BMW i3 für 555 EUR einen Monat lang mieten

  • Weiß eigentlich jmd was bzgl. einer Zweitfahrer-Regelung? Ich hab im Flyer gerade nichts gesehen, gelten dementsprechend die BMW-Rent Konditionen oder gibt es für den i3 spezielle Regelungen?
    Ich würde das Fahrzeug nämlich nur 4 Tage die Woche zwingend benötigen und die anderen 3 würde das dann die bessere Hälfte nutzen ;)

  • ich hab nur gelesen dass der Zweitfahrer nix kostet.
    "Keine zusätzlichen Kosten (für z.B. Winterräder, 2. Fahrer, original Fahrzeugschein, 2. Schlüssel, etc)."


    Zum Thema Navi hab ich das gefunden:
    "Sie erhalten ausschließlich hochwertig ausgestattete BMW und MINI Modelle ? Navigation und Freisprecheinrichtung inklusive."

  • gestern eine Anfrage gestellt - für die Stadt sicherlich ein guter Begleiter.


    OT: Man wird kostenfrei bzw. gegen Erstattung der Kraftstoffkosten vom ADAC betankt (vergessen zu Tanken - Auto steht wie auch immer). Wer stellt sich mit seinem i3 an die Autobahn und ruft den ADAC bzgl. leerer Batterie an? :109:

  • Wenn ich es schaffe schreibe ich die tage einen EB zur Anmietung und wie sich der I3 bisher macht

    Ich hatte euch ja gewarnt :P


    BMW I3 mit REX für 30 Tage von BMW Rent (Vertrag wird mit Alphabet geschlossen).


    Anmietung:
    Erst war geplant das Fahrzeug im Januar zu übernehmen, also flux ne Anfrage via dieses #Neuland gestellt und bereits 2 Tage später eine Mail erhalten mit einem Fahrzeug Vorschlag. Dieser I3 war aber nicht so der Wahnsinn was die Ausstattung betraf, außerdem sollte es unbedingt ein I3 mit Rex sein, um auch mal längeren Strecken ausgiebig zu testen. Des Weiteren ist das Ladenetz rund um München noch recht dünn. In der Stadt kein Problem aufs Land raus wird’s dünn. Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit der Ansprechpartnerin meinte sie spontan: Sie können auch gerne schon morgen kommen, und sich dann aus den ~30 FZG ihr Wunsch Fahrzeug aussuchen, sie bot aber auch gleichzeitig
    einen I3 mit Rex und allem an -----> genommen. 5 min nach dem Telefonat traf die Mail ein mit der Bestätigung, dem Kennzeichen des I3 und der Ausstatungsliste inkl. VIN.


    Am Abend davor bin ich dann dank des Hinweises von Uberto: mal in der Ingolstädterstrasse bei BOD vorbeigefahren, da sich hier die I3 versteckten. "Meiner" war schon weg vermutlich haben sie hin direkt geholt und rüber zum BMW I3 Agenten am Frankfurter Ring gefahren.


    Hier mal ein Bild der I3 Parade.



    Am Nachmittag darauf also pünktlich vor Ort gewesen zur Abholung. Da wir die ersten überhaupt waren die einen I3 aus diesem Programm übernahmen war es auch für die Dame #Neuland. Zum Glück gab es eine Checkliste die im Beisein des Kunden ausgefüllt wird damit nix vergessen wird. Die Anmietung enthielt eine Einweisung aufs Fahrzeug, sowie eine Erklärung(wenn gewünscht) der Ganzen Assis und der BMW I3 Remote App. Man bekommt von BMW sowohl das Schnellladekabel Typ 2 als auch das Kabel für die Schuko Dose. Am ende der Einweisung Gings wieder
    rein zum MV unterschreiben. Das Zahlungsmittel wurde nur kurz abgeglichen mit dem hinterlegten das war es. Anschließend noch der obligatorische Außen Check hier wurde ein Mini Schaden gefunden welcher sofort auf dem MV handschriftlich vermerkt wurde. Dazu gab es dann noch das Begrüßungspaket mit der Charge-Now Karte und jede Menge Zettel(pin für diese, Fkt der Intercharge App und und....). Es darf laut MV jeder Fahren der Ü21 ist und einen gültigen FS hat.



    Zum I3: (nur paar Worte für einen Fahrbericht siehe die EBs unten)


    Bei Übergabe waren etwa 6k drauf das Fahrzeug stammt wohl vom Pool, er wurde 2Tage vor Anmietung erst auf Alphabet zugelassen. Fahrzeug war gewaschen vollgetankt(ja die 9 Liter können wichtig sein :107:und vollgeladen, auch die Sauberkeit im Innenraum war :118:kein Krümel zu finden. (und das obwohl Arwe die Autos in der NL aufbereitet----> Die können es also
    doch :210:


    Ausstattungs Technisch hat er alles außer:


    - Interieur design: Suite (auf gut Deutsch Lederausstatung)


    - Glasdach


    - Online Entertainment


    - Akustischer Fußgängerschutz


    Das ganze bringt ihn auf die Stolze Summe von 54.920€. Max wären 57.880 :8o:möglich allein das mit ohne Leder macht das ganze schon mal 1500€ billiger.


    Der einzige was ihm leider weggenommen worden ist sind die schicken 20" LM Räder diese wurden gegen WR getauscht welche auf der ganz normalen 19" Standard LM Räder montiert sind.


    Ansonsten schlägt er sich bisher super im Alltag das einzige was etwas negativ ist, ist das Problem mit den Ladesäulen Anbieter untereinander. Besonders mit EON die nicht am Chargenow teilnehmen und die nächste Säule ist nun mal ne EON Säule. Hierfür muss eine extra Karte bestellt werden, die aber wohl am Sankt Nimmer Leins Tag ankommt. Wo wir gerade bei Chargenow sind: Bei Abholung war noch unklar wie es läuft mit den Kosten wenn mal eine Säule benutzt wird die nicht umsonst ist: Wahrscheinlich wird es dem Kunden berechnet aber die MA wollten da nochmal nachfragen das wusste keiner so recht bei Abholung.



    Zu dem Fahrzeug selber schreibe ich wohl eher keinen großen Bericht, da haben wir hier im Forum 2 sehr gute:


    einmal von krautsalat: BMW i3


    und einmal von etth:BMW i3 | Sixt München Stachus


    Ich werde am Ende der Miete hier ein kurzes Fazit schreiben und wie Alltagstauglich der I3 wirklich ist.


    Und abschließen noch ein Bild zusammen mit dem 320d




    Edit: Falls noch weitere Fragen zur Anmietung/Konditionen sind nur her damit :)

  • Hallo zusammen,


    weis jemand ob und wenn ja wie viel Kaution die Alpharent blockt? Ich hatte zwar per Mail schonmal angefragt, aber wie ich es bei einer Luxusmarke erwartet hätte natürlich keine Antwort bekommen.


    Schöne Grüße!

  • Meine Erfahrungen bischer :
    Hatte Dienstag ebenfalls eine Anfrage gestellt und Freitag einen Rückruf bekommen, es wäre noch ein i3 über den Jahreswechsel verfügbar. Leider ohne REX. Da ich aber gerne einen mit REX haben würde, das alles mit dem sehr freundlichen mitarbeiter besprochen, er hat meinen Wunsch vermerkt und sie melden sich, wenn einer mit REX verfügbar ist (ich bin gespannt, aber dieses Jahr wird es so wohl nichts mehr leider)


    Aber ich werde berichten! :)

  • grade einen Anruf von BMW-Rent bekommen.
    Leider ist das Fahrzeug wohl nicht mehr in Mühlheim/Ruhr.
    Aber auch grundsätzlich könne ich auf Grund meines Wohnzitzes nicht mehr buchen. Das Angebot wäre nur für deutsche Kunden gedacht.
    Ich werde kein Fass aufmachen, aber ein bisschen fragwürdig finde ich das schon.
    Schöner europäischer Binnenmarkt, wenn dann eine Verwaltungslinie auf der Karte doch noch alles wieder auf den Kopf stellt.
    :102:

  • Gestern einen Anruf aus München erhalten...



    Leider sieht es hier in Bremen und umzu schlecht aus mit dem i3. Der einzig verfügbare wäre in Münster und das auch erst im Februar. ;( Nachfrage sei wohl ziemlich groß, sodass alles in Februar/März geschoben wird.


    Wäre auch zu schön gewesen, wenn das geklappt hätte. Muss es doch etwas Sixt'sches über die Feiertage geben. Immerhin gab es eine rechtzeitige Info über die Reservierung, passt schon! :118:

  • Hat einer in letzter Zeit nochmal versucht, einen i3 zu bekommen? Hab Ende Mai ne Anfrage für den Juli gestellt und bis heute nix gehört. Nachfrage per Mail blieb auch unbeantwortet.


    Wird es wohl auch bei mir was von Sixt werden.