Sixt Automiete im Voraus von Prepayd-Karte abgebucht, jetzt ist die Stornierung 100% kostenpflichtig

  • Hallo zusammen,




    ich habe neulich über den Sixt-App einen Mietwagen für drei Tage gebucht und anfangs NICHT bemerkt dass man dies mit einer Prepayd-Karte nicht in Anspruch nehmen kann. Dies bemerkte ich erst als die Bestätigung per Email ankam. Meine Frage nun, wie ist es möglich dass Sixt den Betrag von meiner Karte abbuchen kann, die nicht akzeptiert wird und behält sich bei Stornierung den GESAMTEN Betrag zurück? Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Danke im Voraus!

  • Wäre deine KK zur Bezahlung der Miete nicht akzeptiert, hätte es direkt bei der Buchung eine Fehlermeldung geben müssen.
    Die Miete ist also mit einer Prepaid KK zu zahlen, nur bei dem Blocken der Kaution wird diese nicht akzeptiert.
    Welche Klasse hast du gebucht? Bis FDMR kannst du die Kaution auch mit EC hinterlegen.


  • 8|
    Na ja. Von mischen der Zahlungsmittel hat aber keiner was gesagt.
    Aktuell kannst du nur hoffen das deine Prepaid Kreditkarte bei Anmietung durchgeht.

    ja also wenn Sixt meine P-KK bereits belastet hat dann kann es doch nicht sein dass ich bei Abholung weder ein Auto kriege noch mein bereits bezahltes Geld nicht wider sehe??!??

  • ja also wenn Sixt meine P-KK bereits belastet hat dann kann es doch nicht sein dass ich bei Abholung weder ein Auto kriege noch mein bereits bezahltes Geld nicht wider sehe??!??



    Ich würde dem SMT schreiben und fragen ob es möglich ist die Kaution per EC Karte zu hinterlegen obwohl du per
    Prepaid KK gezahlt hast.
    Wenn du an deiner Station kein Unbekannter bist geht ja vielleicht etwas über Kulanz. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
    Ansonsten helfen dir beim nächsten Mal die AGB's weiter.