RS3, because 1-2-4-5-3 und weil der neue echt eine Wucht sein soll...
Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten
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RS3 für Wochenende bis Woche für den kurzfristigen Spaß
M340 für längeren Zeitraum.
und: am letzteren kommt man relativ einfach auch in der Zukunft ran.Beim RS3 wäre ich mir da nicht so sicher
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Sollte die Frage nicht RS3 oder M2 lauten, damit Äpfel und Birnen wenigstens beide grün sind?
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#5Zylinder
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Bin den 5-Zylinder bisher nur im TT-RS gefahren, dafür aber ausgiebig, daher fällt für mich die Wahl auf den RS3!
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Abseits des Motors ist der BMW das bessere Auto.
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der BMW natürlich
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RS3, wahrscheinlich der letzte Fünfzylinder bei Audi und damit ziemlich sicher wertstabil. M340i könnte mich persönlich kaum weniger interessieren.
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Definitiv RS3…war schon vom normalen A3 beeindruckt, wie muss da erst der RS fahren
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Als geneigter 130-Fahrer würde ich die Knallbüchse RS3 gerne mal für ein bis zwei Wochen durch die Gegend jagen. Für den Alltag und auf lange Distanz wäre mir ein seidiger Sechsender mit Wandler und mehr Gediegenheit aber deutlich lieber
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Habe einen C220dT konfiguriert, da liegt der LF bei 1,0929 und LT ca. Q1/23.
Habe einen Termin für eine Probefahrt nächsten Montag ausgemacht. Gibt sogar einen 220d.
Gestern mal drauf geachtet, ich kann ohne HUD gar nicht mehr StVO-konform auf der Autobahn fahren.
Hatte auch ein langes Gespräch mit unserem zuständigen Berater, der mir offenbarte, dass die neue Konzernstrategie beim Daimler vorsieht mit den Preisschlachten der Vergangenheit aufzuhören. Somit seien seiner Meinung nach auch keine großen Korrekturen nach unten zu erwarten, solange die Werke ausgelastet sind. Momentan hängt es ja meist an den Teilen, wie viele Fahrzeuge gebaut werden können. Liefertermin rutscht schon langsam ins Q2/23.
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Bis die den Daimler bauen, wird auch der neue 3er schon präsentiert sein. Und der wird garantiert keine Lieferzeit von über einem Jahr haben. Insofern würde ich lieber den bestellen.
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Hau mal eine Config für einen 520d raus, ich bin da Experte
Das wär dann der hier sehr gerne: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2w1m5ye
Allerdings musste ich nun feststellen, dass wirklich WLTP für die CO2-Grenze hergenommen wird und dann bei 130g der Eigenanteil um 100 Euro netto steigt.
Da bin ich fast zu geizig für. Beim 530d wiederum kommt man nur über Umwege an die WLTP-Werte, wenn das mal der Fuhrpark nicht wüsste...
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Das wär dann der hier sehr gerne: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2w1m5ye
Allerdings musste ich nun feststellen, dass wirklich WLTP für die CO2-Grenze hergenommen wird und dann bei 130g der Eigenanteil um 100 Euro netto steigt.
Da bin ich fast zu geizig für. Beim 530d wiederum kommt man nur über Umwege an die WLTP-Werte, wenn das mal der Fuhrpark nicht wüsste...
Falls der BLP zu hoch ist, schmeiss das Innovationspaket raus. Laserlicht kann man in Deutschland im Alltag eh nicht nutzen.
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Falls der BLP zu hoch ist, schmeiss das Innovationspaket raus. Laserlicht kann man in Deutschland im Alltag eh nicht nutzen.
Wenn man den Rest vom Paket haben will, spart man aber auch "nur" um die 500€, sofern man dann die Adaptive LED nimmt.
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130g WLTP sind echt bisschen dünn. Bei uns gilt 150g NEFZ und selbst da wird noch gejammert.
100 Euro netto sind die Zuzahlung? Der geldwerte Vorteil wird ja auch entsprechend weniger.
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Danke für den Hinweis, ich rechne das mal durch. Personalabteilung hat sich immer so mit "Proberechnungen".
Unsere Car Policy: Bei CO2 bis 130g werden bis zu 600 Euro Nettoleasingrate vom AG übernommen, bis 155g 500 Euro Nettoleasingrate. Zuzahlung ist unendlich möglich, für mich aber keine Option.
Wenn ein Fahrzeug mit All-In-Service also 750 Netto kosten soll, werden bei einer 520d Limo 150 Euro vom Nettolohn einbehalten, bei einem 520d Touring dagegen 250 Euro.
Den Platz vom 5er brauche ich meistens nicht, bin mit dem 320d bisher gut gefahren. Aber ohne HUD und ordentliche Soundmachine empfinde ich ihn als Plan B. Für den 5er bräuchte ich ja auch längere Dachtraversen von Thule.