Zentrale schickt Brief wegen angeblicher Sperre???

  • Moin Moin



    Mir ist heute ein komischer Brief von der Zentrale in Pullach zugekommen.


    Indem stand kurz und knapp das ich keine Mietwagen mehr bekomme auch wenn eine Agentur eine Zusage geben würde und das meine Kundenkarte gesperrt ist.


    Darunter nur eine krakelige Unterschrift.


    Auf dem Umschlag war kein Absender sondern nur im Briefkopf stand Sixt Pullach.


    Habe mich direkt an die Kundenbetreuung gewandt die aber keine Sperre feststellen konnten.


    Das Konto ist auch noch ganz normal Online aufzurufen und zukünftige Reservierungen bestehen noch.


    Ich hatte meine letzte Miete am Montag beendet und ich habe weder in letzter Zeit das Auto gegen den Baum gesetzt noch sonst irgendwelche Stunts gemacht.


    Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht??


    Ich hatte ungefähr 6 Mieten in den letzten 2 Monaten und es handelt sich um eine Gold Card.


    Ich habe nur in letzter Zeit häufig Upgrade Voucher benutzt was aber meistens eine Entschädigung durch Sixt war.

  • Das klingt schon alles ein bisschen komisch. Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Brief machen? Würde gerne mal die Aufmachung sehen (du kannst deine persönlichen Daten ja schwärzen). :)

  • :P


    Auf dem Sixt-Umschlag finden sich idr. das Sixt Logo mit diesem grauen Hintergrund, der eine Autoreflektion darstellt, und nochmal ein blaues Sixt Logo, das mit dem Frankiergerät aufgedruckt wird.


    Ich frage mich nur, wer hier verarscht wird... Du oder wir? :huh:


    Nein ich verarsche hier niemanden glaub mir.


    Die Kundenbetreuung hat im PC nix vermerkt und Online funzt auch noch alles wie es soll.


    Ich habe lediglich den Hinweis bekommen mich an die Sicherheitszentrale zu wenden.


    Die Aufmachung des Briefs hätte man mit jeder 08/15 Word Vorlage hinbekommen.


    Mehr als 3 Sätze standen eh nicht drin..


    Ich Miete eigentlich gerne bei Sixt und will hier auch nix schlecht machen

  • Warum wendest du dich an die Kundenbetreuung, wenn du dich doch an die Sicherheitszentrale Wenden sollst?


    Vielleicht ist ja ein Profil bei Sixt betroffen, von dem du gar nichts weißt...




    Das stand nicht in dem Brief sondern kam von der Dame der Kundenbetreuung weil von ihr aus keine Sperre des Kontos vorliegt.


    Sie hat zwar noch nie sowas gehört aber es könnte sich ja auch jemand einen Spass erlaubt haben obwohl ich mich frage wer soviel Langeweile hat.


    Und Arthur schande über mein Haupt für meine doofen Frage auf der Sixt FB Page :D

  • Z. B. Rechnung nicht korrekt -> Nachricht ans SMT -> "Oh ja, tut uns leid. Hier ein (zwei, drei) Upgrade Voucher. Bitte. Tschüss"

    OK, falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, welche anderen Voucher er verwendet hat, die nach seiner Meinung eine Sperrung rechtfertigen könnten, weil "meistens" bedeutet m.E., daß er auch welche aus anderen Quellen verwendet hat.

  • :107: :107: 8)

    OK, falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, welche anderen Voucher er verwendet hat, die nach seiner Meinung eine Sperrung rechtfertigen könnten, weil "meistens" bedeutet m.E., daß er auch welche aus anderen Quellen verwendet hat.


    Hatte auch welche von undsparen.de vielleicht hätte ich mich auch nicht bei der Regional Managerin über die Upsell Politik ihrer Mitarbeiter beschweren sollen weil L nicht da war aber mir immer versucht wurde X gegen Aufpreis angeboten wurde.

  • Wegen einer Beschwerde über Upsell-Verhalten der Mitarbeiter eine Sperrung?



    Gab's vielleicht noch eine Rüchseite: "Zahlen sie 5.000€ an einen nigerianischen Prinzen, um die Sperrung aufzuheben". ;)

  • Wegen einer Beschwerde über Upsell-Verhalten der Mitarbeiter eine Sperrung?



    Gab's vielleicht noch eine Rüchseite: "Zahlen sie 5.000€ an einen nigerianischen Prinzen, um die Sperrung aufzuheben". ;)



    Oder Erich hat eine Silbermine geerbt, gegen Entrichtung der Notarkosten bekommt man einen Anteil an dieser. :whistling:

  • Ja Freunde keine Ahnung Fakt ist im System ist die Karte nicht gesperrt und es liegen keine Vermerke vor bin auch erst Freitag mit ner Sixt Karre auch noch unterwegs gewesen.
    Alles andere weiss wohl nur der Storch oder sonst wer