirklich bald mal ändern muss. Danke, sehr emotional - aber scheinbar haben da Technik, Ästhetik und Qualität und damit durchaus nachvollziehbare Fakten, einen grossen Anteil dran.

  • Ich finde einen Bericht auszulagern blöd.
    Dafür ist doch das Forum da.


    Das kann ich nachvollziehen. Mir ist meine Zeit aber zu schade um mich mit dieser (total veralteten) Software zu ärgern. Ich möchte ja auch niemanden zwingen das zu lesen, ich dachte nur vielleicht ist das für den ein oder anderen Interessant zu lesen und wollte es Euch nicht vorenthalten.


    Wenn das gewünscht ist, kann ich den Link auch gern rausnehmen.


    Ps: Ich habe jahrelang Kritik und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt. Die wurden allesamt ignoriert … was soll ich noch tun?



    Ich bin sie leider bisher nur mitgefahren, aber Dein Bericht macht deutlich, das ich das nun wirklich bald mal ändern muss. Danke, sehr emotional - aber scheinbar haben da Technik, Ästhetik und Qualität und damit durchaus nachvollziehbare Fakten, einen grossen Anteil dran.


    Danke :) Also ich kann nur empfehlen, zumindest mal eine Runde zu fahren, wirklich ein tolles Auto.


    DonDario: Habe verschiedene Browser getestet und bei mir klappt es immer. Vielleicht mal cookies löschen, oder so?

  • Jeder, der hier schonmal Berichte (vor allem mit vielen Fotos) verfasst hat, sollte svaeni: verstehen können. Die von dir gewählte Plattform scheint gute Formatierungsmöglichkeiten zu haben. Mir gefällt sowohl der Bericht an sich, als auch die Fotos und das Format, gute Arbeit :118:


    Dennoch kann ich auch Hobbes: verstehen. Dieses Forum lebt vom Content und nicht von "Link-Posts" (was aber nicht heißen soll, dass Du den Link rausnehmen sollst).

  • Ich mag die aktuelle S-Klasse auch sehr und habe sie als sehr guten Reisewagen kennen und lieben gelernt.


    Meine Kritikpunkte waren zum einen der schwarze Kunststoffrahmen um die beiden Bildschirme im Cockpit. Da hätte sich gebürstetes Edelstahl oder was anderes besser gemacht. Vor allem wenn auch die belederte Armaturentafel an Bord ist und das Burmester-System fällt das doch negativ auf.


    Zum anderen gab es immer wieder Beschwerden aus dem Fond das die Musikanlage zu Basslastig sei. Ich hab das dann auch ausprobiert mit dem Equalizer zu verbessern aber es ist mir nicht gelungen. Auch ich fande die Musik im Fond zu "bassig".

  • Ich mag die aktuelle S-Klasse auch sehr und habe sie als sehr guten Reisewagen kennen und lieben gelernt.


    Meine Kritikpunkte waren zum einen der schwarze Kunststoffrahmen um die beiden Bildschirme im Cockpit. Da hätte sich gebürstetes Edelstahl oder was anderes besser gemacht. Vor allem wenn auch die belederte Armaturentafel an Bord ist und das Burmester-System fällt das doch negativ auf.


    Zum anderen gab es immer wieder Beschwerden aus dem Fond das die Musikanlage zu Basslastig sei. Ich hab das dann auch ausprobiert mit dem Equalizer zu verbessern aber es ist mir nicht gelungen. Auch ich fande die Musik im Fond zu "bassig".


    Würde ich beides unterschreiben. Ersteres ist aber wohl gewollt und soll dem iPad bzw. anderen Tablets nachempfunden sein. Ich hätte da hochwertiges Metall oder vielleicht Holz besser gefunden.


    Die Basslastigkeit kann ich bestätigen. Ich find's nett, dass man die Option hat, untenrum richtig Druck zu machen … aber ein 10- oder Mehrband-EQ wäre dann doch angemessen. Im Bericht taucht's so deutlich nicht auf, weil ja fast jedes Abspielgerät heutzutage einen EQ eingebaut hat. Den habe ich dann benutzt und so wirklich hervorragende Ergebnisse erzielt.