Günstige Wochenrate Hertz ADAC Teil 2


  • die hab ich persönlich storniert, da postpaid.
    Bei den orangenen bekomm ich für ein paar Taler mehr wenigsten was gescheites (da wusste ich vom Bahnstreik noch nicht). Zumindest darf ich dann das behalten was ich schon habe.....


    Nun bleibt nur noch vom 12.06.-09.07 Gruppe E

    Die hättest du auch kostenlos stornieren können wenn es Prepaid gewesen wäre.

  • Huch, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ECMR war gebucht, CWMR hätte 10€ pro Tag mehr gekostet, damit hab ich das Zwangsupgrade in Form des Merivas mitgenommen. Laut Mietvertrag ist es Q6 und müsste CXMR entsprechen. Aber worin er ohne Navi läufen würde, habe ich auf die schnelle (u.a. im Wiki) nicht rausgefunden...

  • Nachdem meine erste Miete problemlos ablief wurden die folgenden mit der entsprechenden Standardmail storniert.


    Am letzten Dienstag habe ich diesbezüglich den ADAC kontaktiert mit den entsprechenden Argumenten:
    - zu lange Reaktion bis zur Stornierung
    - Preis nicht ein "Bruchteil", da bei anderen Aktionen ähnlich günstig und mit ADAC-Rabatt nicht verwunderlich
    - Kein Nutzen der ADAC-Mitgliedschaft, die extra zur Buchung dieser Raten abgeschlossen wurde.


    Bis Samstag hab es keine Reaktion. Email noch einmal geschickt. Dann Antwort innerhalb von weniger als einer Stunde. Leider waren sowohl Name als auch Anliegen völlig falsch. (Die Mail sollte wohl an jmd. anders gehen). Darauf hingewiesen, wurde ich gebeten, die Mail noch einmal zu senden. - bisher keine Antwort.


    14 Tage Rücktrittsrecht von der Mitgliedschaft sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sind immerhin über 100€ für die Mitgliedschaft.


    Nur der Form halber:
    Ich beschwere mich nicht darüber, dass die Miete storniert wurde. Finde ich zwar nicht gut aber es ist ihr gutes Recht und dass muss HERTZ selbst entscheiden. Keinerlei Reaktion vom ADAC finde ich jedoch ziemlich mau.

  • Wann wurde denn bei dir storniert? Und wieviele Mieten hattest du am laufen?


  • BeJay2000: Was hast du bitte für eine Mitgliedschaft abgeschlossen nur um diese Rate buchen zu können?


    MfG Jan

    Eine ADAC-Mitgliedschaft. Weil ich schon mal "dabei" war habe ich gleich !plus" genommen mit Partnerkarte... Dachte wenn schon, dann richtig.




    Es waren 33 Reservierungen (ich habe wochenweise gebucht, da es pro Miete 500 Air-Berlin-Meilen und nach 20 Mieten den Presidents-Status gibt).


    Gebucht habe ich am 3.5. storniert wurde am 12.05..

  • Mietkunde: ADAC-Buchungen sind immer kostenfrei stornierbar

    Ist das wirklich sicher, oder muss hier nochmal differenziert werden zwischen


    a) Mieten, die über adac.de gebucht worden und
    b) Mieten, die über hertz.de mit ADAC-CDP gebucht worden?


    Das kostenlose Stornieren funktioniert bei a), aber bei b) würde ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen. (Oder hat das schonmal jemand ausprobiert?)

  • STORNIERUNGEN
    Sie können Ihre Reservierung über den Button „Buchung verwalten“ oder über Kontakt stornieren.
    Wenn Sie Ihre Reservierung im Voraus bezahlt haben (Prepaid) und diese innerhalb von sieben Tagen nach der ursprünglichen Buchung stornieren, dann wird der Betrag in vollem Umfang zurückgezahlt. Wenn die Stornierung 7 Tage nach der ursprünglichen Reservierung erfolgt, fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 45,00 € (oder dem Gegenwert in Landeswährung) an. Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.