Günstige Wochenrate Hertz ADAC Teil 2

  • G gebucht und G6 in Form eines Ford C-Max 1.0 Titanium + Navi (125 PS Benziner) erhalten. Abholung lief problemlos, leider ist das Fahrzeug nicht gereinigt worden.


    Gefühlt recht hohe Eingruppierung neben den Mondeos, will aber nicht weiter meckern ;)

  • Bei mir steht nächste Woche eine 7-Tagesmiete J an. Bin letzte Woche fast täglich an der Station vorbeikommen und das Höchste der Gefühle war ein Mondeo. Die nächsten Stationen sind jeweils um die 60 KM (einfache Strecke) entfernt und haben wahrscheinlich auch nur einen bescheidenen Fuhrpark. Da ich nicht auf das Auto angewiesen bin, schau ich mal was mir für die EF angeboten wird.


    Hat jemand schon eine Gruppe J EF abgeholt, oder bin ich der Erste? Laut Tatort Stationsparkplatz sind momentan ja fast ausschließlich XC70 und S80 unterwegs. Oder ist der CLS auch in Gruppe J, der Wiki Eintrag ist ja von 2013.

  • Ich habe mich auch auf das Hertz-EF Glücksspiel eingelassen und ein "J" Los gekauft - Ziehung ist am Freitag.


    Insofern bin ich einerseits auch an Erfahrungen zur 'klassengerechten' Bedienung interessiert, werde andererseits auch von meiner Erfahrung berichten.

  • Hertz hat sich wegen meiner J EF Reservierung am Montag gemeldet, da die Reservierung soweit im Voraus getätigt wurde wolle man wissen ob noch Bedarf besteht. Auf meine Frage ob denn ein Fahrzeug der Gruppe J am Montag disponiert werden könne, hieß es, man hätte einen Volvo V60 Automatik/Navi vorgesehen, dieser sei aber eine Klasse unter J. Da ich nächste Woche nicht zwingend ein Auto mieten muss, die Reservierung nur aus dem Grund getätigt habe mal für 160 Euro eine Woche "J" zu fahren und die Station angesichts der EF ohne Meckern sofort den Volvo (übrigens ein sehr gutes Fahrzeug) angeboten sowie von selbst auf das Downgrade hingewiesen hat, habe ich die Reservierung storniert ohne auf ein Fahrzeug der Gruppe "J" zu bestehen.


    Das Verhalten der Hertz-Station in Münster war fair, nach den letzten Erfahrungen bei Sixt war ich regelrecht schockiert ohne das Gefühl angelogen oder ausgequetscht zu werden mit einem RSA zu reden. :205:

  • Bedient haben sie die Reservierung dennoch nicht klassengerecht. Von welchem Vermieter du kein Auto bekommst ist dann ja eig. auch egal.


    Mein Vegrleich mit Sixt bezog sich nicht auf diese spezielle Anmietsituation, sondern auf meine Erfahrungen der letzten Zeit im Hinblick auf die Kommunikation mit dem Kunden.


    Berücksichtigt man die Erlebnisse hier im Forum zu Thema EF und wie oft Kunden am Counter vor vollendete Tatsachen gestellt werden halte ich es für ausgesprochen fair, wenn ich etwa 5 Tage vor der Miete über das Downgrade informiert werde.

  • Meine heutige J-Miete wurde heute mit V bedient = Volvo V70 D4 Aut.
    Laut RSA das größte, was die Stadtstation zu bieten hat (Hof war zudem ziemlich leer).
    Nach den ersten Kilometern nicht so ganz mein Geschmack, aber da klassengerecht (bzw. Upgrade auf entspr. Kombi) kann man angesichts des Preises nicht meckern :205:


    Für die anstehende Langstrecke sicher bequem und eher entschleunigend.


    P.S. Preis wurde nicht kommentiert, der RSA schien aber auch eher frisch daa zu sein.

  • Ist zwar OT aber:


    Kann jemand über den ADAC an Flughäfen bei Hertz Gruppe R (CWMR) oder G (IWMR) buchen?


    Ich habe eben versucht am Fra einen Kombi für diese Woche noch zu buchen, leider werden Kombis erst gar nicht angezeigt. Auch eine Anmietzeitraum irgendwann anfang Dezember bekomme ich kein Kombi angezeigt. :wacko:

  • Kann man währen der EF Miete das Fahrzeug tauschen ohne das die Rate zerschossen wird?


    Für IDMR hab ich einen Toyota Verso bekommen. Mit dem Wagen komme ich leider nicht so wirklich klar und würde den ggf. gegen einen Focus tauschen wollen.


    Ich frage da ich mal eine Sixt EF hatte, das Auto wegen Bremsverschleiß tauschen musste und dann die Rate komplett neu berechnet wurde. (Hat SMT dann zwar mit Murren korrigiert aber muss ja nicht sein)

  • Bei Hertz gibt es über den ADAC aktuell auch recht günstige Wochenendpreiseim Januar (weiter nicht getestet) in kleineren Städten (z.B. Freiburg, Karlsruhe, Erfurt, etc.).
    z.B. 8.1.-11.1.:
    ECMR 54,01€ (60,19€ mit 0€SB)
    CWMR 60,01€ (67,01€ mit 0€ SB)
    IWMR 68,01€


    Auch für lange Wochenenden z.B. 8.1.-12.1. 12-9 Uhr:
    ECMR 77,02€ (86,01€ mit 0€ SB)
    CWMR 86,91€ (98,01€ mit 0€ SB)
    IWMR 97,68€


    Alles mit unbegrenzten Kilometern und den üblichen ADAC Vorteilen (Kostenlose Stornierung auch bei Prepaid, alle Zusatzfahrer frei, keine Jungfahrergebühr, VK, etc.).


    In manchen Städten war es noch billiger (Erfurt z.B.), aber in den Großstädten deutlich teurer. Vielleicht hilft es trotzdem, gerade für junge ADAC Mitglieder ohne großen Anspruch sicher nicht schlecht. :D