Guten Tag Zusammen,
da ich neu in diesem Forum bin - hoffe ich das Thema richtig platziert zu haben. Für mich ist dieses ein Erfahrungsbericht mit dem Unternehmen Europcar und seinem Kundenservice.
Zur Sache:
Ich habe am 15.12.2014 in Oranienburg ein Auto bei einer Agentur von Europcar angemietet und vor ab im Internet mit meiner Kreditkarte bezahlt. Die reine Vermietung inkl. der Rückgabe waren so, wie man es von einer Autovermietung gewohnt ist. Unkompliziert, schnell, unauffällig und freundlich.
Der Kaution von 198,80 Euro war in Ordnung und wurde von mir an Ort und Stelle entrichtet. Da ich den Wagen gleich in der Mietstation bei Rückgabe abgerechnet habe (brauchte die Rechnung für meine Firma) bin ich davon ausgegangen das meine Kaution bis Ende der Woche wieder zur Verfügung steht....
Heute haben wir den 12.01.2015 und nach diversen E-Mail Verkehr (einseitig) habe ich meine Kaution auch heute noch nicht zurück !
Meine 1. Support Anfrage per E-Mail erfolgte am 19.12.2014 per E-Mail und außer einer automatischen Nachricht das mein Anliegen in Bearbeitung ist habe ich bis heute KEINE Antwort per E-Mail erhalten. 4 weitere E-Mail Anfragen sind bis heute unberücksichtigt geblieben. Was aus meiner Sicht eine Katastrophe ist !!! Support per E-Mail ist eine (Frechheit) //setzen 6-
Vor weihnachten habe ich noch auf der Facebook Seite des Unternehmen öffentlich um einen Support gebeten, der bis heute nur mit dem Hinweis versehen ist mein Anliegen per "Privater Nachricht" erneut mitzuteilen - Reaktion auf diesen Kanal bis Heute "KEINEN"!
Also habe ich mich bis Heute 4 mal telefonisch an das Unternehmen gewendet und mir auch die Nummer geben lassen wo die "Buchhaltung" sitzt. Auch hier ist bis heute nur zu hören, das der Betrag bereits durch das Unternehmen Elavon Freigeben wurde, diverse Faxe an mein Kreditkarten Institut gesendet wurden und das man hier nichts weiter für mich tun kann.
Komisch ist nur, das mein Kreditkarten Institut glaubhaft versichert das sie kein Fax haben, da sie nichts davon haben einen Betrag zurückzuhalten - immerhin mindert es den möglichen Umsatz auf meiner Kreditkarte.
Fazit:
Ich habe bis heute keine Entschuldigung, keine Kaution zurück und keine Antwort auf eine E-Mail oder Facebook Anfrage !!! Diese Woche wird der Vorgang 1 Monat alt und sollte heute die Firma Elavon mir keine Auskunft zu diesem Vorgang geben können oder sagen das sie keine Information von Europcar erhalten habe muss ich wohl einen Anwalt einschalten.
Solche Unternehmen berechnen einem 3 Liter die fehlen, 10 km die man zu viel gefahren ist und versuchen einem Dokumentierte Schäden bei Übergabe in Rechnung zu stellen - und waren dennoch bis heute in der Station immer Kulant bzw. offen für einen Dialog, aber was hier passiert ist laut Google definitiv kein Einzelfall und sieht inzwischen für mich nach Methode aus, denn allein die Einträge auf der Facebook Seite sind mehr als deutlich.
Informationen, Erfahrungen oder Ideen nehme ich hier sehr gerne entgegen.
Gruß
Espernace