Jahresrückblick - eure Mietwagen Highlights 2014

  • Mein Mietwagenhighlight war mit Sicherheit der Beginn meiner hoffentlich langen Mietwagenkarriere.
    Und natürlich die Entdeckung dieses Forums.


    Da ich wohl ab Mitte nächsten Jahres in Lohn und Brot stehe und meine Fernbeziehung weiter besteht,
    wird es wohl dann die ein oder andere F*** oder L*** Miete geben.
    Bis dahin leider nur C***.


    Ich freu mich auf Geschichten aus dem Forum!

  • 1. 430d Coupe - Spaß :115:
    2. Z4 28i - Spaß :117:
    3. Verschiedene 420d Cabrios - Entspanntes Fahren
    4. 520d - Entspanntes Fahren
    5. A6 / A4 - Entspanntes Fahren
    6. 308 Cabrio - Günstiges, cruiser Cabrio
    7. Ford Fiesta Diesel - Weniger Verbrauch geht kaum :)
    8. V70 - Danke City Safety, einmal nicht aufgepasst.


    Insgesamt gute 35 Mieten dieses Jahr, knapp 25.000 km. Die meisten bei Sixt, aber auch paar bei Enterprise und eine bei Avis.
    Im Sommer gabs durch die tollen Raten bei Adac jedes WE ITMR, PTMR oder LTMR. Spitze :115:

  • :122: @ :203: VW Golf GTI - BE MAN NAV
    Als Handschalter macht dieses Auto einfach mächtig Spaß. Leider waren die M+S Reifen grausam sodass ich immernoch auf einen GTI mit Sommerreifen und Sommertemperaturen warte


    :123: @ :203: VW Polo 1.2 tsi - BE MAN
    Unser Urlaubsmietwagen auf Mallorca. Das Fahrzeug war bis auf 500km neu und selten habe ich Spaß am Fahren mit einem Kleinwagen gehabt, wie mit dem Polo. Sparsam, Komfortabel, Spritzig, ... Hatte auch alles nötige an Board wie Klima, GRA, großes Radio, etc. Ich wahr froh das ich den Polo bekommen habe - finde das Auto in seiner Klasse einfach genial.


    :124: @ :202: Audi A1 1.6 tdi - DI MAN NAV
    Ja, immernoch kein PS-Monster. Der A1 war ein gnadeloser Sparmeister. Auf knapp 1000km habe ich lediglich 44l Diesel getankt. Dazu ein sattes Fahrwerk das sehr nah an dem eines Mini-Coopers ist. Top! Europcar Typisch war der A1 auch richtig voll an Ausstattung: MMI Plus, Xenon, GRA, Sitzheizung, PDC, ... und oben drein kommt ein kleiner schicker A1 auch richtig gut bei der Frauenwelt an :love:


    Auch wenn ich dieses Jahr höherwertige Fahrzeuge gefahren bin, mit mehr Leistung oder Komfort oder ... Diese 3 haben besonders herausgestochen und ich erinnere mich noch immer an diese Mieten. Es sind Klasse Autos, deren Schlüssel ich immer wieder gerne in Empfang nehme :-D

  • Hier nun auch noch mein "Mietwagen-Ranking" 2014:


    Platz 1 geht an den BMW 330d Touring mit M-Paket, ausgestattet mit SAG, 19"-Sommerrädern in Estorilblau. Sowohl optisch als auch von den Fahrleistungen ein Traum.


    Platz 2 hat der Audi A6 Avant 3,0tdi quattro inne, in der typischen Sixt-Ausstattung und mit sline, 19"-Sommerrädern in weiß.


    Platz 3 belegt das BMW 430d Gran Coupé. Zwar mit Luxury Line und Standardsitzen, dafür aber LED-Scheinwerfer und eine wunderschöne Dachlinie.


    MfG und guten Rutsch!

  • Platz 1 geht für mich an den 320d, den ich Ende November bei Enterprise hatte. Es meine erste Enterprise-Miete und mein BMW-Debüt. Mit HUD, Leder, Navi Prof, Adaptiven Xenon, ... war der "Beamer" sogar sehr gut ausgestattet. :208:


    Platz 2 geht an einen A3 Lim 1.4 TFSI (COD). Diesen gabs im Februar OneWay von :203: Bonn BMW NL nach Dresden. Der Motor ist einfach Sahne. Weiterhin perfekte Innenraumverarbeitung, MMI Plus und ein elegantes Äußeres. Würde ich mir genauso kaufen.


    Platz 3 VW Golf 2.0 TDI DSG von :202: . Mein allererstes Automatik-Fahrzeug und das DSG ist mit 150 PS schon sehr spaßig. Und der Golf, naja, unaufgeregt und sehr zuverlässig.


    Platz 4 VW Golf 2.0 TDI Man Variant. Hatte ich insgesamt zweimal, einmal von Europcar und einmal von Sixt, beide fast gleich ausgestattet. Beim ersten mal war der fehlende Tempomat eine Entäuschung, beim zweiten Mal hatte ich mich dran gewöhnt. Ein Fahrzeug fast ohne Schwächen in das man gerne einsteigt. Auch ohne Tempomat ein echtes Verbrauchswunder


    Platz 5 Audi A4 1.8 TFSI SLine Kombi. Innen und außen sehr schick und im Sommer mein erstes F***-Fahrzeug. Leider steht der A4 mittlerweile auf einer sehr angestaubten Plattform und der Motor ist auch kein Verbrauchswunder. :203:


    Mit Abstand letzter von Hinten: Ford C-Max :63:

  • In 2014 genau 30 Mieten bei :208:, welche eigentlich nur Mittel zum Zweck waren. Größtes Auto war ein Tiguan 130KW Sport & Style.


    Sonst zwei Mal :203: in Form eines SLK200 und einmal 320d GT. Letzterer hat mir super gefallen und irgendwo auch Glück gebracht (Vorstellungsgespräch Shuttle) :)

  • Dieses Jahr hatte für mich so einige Highlights zu bieten und eigentlich standen alle recht weit oben auf der persönlichen "To-Drive"-Liste, von daher fällts mir schwer wirklich Präferenzen zu benennen...


    Anfangen möchte ich vielleicht mit dem Mercedes Benz E63 AMG und dem BMW M5. Der eine krallte sich mit brutalem Vortrieb vierrädrig in den Asphalt, der andere bot im Zusammenspiel von Heckantrieb und Schaltwippen viel Spaß. Rein vom Sound her liegt der Benz aber ganz klar vorne.





    Weiter gehts für mich mit den Mercedes Benz S Klassen (S350L BlueTec und S500L). Beim Diesel hat mich der Verbrauch (6,3 l/100 km Köln -> Hamburg, meist 140 km/h) überrascht, und den S500L durfte ich dieses Jahr zweimal genießen. Beim ersten Mal hauptsächlich als Passagier, beim zweiten Male durchgehend als Fahrer. Der S500 bietet halt beides, sänftenartiges reisen und bei Bedarf kann man(n) die Pferde laufen lassen.





    An dieser Stelle teilen sich zwei BMW meine Zuneigung. Der eine hat mir ein tolles, sonniges Cabrio-Wochenende beschert und der andere war trotz vermeintlich vernünftigen Dieselantrieb so richtig schön unvernünftig, geradezu böse und gemein. Erst genannter war ein BMW 640d Cabrio und der andere ein BMW (M)550xd. Beim 550xd fällt mir noch ein, den lieben Fahrer des Ford Mustang auf der A1 Bremen -> Hamburg zu grüßen, 5l V8 ist nicht immer alles im Leben. 8)


    [Da ich kein Foto vom 550d habe, lasse ich das eine vom 640d Cabrio auch weg. Guter Vorsatz für 2015: mehr Fotos von den KFZ machen!]



    Mal schauen, was 2015 so bringt. Auf ein neues! ^^

  • Ich möchte es gerne kurz halten:


    16 Mieten waren es im Jahr 2014. (Es war mein erstes Jahr als "Mieter), da ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben :thumbsup:


    Angefangen hat das Jahr sehr schlecht, die erste Miete war ein E220 CDI.... :wacko:



    Highlight's im Jahr 2014 waren für mich:


    Platz 1) CHEVROLET CAMARO SS V8 6.2l 432PS bei 569 Nm welche ich in den Staaten (Miami) nicht ausnutzen konnte, das Gefühl so ein Auto zu fahren war aber grandios.


    Platz 2) BMW 435i Cabrio incl. Vollausstattung, die wäre mir bei dem Motor allerdings sowieso egal. -> Die Autobahn ist das Gebiet des 3.0l Benziners.


    Platz 3) BMW 530d Limousine mit einem damaligen BLP von ca. 90.000€ -> Reisen mit ganz, ganz großem Komfort.



    Enttäuschungen dagegen waren:


    u. a. die MB E220 CDI, MB C180 Kompressor, BMW 428i und VW Touareg (der nach exakt 4 Stunden gegen einen 530d getauscht wurde).



    Ich möchte einigen Leuten hier im Forum ganz besonders für Ihre Unterstützung in gewissen Situationen danken, ich denke der ein oder andere fühlt sich angesprochen.
    Außerdem möchte ich noch Kaveo: für das nette Gespräch am BER (Stammtisch) und meinen persönlich ersten Stammtisch danken.


    Natürlich auch den anderen Leuten, jeder Tag hier im Forum bringt neue Erkenntnisse :thumbup:



    In dem Sinne wünsche ich allen MWT - Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2-0-1-5.
    :206:

  • Mein Mietjahr 2014 war relativ Higlight-frei, da das meiste reine Zweckmieten waren.


    Am meisten Spaß hat der SLK 200 gemacht, weil er ein nettes Fahrgefühl dank seiner Leichtigkeit und seines geringen Radstandes liefert.


    Am Kostengünstigsten war defintiv der Audi A4 TDI. Hier muss ich mal ne Lanze brechen: der 150PS TDI mit Multitronic ist echt ein komfortables Gefährt. Klar, sportlich nicht, aber chillig zu fahren.


    Auch sehr nett war natürlich der Golf 7 GTI von A2B Cars. Zu einem guten Preis gab es ein sehr tolles Gefährt.


    Das Jahr 2015 wird im Übrigen von Firmenmieten geprägt sein und noch weiter Richtung Zweckmiete statt Spaßmiete tendieren. Aber mir soll's recht sein.


    @bmw2802: Nettes Gespräch? Du meinst, weil ich einen Audi gut fand? :D

  • Da ich nicht besonders viele Mieten hatte, kann ich gleich alle auflisten. 3 persönliche Highlights gab es trotzdem.


    1. Mini Cooper S Cabrio
    Jeder spricht vom GoKart und mein Kumpel fährt privat einen R53 MCS, deswegen wollte ich ihn gerne mal fahren. Geringes Gewicht, mehr als ausreichende Leistung, guter Sound, sportliches Fahrwerk! Leider Winterreifen und leicht verregnetes Wochenende, trotzdem hat mir der Mini sehr viel Spaß bereitet. Freue mich schon drauf, wenn ich einen neuen MCS bekomme :)


    2. BMW 220d
    Ich wollte schon länger mal einen 120d fahren, jetzt ist es mir auch einmal gelungen (auch wenn er 220d heißt). Nach einem FKK 114i mein erster BMW mit guter Austattung (Navi Business, Automatik, Sportline, Klimaautomatik, Tempomat etc). Mit dem M-Paket sieht er sicher schöner aus, aber der 20d Motor ist ein sehr guter Begleiter auf der Autobahn. In der Stadt fande ich ihn leicht schwach beim anfahren und bei meinem sparsamen Fahrstil hat er, für meinen Geschmack, ein bisschen viel verbraucht.


    3. VW Golf 1.2TSI Cabrio (CUP-Edition)
    Für mich ein Highlight, da es mein erstes Cabrio war. In der CUP Edition sehr brauchbar ausgestattet. Vermisst hab ich nichts. Entspanntes und sparsames cruisen war angesagt. Hatte ich gleich 2x diesen Sommer.



    Rest: Audi A3 (1x 1.4TFSI S-tronic, 1x 2.0TDI, 1x 2.0TDI quattro)
    Gleich 3x hatte ich den A3 in diesem Jahr. Er langweilt mich ein bisschen, aber ich würde ihn sicher nie ablehnen, da immer gut ausgestattet und sparsam. Hab auch gar kein Bild davon gemacht. :D



    Für nächstes Jahr hoffe ich mal auf die erste LDAR Miete und ein 2er Cabrio in ITMR. Aber mal sehen wie meine Laune und der Bedarf ist^^

  • Sooo dann melde ich mich am Ende des Jahres auch nochmal mit meinen Top Autos.


    :122: geht an das Porsche Carrera S Cabrio


    Ein wirklich tolles Auto was mir viel Spaß gemacht hat, der Sound ist einfach nur :love: . Zudem sieht das Auto in der Farbkombination einfach nur genial aus. Immer genügend Leistung vorhanden und von der Verarbeitung ebenfalls für mich das Beste in 2014.



    :123: ergattert sich nur gang knapp hinter dem Carrera S Cabrio das Porsche Carrera 4S Coupe


    Gleiches wie oben, jedoch fehlt Ihm etwas der Frischluftfaktor, wobei das nur minimal ausschlaggeben ist. Ebenfalls ein sehr geiles Auto.



    :124: schnappt sich das Audi TT TFSI CAB mit Proll Paket :D


    Netter Sound, der natürlich nicht mit den beiden anderen zu Vergleichen ist. Dennoch hat der Audi ein super Fahrgefühl und es hat Spaß gemacht
    ihn an einem Sommer Wochenende zu bewegen

  • Als U21-Mieter nicht sonderlich spektakulär, aber trotzdem haben diese vier Mietwagen großen Spaß bereitet.


    :122: BMW Z4 20i S-drive M-Paket
    Kann man kurz und knapp sagen, hat einfach Spaß gemacht :117:



    :123: Audi A3 SB 2.0 TDI S-Line
    Mein gefühlt 100ster A3, aber als Sportback, der "große" Diesel und mit S-Line. Hat sich wie immer sehr gut gefahren, wenn auch teilweise etwas emotionslos. Ausstattung war für CPMR wirklich gut. Ausschlaggebend war wohl die S-Line, die den Wagen wirklich super ins Bild setzt. Alles in Allem ein nettes Wägelchen für CPMR.



    :124: Audi A1 Sb 1.6 TDI Ambition
    Fragt mich nicht warum mir der Wagen so gefallen hat, warscheinlich wegen der sagenhaft gute Ausstattung für CCMR. Motortechnisch war natürlich noch Luft nach oben, aber selbst der kleine TDI hat bei dem Wagen schon etwas Spaß vermitteln können. Zudem reist man mit einem sehr gut verarbeiteten Wagen, darf sich über einen niedrigen Verbrauch freuen und in der Stadt kommt man ohne Probleme durch - daher Platz 3



    *Blumentopf* Golf Cabrio 1.2 TSI Life
    Für eine Tagesmiete ein schönes Cabrio zum cruisen. Als ich am Counter stand, zerbrach mir der Motor schier den Kopf, da ich dachte, dass man den fast nicht fahren kann. Zum Glück stellte sich heraus, dass er sogar sehr gut fährt und da das Golf Cabrio mehr zum cruisen als zum rasen gedacht ist, hat er eigentlich ganz gut gepasst. Ausstattungstechnisch waren die wichtigsten Sachen vorhanden. Was hab ich von dieser Miete mitgenommen - richtig, Sonnenbrand :P


    Euch allen ein guten Rutsch :206: