Das Leasing selbst ist durchaus interessant. Aber die laufenden Kosten...
Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten
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Guten Abend,
Ich will auch mal hier nachgefragt haben:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Leasing-Angebot gemacht?
Es wird 1% vom aktuellen Zeitwert als Brutto-Leasingrate genommen. Das gibt's ohne Sonderzahlung, mit 25Tkm p.a. und entweder 24 oder 36 Monate Laufzeit.
Klingt für mich interessant.
Gibt es dazu auch hier Expertenmeinungen?
warum für 20-30.000 Euro leasen wenn man das unverkäufliche Fahrzeug für den Preis gebraucht kaufen kann ?
klick -
Das gibt es seit mindestens 7 Jahren. Da habe ich schon einmal im Autohaus gesessen und mich informiert.
So auch erst vor wenigen Monaten, als ein neues Auto fällig wurde.Was sprach dafür?
keine Anzahlung
Raten ab ca 350€
Garantie über die volle Laufzeit
brauchbare Mindestausstattung (Leder Navi Automatik)Was sprach dagegen?
gut ausgestattete V6 TDI lagen schon bei mind. 500€ (inkl. Dynaudio, kein Holz Eukalyptus, 18 Wege Sitze, unter 30k km, Standheizung)
sehr hohe Versicherungskosten
höhere Steuern
zu hohe Defektanfälligkeit
zu hoher Verbrauch
die tolle Aufbereitung in Dresden ist oft nur ein Witz (Autos mit handflächengroßen Dellen in der Heckklappe gab es mehr als einmal)
außer Kamp in Bergkamen scheint die keiner verkaufen zu wollen -
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Jetzt benötige ich mal Meinungen.
Die Holde braucht etwas großes für die Kids und den Hund.
Also: Passat Variant
Hat laut Händler einen Schaden gehabt, bei dem Scheinwerfer und Kotflügel ausgetauscht wurden.
Ansonsten ist der Vorbesitzer eine ansässige Brauerei gewesen.Der Wagen soll über 54 Monate finanziert werden. Was haltet ihr davon? Angebot ist in etwa wie es vom Konfigurator ausgespuckt wird.
Achso. Fahrleistung haben wir so auf 25000 km/a geschätzt
= 155000 + 4,5 * 25000 = 26800km
Wird das für den 1,6er tdi ein Problem? -
Der Wagen soll über 54 Monate finanziert werden. Was haltet ihr davon? Angebot ist in etwa wie es vom Konfigurator ausgespuckt wird.
Bei so einem kleinen Betrag würde ich Bar zahlen und das nicht finanzieren lassen, das kostet nur unnötig Geld.
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Bei so einem kleinen Betrag würde ich Bar zahlen und das nicht finanzieren lassen, das kostet nur unnötig Geld.
Wird schwierig. Stehen ja noch am Anfang unserer Karriere
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bei 50tsd KM im Jahr kann man sicher sagen, dass es kein Kurzstreckenfahrzeug war. Das sollte doch schon mal ein Pluspunkt sein.
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Bevor ich mich für ein Auto verschulde, fahre ich was älteres. Gibt auch ausreichend Kombis unter 10.000€.
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Der Wagen soll über 54 Monate finanziert werden. Was haltet ihr davon? Angebot ist in etwa wie es vom Konfigurator ausgespuckt wird.Die Fahrleistung am Ende der Laufzeit in euren Händen von geschätzten 270.000km stellt den 1.6er TDI sicherlich nicht vor Probleme.
54 Monate finanzieren allerdings, das wäre mir zu heikel.
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Zugegebenermaßen finde ich 54 Monate auch relativ viel. Aber das Auto ist extra so ausgewählt, dass er die Finanzierungszeit + X machen soll.
Also wieso heikel? Wäre dann der einzige Kredit
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Also gefühlt finde ich 15k für ein Auto mit schon 150tsd KM auch zu viel, ob nun Bar oder Kredit. Diese Langläufer sind aber vorallem für "Die Mutti" interesant, da mann beim kauf viele Kilometer drauf hat, dann beim eingene nutzen eher weniger drauf macht und dann, falls man ihn abstoßen möchte eine durchschnittliche Laufleistung hat.
bei den angepeilten 25tsd km im Jahr (was ca 500km in der Woche sind) geht diese Rechnung natürlich nicht auf.
Ansonsten ist ein Kredit für ein _notwendiges_ Auto sicherlich neben dem Eigenheim der zweit sinnvollste Kredit hier in D.
Mann sollte halt sehen, dass man nach dem Abzahlen ein 8 Jahre altes Auto hat, was vielleicht noch Exportwert besitzt. D.h. man könnte sich hier für die ca. 280€ im Monatvielleicht auch leasen (Codewort VW Gebrauchtwagen leasing)
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hast Du mal alternativ LZM dagegen gerechnet? Das Angebot ist doch eher naggisch, und liegt bei Vollamortisation bei ca 300 Euro monatlich - plus Steuer, Versicherung, Rundfunkbeitrag, Reifen, Motoroel und was sonst noch so anfaellt...
IWMR als LZM gibt's doch schon fuer (alles reingerechnet) nicht sooo viel mehr?!
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Pi mal daumen sollten 450€ Brutto im Monat für den Maximierer möglich sein. -
ich finds auch zu teuer - sorry
Vorgeschichte schön und gut (Kotflügel getausch heisst aber auch, dass es schonmal etwas heftiger gerauscht hatte und nicht nur Lack) aber 14t€ für ne 100PS-Krücke ohne Ausstattung?
Ich würd mal schauen was eventuell gebrauchte Kompaktkombis kosten.
Vom Kofferraum her geben sich die nicht so viel - und vielleicht ist der Nachwuchs noch in einem Alter, auch bei Focus und Co auf der Rückbank sitzen zu können. -
Vorgeschichte schön und gut (Kotflügel getausch heisst aber auch, dass es schonmal etwas heftiger gerauscht hatte und nicht nur Lack)Oder nurmal beim Parken gegen einen Poller gefahren ist, oder wer anderes ihm leicht reingefahren ist, oder oder oder... So ein kleiner Vorschaden würde mich keineswegs stören, solange das Auto nicht krumm ist. Wenn die Airbags mal ausgelöst haben oder die Spaltmaße gar nicht mehr stimmen würde ich die Finger von lassen, was hier aber ja nicht der Fall ist.
Bei so viel km kann sicher mal der Turbo kaputtgehen. Mit Austauschlader + Einbau in einer freien Werkstatt sind das denke ich um die 500€.
Finde das Angebot aber auch extrem teuer. Für etwas mehr als die Hälfte gibt es auch Insignia mit derselben Laufleistung aber deutlich besser ausgestattet:
http://suchen.mobile.de/auto-i…02391174.html?origin=PARK(Nur als Beispiel)
Einen neuen Ford Focus Turnier ohne Ausstattung als 95PS Diesel gibt es auchschon ab 17000€
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Bei so viel km kann sicher mal der Turbo kaputtgehen. Mit Austauschlader + Einbau in einer freien Werkstatt sind das denke ich um die 500€.
Das reicht nichtmal für den Turbo, geschweige denn Ölzulauf und Ablaufleitung und den Einbau.
MfG Jan
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Finde das Angebot auch nicht so toll. Dann lieber einen Neuwagen mit 2 Jahren Garantie , wo ich die Garantie noch verlängern kann.
Als Beispiel einen guten EU Wagen oder in Berlin/Brandenburg bei Ford Dinnebier da gibt es teilweise gute Ford Kombis mit richtig guten Preisnachlass.
Als Beispiel noch , jetzt wo der neue Skoda Fabia da ist , wieso nicht den alten anschauen , oder wenns größer sein muss den Skoda Oktavia auch der Superb , jeweils als Kombi.
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Ich finde das Angebot zu teuer.
Zum Vergleich: Ich habe vor 10 Monaten einen Passat 2.0 TDI Comfortline gekauft, beim VW Händler, mit Garantie. Erstzulassung war im Oktober 2010 und er hatte 79.000km gelaufen. Bezahlt habe ich 13.500€. - Kein Schnäppchen, wenn es beim Passat Variant überhaupt sowas gibt - aber mMn der deutlich bessere Deal.
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Nun suche ich auch was neues, da ich meinen F11 zu schrott gefahren habe (unverschuldet) was haltet ihr von dem neuen Passat mit der 240 PS maschine?
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Warum nicht wieder F11?