News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Moin, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Mietwagen und habe via Starcar das günstigste Angebot.
    Was läuft denn so in der Kategorie PFAR und PWAR?

    Anmietung wäre wieder City Süd in Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von cl17 ()

  • cl17 klang zwar beim letzten mal nicht nach einer Erfahrung, die man in kurzer Zeit wiederholen möchte, aber du scheinst Starcar ja noch eine Chance geben zu wollen.
    Da Starcar nicht die klassischen Acriss benutzt: was soll es denn so ca. werden?

    Was bei anderen in PFAR läuft, läuft bei Starcar etwas anders: GLC300 zB in HP, GLC200 Coupe in I, GLC220d Coupe in IP, Audi Q5 Sportback J/JP, X3 in I, Volvo XC60 in GP um mal ein paar Beispiele zu nennen (mit teils noch lokalen Eigenheiten).

    Ich find ab I ist Starcar überproportional teuer, daher nur bei Zusage eines bestimmten Fahrzeuges für mich buchbar. Ich würd wahrscheinlich auf HP gehen mit Wunsch auf GLC300, dann wissen Sie was es werden soll und dann gibts evtl n SUV aus I bei Nicht-Verfügbarkeit eines GLC.

    aiROrion ist sonst auch immer sehr gut im Bilde..

  • Kann eigentlich nur TagtraeumerIn nur zustimmen


    GP ist entweder ein Tiguan, Audi Q3 X1 oder XC60

    HP ist dann GLC 200-300

    J/JP sind GLE 300-450, X3M40i, X3M, X420i, Q5, XC90 und Touareg


    S3 sind dann wenn wir schon dabei sind Q7, Q8, BMW X6 und X7, MB GLS oder vereinzelt Range Rover Velar

    S8 sind dabei SQ8, RSQ8, X5M, RR Sport und GLE63s


    Dazu gesagt wenn wir schon dabei sind die Porsche Kategorie S5 es gibt überall Macan, Cayenenne sind eher die Ausnahme, Taycans immer nur in der Standard oder 4s Ausführung. 718/Boxster gibt knapp gar keine mehr und 911 gibt es nur zwei, einen 911 GTS in Frankfurt und Turbo S in Stuttgart.

  • cl17 klang zwar beim letzten mal nicht nach einer Erfahrung, die man in kurzer Zeit wiederholen möchte, aber du scheinst Starcar ja noch eine Chance geben zu wollen.
    Da Starcar nicht die klassischen Acriss benutzt: was soll es denn so ca. werden?

    Gebucht habe ich beide Kategorien über Sunnycars (habe dort Spezialraten) und mit Bestätigung wurden tatsächlich jetzt die Klassen so angegeben, wie in meinem Post.


    Und ja, nach dem ganzen Ärger gebe ich Starcar nochmal eine Chance. Leider gibt es preislich kaum Alternativen für mich. Bei Sixt bin ich trotz Sonderrate Minimum 200€ teurer.

  • Heute dann der Obergau.. ich stehe in der Station und man sagt mir, dass im System keine aktive Buchung mehr wäre. Letzter Kontakt mit der Station per Mail am 11.01. mit der Info, dass ein X5 vorgemerkt ist oder ein Q7 mit Zuzahlung.
    An der Station stand tatsächlich ein Q7, angeblich aber vorgesehen für das Porsche Zentrum als Ersatzwagen.
    Man konnte mir kein SUV oder großen Kombi mit Allrad und Diesel anbieten, was vorher per Mail festgehalten wurde. Lediglich ein Multivan mit Allrad und als Diesel wäre möglich. Jedoch wollte ich alleine fahren und für ca. 3.000km nicht mit einem Bus quer durch Östereich fahren.
    Ich hatte eher das Gefühl, dass man mir aufgrund meiner Buchung via Sunnycars (sehr günstige Rate) kein Fahrzeug geben wollte und den Q7 lieber teurer selber vermietet.

  • Bei den KoLo Mieten gibt es ab und zu so Exoten wie Sprinter mit Doppelkabine und Pritsche. Laufen die bei Starcar in der regulären Flotte oder sind das Überführungen für andere Tätigkeitsbereiche von Europa Service o. Ä.?

  • Habe mir gerade die Mietpreise angeschaut.

    Günstig ist Starcar aber nicht

    Die sind im Vergleich sogar teurer als Sixt.

    Wie hoch ist bei PKW bei Starcar die Kaution?

    Ich finde die Info dort leider nicht.

    Eigentlich ist die Regelung so


    Bei Zahlung mit Kreditkarte wird keine Kaution genommen.

    Bei EC Karte wird meistens eine Kaution von 100€ genommen.


    Bei VIP Gruppen werden immer 500 genommen.


    Bei Kostenlosen Mieten werden eigentlich immer 100€ genommen, bei VIP Gruppen wurden mir auch mal 200€ genommen.

  • Moin Leute,


    ich habe für ein Wochenendtrip mit der Family ein Fahrzeug der Klasse M gebucht. Gebucht wurde in Hamburg-Harburg.


    Kann jemand sagen welche Fahrzeuge häufiger bei Starcar sind in der Klasse? mit was kann man da rechnen??


    MFG Timo

  • Moin zusammen,


    Ende April startet meine erste Miete bei STARCAR und zudem auch meine erste Miete über einen externen Broker. Gebucht ist XDAR. Bei Direktbuchung via STARCAR liegt das Mindestalter bei 25 Jahren. Über den Broker (Anbieter AutoEurope) liegt das Mindestalter bei 18 Jahren. Ich bin 22. Habt ihr da Erfahrungswerte? Geht das soweit durch? Gemäß AGB des Brokers sollten keine Probleme auftreten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen Abend und Lieben Dank!

  • kann nur schiefgehen. mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    realistisches Szenario: XDAR geht nicht wegen Alter, es wird dann ein Golf und monatelanges Hickhack anteilig den Preis vom Broker wiederzubekommen, weil Starcar nicht Vertragspartner ist.


    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()