Kaufberatung Kompaktklasse bis 8000 Euro

  • Schluss jetzt!! :D


    Habe den MX5 aufm Prospekt gesehen und schnell weggelegt. Sah verdammt gut aus. Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf.


    Wie steht ihr zu der geplanten Finanzierung? Ich bin eigentlich eher der Freund vom direkten bezahlen, aber in dem Fall geht es diesmal leider nicht.


    Meine Lebenssituation:
    Aktuell bin ich Student (Maschinenbau) schreibe an meiner Masterarbeit und bin seit 2 Jahren parallel in einem Stahlwerk als Werkstudent (fast Vollzeit :) ) tätig. Anfang nächsten Jahres werde ich von diesem Unternehmen als Ingenieur übernommen.
    Zudem bin ich seit 4 Jahren Selbständig. Ich hatte die letzten 3 Jahre durch ein angemietetes Studio eine Belastung von ca. 220 Euro im Monat, diese fällt nun weg, demnach kann ich sagen, dass ich ohne weitere Probleme mit dieser monatlich Rate klar kommen würde.

  • Hast du den Übernahmevertrag schon unterschrieben? Wenn ja, dann gibt es da nicht so viel zu überlegen was die Finanzierung angeht, wenn du die monatlichen Raten für den Rest des Jahres bezahlen kannst. Ist noch kein Übernahmevertrag unterschrieben, dann würde ich da noch einmal sehr stark über die Finanzierung nachdenken. Wobei der Restwert ja am Ende auch noch ausreichen sollte den Finanzierungsbetrag zu tilgen, für den Fall, dass du doch nicht übernommen wirst.

  • Nein einen Übernahmevertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Das wird aller voraussicht nach im August soweit sein. Andernfalls gehen reguläre Bewerbungen raus, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dann keine Stelle zu finden, aber möglich ist es natürlich!
    Einkünfte habe ich jedoch auch aus meiner selbständigen Tätigkeit.

  • Nur ungern möchte ich Dir die Freude an den Plänen verderben.
    Offensichtlich befindest Du Dich gerade an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt.
    Sollte man sich da wirklich eine Autofinanzierung ans Bein kleben?