Miles & More - Die Meilensammler

  • Mein letzter Edelweiß Flug wurde mir natürlich nicht gut geschrieben, obwohl jeder Support gesagt hat, dass das kein Problem ist. Jetzt darf ich da auch wieder hinterher rennen und das zieht sich bestimmt wieder Wochen. An sich halb so wild, aber davon hängt der nächste Status ab. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • kann den Hype gar nicht verstehen. Finds schade, dass für die Kurz- und Mittelstrecke sprich A319-A321 nichts kommt.

    Was soll für die Shorthaul kommen? Alle Wettbewerber in Europa haben ein ähnliches Konzept mit Ausnahme von TK. Ansonsten gibt es langfristig eine neue Kabine mit Steckdosen und besseren/größeren Gepäckfächern.
    Auch die USA sind als Markt nicht vergleichbar, da die Segmentlänge eine ganz andere ist als in Europa.

  • In Europa fliegt man dann standesgemäß mit Condor nach Malle, gibt es da noch die A330 auf der Strecke mit Long-haul C? :107:

    Dieses Jahr, bis auf wenige Ausnahmen, nicht. Gleiches gilt für LH die bisher kein Longhaul Gerät da eingeplant haben (letztes Jahr B747/A350).


    Edit: Und natürlich ist Condor nicht mehr im M&M Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von aib ()

  • aib dann sag mal was zu allegris :)

    Jetzt sind ja die ersten Videos raus von den Flügen nach Vancouver/Toronto.


    Ich hab bspw nicht so ganz verstanden, ob man zu zweit buchen kann und nebeneinander sitzen kann, ohne etwas dazu zu bezahlen. Muss dann nicht einer von beiden den extralong seat nehmen, der demnächst Aufpreis kosten wird?

  • Eurowoman.

    Ich konnte dem Event in MUC aufgrund der Kurzfristigkeit der Einladung leider nicht beiwohnen und daher nicht direkt im A350 Platz nehmen und testen.
    Aktuell kann man jeden Sitz kostenfrei reservieren. Sprich bei 2 Personen auch die Suite. Wenn irgendwann genug Flugzeuge da sind, dass es eine verlässliche Planung gibt, wird das nicht mehr gehen. Dann bekommt die Suite ein Preisschild was wohl auch nicht ganz niedrig sein wird, da es sich von der Positionierung um eine Business Class + handeln wird (zusätzliche Getränke, andere Matrazenauflage etc.). Ich vermute das entstammt einer Zeit in der man bei LH davon ausging, dass es keine First Class mehr geben wird. Die Suite kannst Du aber auch alleine buchen. Dann fährt man zwischen den Sitzen die Trennwand hoch und fertig. In der Mitte gibt es, wenn mich nicht alles täuscht, auch 2er Blöcke mit Standardsitzen die auch später nichts kosten sollten.


    Zwei mir bekannte HON waren in München und trotz der Komplexität recht begeistert. Muss man sehen wie LH bzw. die IT das umsetzen will. Dadurch dass sich die Zertifizierung von Allegris auf dem Dreamliner so zieht (Danke an Boeing für die Fuscherei die vergangenen Jahre und das somit zerstörte Vertrauen zu den Behörden) wird es leider recht lange dauern, bis das Produkt mal in mehreren Flugzeugen verbaut ist. Bis dahin muss der A350 Zulauf reichen.

  • Also ich kenne nur die Aussage, dass die Suite bis zur Bepreisung ausschließlich von HON und senator gebucht werden kann.


    da Condor 500€ nimmt, würde ich mal von mindestens 800€ ausgehen.

    Für mich ist das generell alles noch zu undurchsichtig.

    Business kostet schon viel Geld, da jetzt noch extra zu zahlen für 70% der Sitze… muss man erstmal so einen classic Sitz ausprobieren, ob der mindestens genauso gut ist wie aktuell.


    Grundsätzlich stört mich das übern Gang krabbeln ja eh nicht, weil immer mindestens zu zweit unterwegs.
    Was ich so in den Videos sehe, hoffe ich, dass da keiner unter Klaustrophobie leidet. Überall hohe mausgraue Wände um einen rum.
    die zukünftige First fand ich extrem eng vom Raumgefühl, das ja schon eng nur mit eco Sitzen.

  • Also ich kenne nur die Aussage, dass die Suite bis zur Bepreisung ausschließlich von HON und senator gebucht werden kann.


    da Condor 500€ nimmt, würde ich mal von mindestens 800€ ausgehen.

    Für mich ist das generell alles noch zu undurchsichtig.

    Business kostet schon viel Geld, da jetzt noch extra zu zahlen für 70% der Sitze… muss man erstmal so einen classic Sitz ausprobieren, ob der mindestens genauso gut ist wie aktuell.


    Grundsätzlich stört mich das übern Gang krabbeln ja eh nicht, weil immer mindestens zu zweit unterwegs.
    Was ich so in den Videos sehe, hoffe ich, dass da keiner unter Klaustrophobie leidet. Überall hohe mausgraue Wände um einen rum.
    die zukünftige First fand ich extrem eng vom Raumgefühl, das ja schon eng nur mit eco Sitzen.

    Hast recht, ist für HON/SEN geblockt und beim Check-In für alle kostenfrei verfügbar (wenn nicht schon reserviert). Die 800€ die Du schreibst kann ich mir auch gut vorstellen. Im Gespräch wurde mir mal gesagt, man wolle unter 1000€ bleiben. Ansonsten sind Gebühren für die Plätze, auch in Business, mittlerweile leider normal werdend.


    Ansonsten performt der neue Sitz den alten in allen Punkten out. Daher sehe ich da kein Problem. Die Farbgebung ist für mich auch etwas trist. Oder typisch LH. Vor allem wenn man dann sieht, wie schön die Waschräume designt sind.


    Ich war nie Fan von den Suiten, egal welche Airline. Ich mag das offene, große Raumgefühl. Die neue First ist für mich damit maximal unattraktiv. Ich werte im Flugzeug Privatsphäre aber auch nicht so wichtig wie manch andere.

  • naja, vom Platz her hast du dann ja quasi ne First. Nur mit dem Essen der business class.

    (Die 2 Getränke und Nüsse lassen wir mal weg, es ist das Essen der Business class)


    Außerdem hast du dann nur noch 3 statt 8 Plätze in der First, da kannste dir überlegen wieviele upgrademöglichkeiten es noch von business auf first geben wird.


    Ansonsten:

    Angebot bei LH für cashupgrade von eco auf business: 90€

    Angebot am Bieten für den selben Flug teilzunehmen von eco auf business startet bei?

    Trommelwirbel: 90€


    aib wenn man die allegris Toiletten sieht, hab ich den Eindruck, die haben eine Holzfolienvertäfelung an den Rückseiten der businessclass Stühle eingespart und deshalb ist das auf einmal alles mausgrau. Denn blau, braun und grau hätte viel besser zusammengepasst. So ist es etwas trist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Eurowoman.: Ich hatte sogar schon den Fall, dass das Cashupgrade günstiger als der Mind. Wert beim bieten war.


    Bis Allegris mal auf meiner Hausstrecke FRA - GRU ankommt, werden noch ein paar Jährchen vergehen.

    In der 747/8 gab es ja noch ein Gewichtsproblem mit Allegris für die obere Etage.

    Lassen wir uns überraschen, Hauptsache die alte Hard- und Software verschwindet so langsam bei LH.