Aktuell: BMW 525i bei Sixt in der Flotte ?

  • Hallo an alle !


    Mich würde folgendes interessieren und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:


    Ist momentan bei Sixt (Europcar ?) noch der 525i Benziner also Limo oder Touring (egal) zu finden ? Wer kann aktuelle Infos liefern ?


    Ich würde solch einen Wagen gerne über ein WE mal fahren, den 525d und den 530d hatte ich schon, nun hätte ich gerne mal einen 5er Benziner. Einen Händler möchte ich deswegen nicht fragen, da ich ja kein explizites Kaufinteresse habe.


    Vielen Dank für eure Antworten !


    every car

  • Wenn die AV's keinen 5'er Benziner haben (Kaffeemänchen hatte Mal einen, aber das ist schon etwas her?), kannst du ja dem Autohändler ein Geschäft vorschlagen wo ihr beide etwas drann habt (anstelle von 100 Euro für die Anmiete zahlst du das dem Händler + das du den verbrauchten Spritt ersetzt). Einfach nur mal ehrlich sein, damit kommt man am weitesten.

  • Zur aktuellen Verfügbarkeit:


    Habe vor knapp 4 Wochen noch einen BMW 525i bei Sixt als LDAR-Anmietung angeboten bekommen. Hab aber aufgrund der besseren Ausstattung den 530d Touring genommen. Aber der 525i lässt sich auch sehr schön fahren, hat mit 218PS ausreichend Power und der Sound ist natürlich Sahne beim 6 Zylinder Benziner. Hatte ihn Mitte 2008 mal als Limousine in einer WE-Anmietung in Düsseldorf. Ob es noch soviele 525i in der Flotte gibt, weiß ich nicht, der Trend dürfte mittlerweile eher zu den Diesel-Varianten gehen. Gesehen hab ich bei Sixt den 525i bisher nur als Limousine...

  • Jap, hatte den 525i im März diesen Jahres in München angemietet.
    Geiles Gefährt... das nur nebenbei.


    In der Sixt-Flotte sollte er eigentlich auch noch sein.
    Wenn du LDAR mit Wunsch BMW Benziner buchst, dann sollte das eigentlich auf den 525i hinauslaufen, sofern er an der Station verfügbar ist und man deine Wünsche erhört.


    Und die Einschätzung von Andi, dass der 525i hauptsächlich als Limo unterwegs ist, würde ich so unterschreiben.
    In LWAR habe ich noch gar keinen 5er Benziner gesehen. Zumindest kann ich mich grad nicht entsinnen.