car2go mit mehr Vielfalt in der Flotte: Smart, A-Klasse, B-Klasse, CLA, GLA in der Flotte

  • Also bei mir hat´s immer gepiept!!! :thumbsup: :thumbsup:


    Ich meine natürlich meine alte B-Klasse, die ich vier Jahre fuhr . Zusätzlich hatte ich noch eine Rückfahrkamera, die gerade in engen Tiefgaragen sehr hilfreich war.

  • Der Vorteil besteht aber meist darin, dass man bei Daimler wesentlich mehr Balken zur Verfügung hat um den Abstand zum Hinternis besser einschätzen zu können.


    Wenn man da von der Konkurrenz die Piepser sieht, bei denen Rot "Ein- und Ausparkabstand" bedeutet, dann finde ich es recht schwer, mich in einer entsprechend großen Lücke zu positionieren.


    Nervig ist da dann aus meiner Sicht eher, dass zum Beispiel im Vito die Sensoren jeweils an den Spiegeln verbaut sind, bei den PKWs jedoch im Bordcomputer. Analog wäre da zur Übersicht vielleicht auch noch etwas angenehmer gewesen.

  • Hallo Zusammen, ich habe heute zum ersten mal einen CLA in München gesehen, auch wenn es hier Forennutzer gibt die sich nicht dafür interessieren, mich würde sehr interessieren wie die CLAs von Car2Go motorisiert ist, hat da jemand Infos?

    Dateien

    • DSC_0065_1.JPG

      (594,97 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielleicht kann jemand das Auto anhand dieser Fotos hier besser bestimmen, ich tippe mal auf einen 200er.


    Es hatte auf jeden Fall wie zu erwarten ein Automatikgetriebe mit einem Schalthebel hinter dem Lenkrad und mit Schaltwippen. Es schaltet geschmeidig, außer beim losfahren vom Stand aus hatte ich das ein oder andere mal einen etwas unsanften Ruckler. Der Schlüssel liegt im Handschuhfach, eine Kopie des Fahrzeugscheins habe ich leider nicht gefunden.

    Ein paar Dinge die mir noch in Erinnerung geblieben sind: Multifunktionslenkrad, Klimatronik, Vollleder, manuell verstellbare Sitze, vier verschiedene Smartphone Ladestecker,


    Das Auto wurde laut Boardcomputer bisher 52 Stunden gefahren, der Tachostand ist 2700 Kilometer und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 12,9l.

    Dateien

    • DSC_0061.JPG

      (1 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0062.JPG

      (1,02 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich hatte in Berlin bis jetzt einen CLA und das war ein 200er. Hab ich aber auch nur gemerkt, weil ich mir den Nachts nochmal geschnappt hab und auf die Autobahn gefahren bin :D
    Im Stadtverkehr bis 60/80 auf den Ringen ist es echt komplett egal, da reich alles ab 100 PS

  • Ich bin seit der Bekanntgabe von J.S. täglich mehrmals am suchen, aber ich konnte noch keinen CLA in der App finden ;(



    Also ich hatte in Berlin bis jetzt einen CLA und das war ein 200er. Hab ich aber auch nur gemerkt, weil ich mir den Nachts nochmal geschnappt hab und auf die Autobahn gefahren bin :D

    Damit eine längere Runde auf Landstraßen und der Autobahn zu drehen wäre auch mein Ziel. Verzeiht mir meine völlige Unwissenheit, aber war das ein Benziner oder ein Diesel?



    Im Stadtverkehr bis 60/80 auf den Ringen ist es echt komplett egal, da reich alles ab 100 PS

    Naja so etwas ist halt immer eine sehr persönliche Ansichtssache man könnte genauso gut sagen im Stadtverkehr und auf den Ringen reicht ein Auto mit 45 PS.

  • Kleiner Tipp für alle die bei Mercedes gern wissen möchten was sie da genau unter den Fittichen haben aber keinen Fahrzeugschein finden: Die Stellen 4-6 der Fahrgestellnummer benennen die Baureihe und die Stellen 7-9 verschlüsseln die Motorisierung sind aber nicht zwingend von Baureihe zu Baureihe übertragbar.
    Beispiel:
    xxx117343 ist ein C117 (CLA Coupe) als 200 Benziner mit 115kw
    xxx117308 ist ein C117 (CLA Coupe) als 200 Diesel mit 100KW 2,1 Liter Maschine
    xxx117302 ist das gleiche Fahrzeug mit 4matic
    xxx117301 Ist ein C117 (CLA Coupe) als 200 Diesel mit 100KW und der 1,8Liter Maschine
    xxx205007 Ist ein W205 (C-Klasse) als 200 Diesel mit 100KW 2,1 Liter Maschine


    MfG Jan