Sixt Bremen Nord/Aumund zieht um

  • Überraschung heute beim Abstecher zur Sixt Station Bremen Nord/Aumund für den Stationsbericht.


    IMAG1339.jpg


    Die Station zieht eine Straße weiter. Von der Martinsheide in die Aumunder Feldstraße 47, und somit höchstwahrscheinlich in die ehemalige Hertz Station Bremen Nord!


    Bedeutet wohl: Wesentlich größerer Parkplatz, man muss die Mietwagen nicht mehr zum großen Teil an der Straße parken, zudem ist die Station dann viel besser von außen Einsehbar. Das erleichtert sowohl einen schnellen Blick zur Einschätzung des Fahrzeugbestands, kann aber auch für etwas besseren Schutz vor Felgendieben sorgen, da die Straße auch recht viel befahren wird (direkt an den Zufahrten zur A270).


    "Nachteil" könnte sein, dass das ehemalige Hertz Büro ne ziemlich kleine Baracke zu sein scheint (war nie drin). Es ist ein Büro in einem etwas größeren Backsteingebäude zusammen mit einem Reiseveranstalter, einer Spanisch- und Portugiesisch Schule, einem Elektro-Monteur, Bauunternehmen uvm. Allgemein schaut das (Link Google Streetview ->)Büro an sich ziemlich unansehnlich aus, mit nur einem Fenster + Tür. Ich denke nicht, dass die da noch groß umbauen werden. Die alte/aktuelle Station sieht auf jeden Fall besser aus, mit großen Glasflächen etc.


    Ich bin natürlich sehr gespannt wie es wird, da es sich hier ja bekanntlich um meine Stammstation handelt. :love:

  • stimmt, denkbar ist das. Auf dem Gelände hatte ich noch nichts erkannt, aber habe auch nicht forciert geschaut. Die kurze Zeit bis zum Umzug hat mir eine größere bauliche Maßnahme unwahrscheinlich erscheinen lassen. Aber so ein Container sollte ja schnell aufzustellen sein.

  • Eventuell geht das Reisebüro / Busunternehmen ja raus oder tauscht mit der alten Hertz Filiale die Räume?


    Das Sixt sich die Räumlichkeiten angesehen hat wusste ich, jedoch war das bereits Mitte 2014 und eigentlich war es denen zu klein?!


    In der Hertz Filiale hab ich Ende 2004 mal nen Passat Variant gemietet (3BG damals :D ) und kurz darauf einen Daily für meinen Umzug. Danach bin ich immer zu Sixt eine Straße weiter :rolleyes:

  • Eventuell geht das Reisebüro / Busunternehmen ja raus oder tauscht mit der alten Hertz Filiale die Räume?


    Das Sixt sich die Räumlichkeiten angesehen hat wusste ich, jedoch war das bereits Mitte 2014 und eigentlich war es denen zu klein?!


    Hatte ich auch überlegt, aber so viel besser scheint das auch nicht zu sein. Hatte auch gedacht, ob das Reisebüro ganz rausgeht und man die Räume zusammenlegt und dabei die Front neu, großflächig verglast, aber das wäre ein enormer Aufwand, viel zu teuer und bis Mitte Februar nicht zu schaffen. Naja ich finde es eine interessante Entwicklung, dauert ja nicht mehr lange, bis wir Gewissheit haben.


    Eventuell ist das für mich noch ein super Grund, um für einen Tag nach dem Umzug eine Resi einzuspielen und dann beim Abholen noch mal nachzufragen :D

  • Ich habe heute das Gebäude noch mal etwas genauer angeschaut. Also weder am Hertz- noch am Reisebüro hat sich irgendwas getan. Aber 2 der 3 Großen Tore rechts daneben sind mit Bauplanen abgedeckt, eventuell sind sie sogar entfernt worden.
    Vielleicht ziehen die ja da rein, aber dafür, dass der Umzug schon in 3 Wochen stattfinden soll, hat man recht wenig Aktivität gesehen, keine Baufahrzeuge, Handwerker etc.

  • Innerhalb von 2,5Wochen? Und jetzt steht da noch nichts?


    Man kann es halt nicht sehen, weil da alles mit Bauplanen verhangen ist. Ich würde auch sagen, dass es nahezu nicht zu schaffen ist, aber ich lasse mich überraschen. Irgendwas werden die sich ja bei dem Datum gedacht haben. Vielleicht schaffe ich es noch mal die Tage dort vorbei zu fahren um ein Foto zu machen.

  • War vorhin gegen 15 Uhr mal kurz schauen:


    Schaufenster wurden geputzt, drei Counter stehen und ich denke, mit ein mal feucht durchwischen wird es pikobello sein :118:


    Die bekannten RSA und einige Checker haben fleißig die Autos aus der alten Filiale rübergefahren.


    Erkannt: weiße E-Klasse Limo, 5er Touring in schwarz, A6 Limo in schwarz, Golf 7 Limo in blau, Citroën C4 Grand Picasso in stylischem Rot :108: und ein Golf Sportsvan mit Xenonlicht in grau der als Shuttle genommen wurde.


    Leider konnte ich aufgrund wenig Zeit nicht auf die Motorisierungen oder Ausstattung schauen...


    Btw: die Fahrzeuge stehen Links auf dem Hof am Zaun, wie früher bei Hertz. Direkt vor der Station darf wohl nicht mit den Sixt Wagen geparkt werden, das sind die Parkplätze für das Bürogebäude.

  • So nun habe ich mir die Station im dunkeln auch mal angeschaut. Die Parkplatzsituation ist wirklich deutlich besser. Ziemlich eindrucksvoll, wenn man im Dunkeln auf der Straße zur Station zufährt, und schon von weitem die gleißend hell erleuchtete Station erblickt. Innen sieht es schick aus, sollte ja vom Corporate Design bekannt sein.


    Ich freue mich auf meine erste Miete morgen, auch wenn die Fuhrparksituation nicht so rosig aussieht. Mehr dazu im Tatort Thread.


    Hier noch ein (leider schlechtes) Bild, ein 525d und ein E250 beide Iim, beide weiß standen vor der Station
    IMAG1390.jpg