Suche Langzeit-Mietwagen für zwei Monate

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und nicht sicher, ob das jetzt die richtige Kategorie ist. Ich nutze Carsharing und habe bei Sixt auch schon ein paar Mal gemietet.
    Jetzt brauche ich für längere Zeit einen Mietwagen - genau genommen für etwa zwei Monate ab Ende Juli.
    Die normalen Autovermieter wie Sixt scheiden da preislich ja schonmal aus, wenn ich das richtig sehe.


    Daher die Frage an euch: Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?
    Bin Student und ADAC-Mitglied, falls das hilft. Werde dann ca 2000km im Monat fahren und es sollte auf jeden Fall Polo-Größe haben - Opel Adam geht zur Not auch noch. Bin bis jetzt zb auf den Anbieter "Maske" gestoßen, der in Sachen Preis -Leistung zumindest gut aussieht.


    Über Tipps freue ich mich!
    Lg
    Max

  • Über den ADAC bekommst du bei Sixt schonmal nen Polo für unter 1.500 Euronen.
    Was schwebt dir denn sonst so vor wenn das nicht dein Budget ist?

    Also bei Maske gäbe es z.B. einen Opel Adam für ca 850 Euro für die beiden Monate. Von daher irgendetwas um die 1000 Euro. Ich kann nicht beurteilen, was realistisch und was utopisch ist - deswegen frage ich euch ja.

  • nur mal so als Gedankenanstoß:

    Zitat

    Haftpflichtversicherung mit Haftungsreduzierung auf Wunsch

    die 425€ welche bei einem Adam ausgespuckt werden, sind noch komplett ohne Versicherung.

  • SaColabra hat es doch schon geschrieben:


    Zitat

    Unsere Langzeitmiete ist wie eine Flatrate für das Autofahren: In den monatlichen Mietraten sind alle Kfz-relevanten Kosten bereits enthalten:
    ...
    Haftpflichtversicherung mit Haftungsreduzierung auf Wunsch
    ...


    siehe https://privat.maske.de/langzeitmiete/mietumfang/


    Allerdings findet sich hierauch die Passage:

    Zitat

    Reduzierung der Selbstbeteiligung