Hallo,
habe zum "50% Wochenendtarif" für ein späteres Wochenende gebucht. Am Tag danach eine email vom Avis Kundenservice, daß das nicht geht und sie meine Buchung auf das Angebotswochenende umbuchen oder zum gebuchten Wochenende zum Normalpreis ausführen könnten. Sollte ich mich nicht melden, wird meine Buchung storniert. Nachdem ich mich nicht gemeldet habe, wurde meine Buchung dann am selben Tag storniert.
Auf meiner Kreditkartenrechnung habe ich dann gesehen, daß der Mietbetrag erstmal belastet wurde. Das wäre ok, da ja zuerst einmal eine Buchung vorlag. Aber 1 Woche später war noch keine Rückzahlung verbucht. Habe ich also bei der Kundenbetreuuung angerufen warum noch keine Rückzahlung erfolgte, bekam ich folgende Sinngemässe Antwort:
Da die Buchung storniert wurde, habe ich Stornokosten in Höhe von 50€ zu bezahlen was so wieso vom Erstattungsbetrag weg geht. Auf meinen EInwand, daß ich keinen Storno verlangt habe, ich also nicht storniert habe, und damit auch keine Stornogebühren zu bezahlen habe, wurde nicht eingegangen.
Meine Frage, nur weil ich keine Antwort zur unten angeführten email gegeben habe, heißt das doch nicht daß ich mich mit einem Storno einverstanden erkläre. Es kann doch nicht sein, daß Avis storniert und ich dann die Stornokosten bezahlen muss. Das ist doch das "Vergnügen" von Avis.
Habe mal das SMT von Avis angeschrieben.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Mietwagenkunde,
Wir bedanken uns für Ihre Reservierung zum
HappyDay. Jedoch ist dieses Angebot für Bruchsal nur an diesem kommenden
Wochenende, von Freitag, 10.4. bis Montag, 13.4. gültig.
Gerne ändere ich die
Reservierung auf dieses Wochenende um oder für das von Ihnen gewählte zum
normalen Preis. Falls Sie dies nicht wünschen, dann müssten wir die Buchung
stornieren. Bitte bestätigen Sie uns dies bis heute 12 Uhr, ansonsten wird die
Buchung automatisch storniert.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX
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