Ahoi,
ich habe folgendes Problem: ich versuch(t)e seit Freitag letze Woche für Weihnachten (10 Tage) einen Mietwagen zu buchen. Ich kriege immer wieder, wenn ich die Buchung abschliesen möchte eine Fehlermeldung: "Leider gibt es ein Problem mit Ihrer Buchung Aufgrund technischer Probleme können wir Ihren Buchungsprozess zurzeit leider nicht abschließen. Bla bla bla." Ich habe mit dieser Station dieses Problem öfters gehabt. Komischerweise nur die Stationsmitarbeiter konnte dann eine Buchung durchführen, natürlich nur für den Normalpreis, also keine Rabatte aus der aktuelle Aktion von Avis. Nicht mal die Avis-Zentrale konnte die Buchung durchführen.
Ich habe diesmal natürlich wieder per Telefon mit der Avis-Zentrale eine Buchung platziert. Als Rückmeldung habe ich nur eine Bestätigunsmail bekommen, dass die Buchungsanfrage angekommen ist, und "Wegen zu kurzer Anfragezeit oder eingeschränkter Verfügbarkeit des gewünschten Fahrzeugs konnte die Buchung noch nicht bestätigt werden." Komisch ist, dass die Avis-Webseite für meine Anfrage für alle Gruppen ohne Avis Preferred Anmeldung für die Verfügbarkeit sagt: "Verfügbar - in Abhängigkeit einer Bestätigung". Ich melde mich an, da die Buchung nur mit Anmeldung möglich ist: "Für eine Reservierung jetzt verfügbar" - natürlich für alle Fahrzeuggruppen. So weiß ich schon, wenn ich die Buchung abschliesen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung von Oben.
Meine Frage: kann es sein, dass Lizenznehmer die Preislich ungünstige Vermietungen mit irgendeinem Trick ablehnen können, und nur die Mieten mit Normalpreis akzeptieren? Oder ist das EDV-System von Avis wirklich so schlecht? Oder ist einfach Avis so schlecht organisiert?