Rechnung über Schaden - Abwicklung seitens Sixt fragwürdig

  • Hallo zusammen,


    heute war ein großer Umschlag von Sixt im Briefkasten, der Inhalt eine detaillierte Rechnung über round about 1600€ für eine Reparatur an meinem VW Passat Highline, welchen ich Anfang Januar angemietet habe.
    Mir war kein Schaden bekannt und vor allem was sehr fragwürdig ist, es kam kein Anhörungsbogen davor, also erstmal widersprochen gerade.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückgabe auf 11.01.15 12:00 Uhr angegeben bzw. abgerechnet ist und die "Beweisbilder" der Station wurden im dunklen erstellt. Für mich daher kein Beweismittel da es mittags um 12 Uhr nicht dunkel ist, somit kann sonst wer beim rangieren diesen Schaden verursacht haben. Der Wagen stand aber auch schon am 10.01. nachts auf dem Stationsplatz also kann auch da was passiert sein (ist dies dann mein Pech oder ist die Haftung da bereits übergegangen?)
    Habe auch mitgeteilt, dass der Passat unter unabhängigen Zeugen, was wirklich so war, schadenfrei abgestellt wurde, hoffe das bringt auch was.


    Hat einer von euch eventuell ähnliche Erfahrungen? Ich mein einen Thread habe ich dazu gelesen aber einer ist ja nicht wirklich repräsentativ.

  • Hatte was in etwa ähnliches, jedoch bekam ich den normalen Anhörungsbogen. Situation war aber ähnlich: Fahrzeug schadensfrei abends abgestellt, am nächsten Tag war ne fiese Schramme drin, Bilder waren zu anderer Tageszeit erstellt worden, und an anderer Stelle. Das habe ich so geschrieben + etwas suboptimale Bilder von der Abgabe, sowie den Namen eines Zeugen, danach wurde die "Ermittlung gegen mich" fallen gelassen.


    Schadensforderung von Sixt