Suche Langzeit-Mietwagen für zwei Monate

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und nicht sicher, ob das jetzt die richtige Kategorie ist. Ich nutze Carsharing und habe bei Sixt auch schon ein paar Mal gemietet.
    Jetzt brauche ich für längere Zeit einen Mietwagen - genau genommen für etwa zwei Monate ab Ende Juli.
    Die normalen Autovermieter wie Sixt scheiden da preislich ja schonmal aus, wenn ich das richtig sehe.


    Daher die Frage an euch: Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?
    Bin Student und ADAC-Mitglied, falls das hilft. Werde dann ca 2000km im Monat fahren und es sollte auf jeden Fall Polo-Größe haben - Opel Adam geht zur Not auch noch. Bin bis jetzt zb auf den Anbieter "Maske" gestoßen, der in Sachen Preis -Leistung zumindest gut aussieht.


    Über Tipps freue ich mich!
    Lg
    Max

  • Über den ADAC bekommst du bei Sixt schonmal nen Polo für unter 1.500 Euronen.
    Was schwebt dir denn sonst so vor wenn das nicht dein Budget ist?

    Also bei Maske gäbe es z.B. einen Opel Adam für ca 850 Euro für die beiden Monate. Von daher irgendetwas um die 1000 Euro. Ich kann nicht beurteilen, was realistisch und was utopisch ist - deswegen frage ich euch ja.

  • nur mal so als Gedankenanstoß:

    Zitat

    Haftpflichtversicherung mit Haftungsreduzierung auf Wunsch

    die 425€ welche bei einem Adam ausgespuckt werden, sind noch komplett ohne Versicherung.

  • SaColabra hat es doch schon geschrieben:


    Zitat

    Unsere Langzeitmiete ist wie eine Flatrate für das Autofahren: In den monatlichen Mietraten sind alle Kfz-relevanten Kosten bereits enthalten:
    ...
    Haftpflichtversicherung mit Haftungsreduzierung auf Wunsch
    ...


    siehe https://privat.maske.de/langzeitmiete/mietumfang/


    Allerdings findet sich hierauch die Passage:

    Zitat

    Reduzierung der Selbstbeteiligung
    Die Haftungsreduzierung nach Art einer Voll- und Teilkaskoversicherung beinhaltet eine Selbstbeteiligung von je 950,00 Euro je Schadenfall. Diese Selbstbeteiligung kann gegen einen Aufpreis von 13,00 Euro pro Monat auf 750,00 Euro je Schadenfall reduziert werden.


    So ganz durchsichtig ist das doch nicht.

  • Ich finde auf der Seite nur die Info:


    Zitat

    Reduzierung der Selbstbeteiligung
    Die Haftungsreduzierung nach Art einer Voll- und Teilkaskoversicherung beinhaltet eine Selbstbeteiligung von je 950,00 Euro je Schadenfall. Diese Selbstbeteiligung kann gegen einen Aufpreis von 13,00 Euro pro Monat auf 750,00 Euro je Schadenfall reduziert werden.


    Und da die "Flatrate" nur eine "Haftpflichtversicherung mit Haftungsreduzierung auf Wunsch" lese ich es so heraus, das eine Teil- bzw. Vollkasko noch nicht beinhaltet ist. Ich lese eben, das eine Haftpflicht vorhanden ist, die Haftungsreduzierung ist auf Wunsch buchbar, aber nicht direkt inkludiert. Wie viel die Haftungsreduzierung an und für sich kostet, steht nicht auf der Seite und ist vermutlich auch von Auto zu Auto unterschiedlich.

  • Mal fix von der Webseite abgeschrieben:

    Zitat

    Das ist die Autolangzeitmiete. Einfach und fair. Ein Preis, alles drin. Flatrate für alle KFZ-relevanten Kosten


    Da würde ich als nichtmündiger Verbraucher doch glatt vermuten und bis zum EUGH streiten, dass da eine Vollkasko enthalten ist ;) Das suggeriert mir die Werbung

  • Habe das heute abgeklärt. Es ist tatsächlich so, dass die Autos Vollkasko versichert sind mit 950 Euro SB.
    Ich denke, ein besseres Angebot werde ich nicht bekommen.