XDAR unter 25 / Shareholder

  • Hey zusammen,


    beim Firmentarif werden ja die Altersgrenzen aufgehoben.
    Nun habe ich zwar einen Firmentarif von meinem Arbeitgeber, jedoch ist der natürlich viel teurer als der Shareholder Tarif, den ich sonst verwende.


    Zählt der Shareholder evtl. auch als Firmentarif, und kann damit dann z.b. XDAR unter 25 gemietet werden?


    Vielen Dank

  • Nein, die SH Tarif CDP ist für auslastungsabhängige Raten und somit gelten selbstverständlich die Altersbeschränkungen. Falls es sich um eine Firmenmiete handelt, kann die Bezahlung mit Corporate Card Abhilfe schaffen. Da ich mir aber nicht sicher bin, dass das für alle Firmentarife und Corporate Cards gilt, frage am Besten vorher das SMT.
    EDIT: Es werden auch nicht bei allen Firmentarifen bei privater Buchung (also Zahlung ohne Corporate Card) die Altersbeschränkungen aufgehoben. Frage hier am Besten auch das SMT oder den Zuständigen deines Arbeitgebers.

  • Der Unterschied ist aber wirklich riesig,
    ein WE Miete von einem 3er Touring z.bsp. kostet mit meinem Firmentarif fast 100€ mehr als der Shareholder Tarif -.-

  • Der "Shareholder Tarif"i st kein Tarif, sonder gibt dir 4 3 Auslastungsstufen Rabatt. D.h. es kann sein, dass du jetzt damit günstiger bis, aber irgendwann anders teurer, weil die Auslstung höher ist.


    Firmenraten sind FIX also auslastung unabhängig. Oft haben diese Ihren Vorteil in 24h Mieten, kannst das ja mal vergleichen.

  • Dann buch mit der SH CDP und trag als Zahlunsmittel Deine Corporate Card/ Rechnungskonto ein (wenn Du eine hast).


    Was das Alter betrifft, pokers Du entweder und lässt es drauf ankommen, oder klärst es vorher ab.


    Aber das SMT wird Dir dann sowieso sagen, dass Du die Firmenrate buchen musst ( die wollen ja auch Umsatz machen) :-))


    Viel Erfolg.


  • Dann sollte man das aber mit seiner Firmenbuchhaltung klären. Ist blöd wenn da plötzlich eine private Rechnung aufschlägt.



    Das setze ich voraus, sollte es keine allgemeinen Regelung zum Umgang mit der CC geben.


    Ansonsten, Barzahlung bei Abgabe und die Rechnung direkt ausdrucken lassen.