Mehrere Fahrzeuge einbuchen am selben Tag

  • Kann man an einer Station 2 Reservierungen für dieselbe Uhrzeit am selben Tag einbuchen und dann per App das beste geblockte Fahrzeug annehmen und die andere Resi wieder stornieren.
    Hintergrund:
    Mein Junior wollte mal gern in einem TT bzw wie er es nennt, mit dem Audi der Furzt, mitfahren. Beim STT hat er gehört, daß die TT Roadster beim schalten etwas bratzeln und das fand er toll. Jetzt möchte ich SSMR und PTMR einbuchen in der Hoffnung einen TT Roadster oder TT Coupe zu erhalten um ihm und ok auch mir :) die Freude mal zu gönnen.

  • Ja es geht (warum auch nicht), die Stationen finden das meist aber nicht sonderlich toll, da es die Planung erschwert.


    Es wäre also eventuell ratsam vorher der Station mitzuteilen, worauf du hinaus willst, und das noch mal ins RQ Feld beider Resis schreiben.


    Ob das zum Ziel führt, kann natürlich trotzdem nur die Glaskugel sagen.

  • bei den meisten Stationen wird das vielleicht einmal funktionieren, beim nächsten Mal gibt es dann bestimmt das "beste" Auto vom Hof ...


    Doppelbucherei erschwert doch den Mitarbeitern nur die Planung usw.


    Beliebt macht man sich damit nicht

  • Oft gehen Stationen sogar von sich aus davon aus, dass bei solchen evidenten Doppelbuchungen nur ein Fahrzeug benötigt wird. Um da nichts zu riskieren, vermeide ich solche sinnlosen Doppelbuchungen und weise bei Bedarf darauf hin, dass ich wirklich z.B. 2 Fahrzeuge benötige.

  • Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie man das ganze kommuniziert. Meine Station weiß, dass wenn 2 Fahrzeuge gebucht sind, 2 beschafft werden müssen. Wenn ich eine Doppelbuchung mache rufe ich die SL an und sag, ich will entweder das oder das. Ich brauche keine 2 Autos an dem Tag. Natürlich ist das Rosinenpicken, aber ich miete oft genug und ihr ist es wichtig, dass ich die Flottenplanung nicht zerschieße und sie für mich keine Autos blockt, die ich nicht brauche. Dh, sag, persönlich, RQ Felder werden oft nicht gelesen, dass du entweder das oder das Auto haben willst und dann sollte das auch kein Problem sein. Auf keinen Fall jedoch am Ende ankommen und sagen, ich möchte doch beide Autos haben, gebuchte Kategorie nicht vorhanden, das ist ja frech, SMT anschreiben und dann noch Geld dafür fordern. Nett fragen geht immer, so zumindest meine Erfahrung. Ich propagiere hier zwar auch immer Kunde ist König, aber man kommt deutlich häufiger zum gewünschten Ergebnis, wenn man sich mit der Station gut stellt. Wie man in den Wald reinschreit, so hallts auch wieder raus.

  • Danke für die Antworten.


    Übrigens habe ich die Station kontaktiert, soll mal beide Buchungen tätigen und ca. 4-5 Tage vor Abholung nochmal vorbei kommen, zwecks Abklärung was man Anmieten könnte bzw. was am Anmiettag vorhanden sein sollte. Daß ich nur 1 Fahrzeug benötige wurde in RQ vermerkt. Man würde dann die nicht benötigte Resi stornieren. Fahrzeugzusage kann man natürlich nicht geben aber man hätte die Möglichkeit wenn ein entsprechendes Fahrzeug da wäre, dieses an der Station zu halten, also net unbedingt OW rausgeben oder so. Mal abwarten, wird schon klappen. :)


    Damit könnt man den Thread eigentlich schließen.