Jahresrückblick - eure Mietwagen Highlights 2014

  • Am letzten Tag des Jahres dann auch von mir noch meine persönlichen Highlights der letzten 12 Monate:


    1. Platz: Mercedes-Benz GLA 45 AMG

    Bei einigen vielleicht als 4 Zylinder AMG und Mini SUV verschrien, hatte ich wirklich Spaß mit dem Auto! Motor, Speedshift-Getriebe und 4-matic arbeiten Hand in Hand und sorgen für reichlich Vortrieb. Der Auspuffsound im Sportmodus muss sich meiner Meinung nach auch nicht verstecken. So viel SUV-feeling kommt auch nicht auf. Ich habe mich eher an einen diese höher gelegten Rallye Autos erinnert gefühlt.


    2. Platz: Volkswagen Polo R WRC

    220PS bei einem Fronttriebler? Das geht nicht. Doch, geht! Wenn die Straßen trocken sind, hat der kleine VW keine Probleme die Kraft auf die Straße zu bringen. Der Fahrer muss das Lenkrad zwar kräftig festhalten sowie dauernd korrigieren und mit der Handschaltung kommt noch eine weitere Aufgabe hinzu, aber grade diese Kombination hat viel Spaß gemacht! Man „arbeitet“ noch etwas beim Fahren. SAG und Allrad kann ja jeder ;-)


    3. Platz: BMW 120d

    Mit M-Paket, Handschaltung und ohne xDrive, für mich der perfekte 1er (35i mal ausgenommen). Die Verbindung aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit sind durch den 20d einfach super! Leider habe ich den Wagen die Woche, welche er bei mir war, viel zu wenig gefahren...


    4. Platz: BMW 640d Coupé

    Optisch eher zurückhaltend aber mit viel Kraft unter der Haube und als Hecktriebler hat mir der Wagen ein langes Wochenende lang viel Freude bereitet. Die Tour durch die Alpen nach Monaco war sein Territorium.


    5. Platz: BMW 730xd

    Grade gestern zurück gegeben, hat es der 7er doch noch in meine Top 5 geschafft! Super ausgestattet ist er ein tadelloser Reisewagen. (Mir fehlen hier leider die Vergleichsmöglichkeiten.) Mit dem Allradantrieb konnte bei den widrigen Witterungsbedingungen stets für Vortrieb gesorgt werden. Wird mir in Erinnerung bleiben.


    Für 2015 wünsche ich mir endlich mal einen starken Benziner zu fahren :-D

  • Nun möchte ich meine Highlights aus dem Jahr 2014 mitteilen. Meine Anmietungen waren immer reine Zweckmieten um meinen Sohn zu chauffieren (ca. 1000km an einem Tag). Aus diesem Grund lege ich da Wert auf Komfort und einen Diesel mit einem annehmbaren und niedrigen Verbrauch.


    1. Platz BMW 320dA F31 von:205:

    Dieses Fahrzeug begleitete mich als einzige Ausnahme nicht um meinen Sohn zu chauffieren sondern mich nach Genf zum Autosalon zubringen.
    Der BMW war super für Hertz ausgestattet. Er hatte HUD, Spurwechselwarnung, Tempomat, Fernlichtassistent sowie Sitzheizung hinten...
    Der Verbrauch bei knapp 2.600km pegelte sich bei 5,1 l auf 100km ein :118:


    2. Platz BMW 520dA F10 von:202:

    In meinen Augen reicht ein BMW 520d völlig aus, um entspannt und gemütlich über die Autobahn zugleiten.
    Der Verbrauch pegelte sich bei knapp 1000km bei 5,5l auf 100km ein. :118:


    3. Audi A6 2.0 TDI Ultra Avant von:202:

    Nun folgt mal kein BMW zu den Topautos, sondern ein Auto mit vier Ringen... Der Audi hat sich auch sehr angenehm fahren lassen, aber ich finde den ein Punkt beim Audi als negativ. Der Ort vom Tempomat finde ich nicht so praktisch, wie bei BMW, ist eventuell eine Gewöhnungssache aber finde ich bei BMW praktischer angebracht.
    Verbrauch hatte ich mit dem Audi von 5,7 l auf 100km


    4. BMW 120dA von:203:

    Ein super Auto mit ordentlich Bumps... Verbrauch lag bei 5,2 l auf 100km.


    5. Audi A4 Avant Quattro von:203:

    Diesen Audi hatte ich für einen Kurzurlaub nähe Leipzig. Nettes Fahrzeug und auch super als Bett nutzbar.


    Dies war ein kleines Ranking meiner Seite zu meinen besten Mietwagen im Jahr 2014. Keine besonderen Granaten dabei, das erste Halbjahr 2015 werde ich erstmal mietfrei sein(krankheits bedingt). Aber danach wird wieder gemietet.


    Allen einen guten Start ins neue Jahr :115::115::115: