Wochenendtarif bei Europcar

  • Wenn man bei der Buchung die Kreditkartendetails angibt, soll das Fahrzeug ja bis 1h nach dem Zeitpunkt für einen bereitgehalten werden. Also kann man sich auch noch ein kleines bischen mehr Zeit lassen. :D

  • wobei man bei buchung einer we-miete aufpassen muss, dass man auch die 1.200Km erhält. Habe schon 2x erlebt, dass auf der Rechnung nur 900 Km frei waren und mir 300 zus. km in Rechnung gestellt wurden. Ich musste dann sogar 1x der Hotline-Mitarbeiterin meine Res.-Bestätigung mailen wo 1.200Km drauf stand. Angeblich ein Systemfehler, nur 900Km frei zu gewähren.

  • Das hängt zum Teil mit der Rückgabezeit zusammen. Ist mir auch schon passiert. Reservierung war von Fr. 8.00 bis Mo 9.00 Uhr. Ich habe das Fahrzeug 8.10 zurückgegeben und es wurde gleich eingecheckt. Da wurde dann der WE Tarif mit 900 km gezogen. Jetzt wartet die Station bis um 9.00 mit dem einchecken.

  • Sehr wichtig ist, um die 1200 Frei km zu bekommen, daß das Fahrzeug nicht zu früh eingecheckt wird.
    Hatte schon öfter, daß meine Wochenendmiete zu spät eingecheckt wurde und ich dann 4 Tage und 1200 Frei Km hatte.
    Das bringt im nachhinein aber nur noch was für den Privilege Status


    Gruß


    Sepp

  • In dem Zusammenhang ist auch festzuhalten, dass die 300 Freikilometer für den "vierten Tag" auch nur dann effektiv vorhanden sind, wenn der Vertrag in der Abrechnung (!) rückblickend eine Laufzeit von vier Tagen (konkret: Mehr als 72,5 Stunden einschl. Karenzzeit) aufweist. Daher ist das Prinzip "Der frühe Vogel fängt den Wurm, ich kann den Wagen ja ruhig schonmal etwas früher zurück bringen!" am Montag Morgen möglichst nicht anzuwenden. ;)

  • Ich bin jetzt mal gespannt auf den EC Kundenservice.
    Ich konnte die 1200km nicht in Anspruch nehmen da um 7:30 kein LDAR verfügbar war.
    Abholung war dann erst um 13:47 also nur noch 900Km inklusive.
    Bei der Rechnungserstellung wurde der Valentinstag Gutschein nicht berücksichtigt obwohl der RSA ihn noch extra bei Abholung noch mal eingepflegt hat.
    7 Stunden Verzögerung und ca 30km zusätzliche Anfahrt zur Station Essen hoffentlich gibt es nicht nur einen Upgrade Voucher :D

  • Wenn man bei der Buchung die Kreditkartendetails angibt, soll das Fahrzeug ja bis 1h nach dem Zeitpunkt für einen bereitgehalten werden. Also kann man sich auch noch ein kleines bischen mehr Zeit lassen. :D

    Nach einer mehr Stunde ist eine Station aber auch berechtigt den Kunden aus Now Show zu setzen, das heißt dann 50€ für nicht erscheinen, mir selbst passiert.


    Passiert aber nur wenn Fahrer ID bzw. Kreditkarte hinterlegt ist.

  • Da wirst Du Dich aber, mehr als eine Stunde und auch nicht bis zum Geschäftsschluss der Station,( an 24h - Stationen bis nächsten Mittag 12 Uhr) bei EC gemeldet haben.
    Daher finde ich es mehr als legitim. Du hättest Dich ja schließlich melden können, dass Dir etwas dazwischen gekommen ist und stornieren mags, oder halt die Buchung verlegen. Das kann man erwarten finde ich.