Altersbestimmungen AVIS SELECT SERIES

  • Hallo,


    für das Wochenende am 20.03 bis zum 23.03 wollte ich mir über die AVIS Select Series einen GOLF 7 GTI mieten. Leider erhielt ich auf meine Buchungsanfrage folgende Antwort:


    Zitat

    Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Anfrage für ein Mietfahrzeug um 06.03.2015 12:09:30 an der Station Frankfurt West nicht bestätigen konnten. Die ausgewählte Fahrzeuggruppe ist an dieser Station für den angefragten Zeitraum nicht verfügbar.


    Für diese Fahrzeuganfrage wurde keine Zahlung getätigt.


    Wir möchten uns für möglicherweise aufgetretene Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Das konnte ich mir aber irgendwie nicht erklären. Deshalb schrieb ich kurz darauf hin über Facebook dem AVIS Deutschland Team und mir wurde mitgeteilt, dass ich doch erst 19 sei und somit nicht die Mietbedingungen erfülle. 8|


    Leider sagt die Webseite etwas anderes:



    Irgendwo widerspricht sich das ja. Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.


    Grüße

  • AVIS gibt an:


    Der Mieter und jeder Fahrer eines Avis Fahrzeuges müssen mindestens 21 Jahre alt sein – bei Kleinwagen 18 und bei der Luxusklasse 25 Jahre (Ausnahmen bei Ersatzfahrzeug-Mieten oder bei Anmietung im Rahmen einer mit Avis bereits abgeschlossenen Firmenkundenvereinbarung möglich). Für Porsche-Fahrzeuge beträgt das Mindestalter 25 Jahre.


    Die Frage ist: Gilt der GTI als Kleinwagen?
    Könnte mir vorstellen, dass die Grenze dort höher als 18 Jahre ist.


    Trotzdem ist die Absage ja auf die Verfügbarkeit bezogen und nicht auf dein Alter.

  • 1. Absage Select Series
    Die Absage ist bei Avis "ganz normal" und hat nichts mit deinem Alter zu tun. Sie können halt das ausgewählte Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen.


    2. Mindestalter des Fahrers


    Beim Fahrzeug selbst steht:
    Mindestalter des Fahrers
    Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um dieses Fahrzeug anmieten zu können. Wenn Sie unter 25 Jahre alt sind, wird eine Zusatzgebühr erhoben.


    In den allgemeinen Mitbedingungen steht:
    MINDESTALTER:
    Der Mieter und jeder Fahrer eines Avis Fahrzeuges müssen mindestens 21 Jahre alt sein – bei Kleinwagen 18 und bei der Luxusklasse 25 Jahre
    (Ausnahmen bei Ersatzfahrzeug-Mieten oder bei Anmietung im Rahmen einer mit Avis bereits abgeschlossenen Firmenkundenvereinbarung möglich). Für Porsche-Fahrzeuge beträgt das Mindestalter 25 Jahre.


    Bucht man über den ADAC heißt es:
    Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer:
    18 Jahre: Fahrzeuggruppe ECMR
    25 Jahre: Fahrzeuggruppe LXAR
    21 Jahre: alle anderen Fahrzeuggruppen


    Der typische Avis-Zirkus eben. :evil:


    Am Besten gefällt mir immer noch das: Avis Super Cover jetzt auch für Luxusklasse / Gruppe J ? :rolleyes: Steht da unverändert seit 08/2014 8|

  • Ich fahre dieses Wochenende einen GTD von :204: (mit 20 Jahren). Die gehen also anscheinend schon an U21-Mieter raus. Da mir bei der Angabe des Alters ein Tippfehler unterlaufen ist, habe ich an SMT geschrieben, dass der Tag noch geändert werden muss. Will sagen, das SMT kannte mein Alter ganz genau und bei der Abholung habe ich noch mit dem RSA über den Jungfahrerzuschlag gesprochen - es hat niemanden gestört, dass ich 20 bin.