Miles & More - Die Meilensammler

  • Eurowoman.: Ich hatte sogar schon den Fall, dass das Cashupgrade günstiger als der Mind. Wert beim bieten war.


    ja, gut, Schwachsinnsbeispiele haben wir wohl alle genug.

    Cashupgrade von Eco auf Premium eco war fast doppelt so hoch wie Cash Upgrade von eco auf business :P

    Da fragt man sich dann schon, warum es da nicht simple Programme gibt, die mal nachfragen bei einem Mitarbeiter, ob das alles so sinnvoll ist, was dem Kunden da angeboten wird.

  • Ich war nie Fan von den Suiten, egal welche Airline. Ich mag das offene, große Raumgefühl. Die neue First ist für mich damit maximal unattraktiv. Ich werte im Flugzeug Privatsphäre aber auch nicht so wichtig wie manch andere.

    Glaube das ist wirklich Geschmacksache, für mich kann die Wand neben dem Sitz und damit die Abtrennung zu anderen Gästen nicht hoch genug sein :D

    Also sofern ich im Lotto gewinne oder es doch noch mal nen cooles Upgrade Angebot gibt, würde ich die First sofort nehmen :thumbup:

  • Finde den Stress da dann auch wirklich den gewünschten Sitz zu bekommen schon eher nervig. Hatten das auch mal bei Iberia, in der C im 340-600 gabs vorn ja nur 5 Doppelsitze, wo man zu zweit nebeneinander sitzen konnte. Wenn man die nicht rechtzeitig reservierte, saß man eben weit auseinander. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann will ich nicht noch bangen oder nen Haufen extra zahlen müssen, nur um auch eine angenehme Sitzoption zu bekommen, mal davon abgesehen, ob Otto Normal überhaupt weiß welche Optionen es auf welcher Strecke in welchem Flugzeug überhaupt gibt.


    Ich finde so semi-Suiten mit mittelhohen Wänden eigentlich optimal. Man kann zwar mitbekommen, was um einen herum passiert, aber man kann sich zurückziehen, ohne von anderen großartig gesehen zu werden.

  • Es geht nicht darum mehr zu bezahlen um einen ordentlichen Sitz zu bekommen, sondern für ein besseres Produkt oberhalb des Standard eben aufzuzahlen.
    Jeder einzelne Sitz, egal auf welchem man landet, ist deutlich besser als der Alte (und gleichzeitig auf Wettbewerbsniveau) der entsprechend gut gebucht wird.


    Es ist eine Gradwanderung. Der Wunsch vieler war immer „direkter Gangzugang“. Das reduziert automatisch die zusammenliegenden Plätze.

  • Vom HON Papst gibt es mal wieder Kritik… :D

    Abgesehen davon dass er gar kein HON mehr ist müsste der Inhalt schon ziemlich alt sein, wirklich Inhalt hat das Video aber sowieso nicht.



    Zu Allegris, die Getränke in der Suite unterscheidet sich wohl auch etwas, außerdem gibt es den First Pyjama.

    Die 747-8 bekommt übrigens 6/8 F Seats, immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mace ()

  • Ja für die Suiten mehr zu bezahlen ist ja ok, ist ein anderes Produkt und gut ist. Aber ansonsten gibts ja immernoch sehr grundlegend unterschiedliche Sitze für oder gegen die ja je nach Reisesituation und Vorlieben einiges spricht.


    Aber ja, direkter Gangzugang ist einfach zeitgemäßer als dieses alte Zeug da. Dahingehend schon eher lustig, dass man es jahrelang als Ei des Kolumbus ankündigt immerhin mal halbwegs mit dem Industriestandard gleichzuziehen.

  • Mace Das wusste ich nicht. Wurde ihm der HON weggenommen oder hat er ihn einfach so verloren?


    Sein Ton ist meiner Meinung nach echt unangemessen.

    Zitat von DERHON

    Nun holt die Realität die dummen Schafe ein.

    sorry, aber das ist gegenüber den wirklichen netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LH & Co. wirklich daneben. Vielleicht auf die Blacklist setzen?!

  • Naja den Typen darf man nicht allzu ernst nehmen. Ein Großteil dieser "Influencer" Wichtigtuer hatet gleich rum wenns mal nix umsonst gibt und man nicht gepampert wird weil man ja sooo wichtig ist. Ich glaube über solche Leute amüsiert man sich als Airline eher.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Ich vermute eher, dass die Strecke auf 787 geht sobald die kommen. Die 747 ist etwas viel Kapazität Richtung Südamerika und gleichzeitig eher auf kürzere Strecken optimiert (Deutschland-USA).

    Zu viel Kappa? Die ist doch immer brechend voll. Ständig sehe ich da glückliche Leute die spontan per Upgrade in der Business landen, da Eco oder PE völlig überbucht und voll ist.

    Ich sehe eher das Problem die Strecke rentabel zu halten, da die Maschinen in GRU nahezu 12h auf dem Boden stehen und kein Geld verdienen. Da würde ein 2 Strahler ggf mehr Sinn machen. Don‘t know!

  • Wobei die 748 ja eher eine kleine Eco und dafür riesige C hat. Ist dann die Frage ob, ob das die richtige Maschine ist wenn die Eco immer voll ist. Glaube die 787-9 hat nicht wirklich weniger Sitze in Economy aber dafür eben nur die halbe Business Class und keine F.

  • Es ist eine Gradwanderung. Der Wunsch vieler war immer „direkter Gangzugang“. Das reduziert automatisch die zusammenliegenden Plätze.

    für mich ein typischer Fall von Internetblase.

    Das wird von alleinfliegenden Meilenbuchern verlangt.

    Aber das wirklich zahlende Pärchen hat überhaupt nichts dagegen direkt nebeneinander zu sitzen und würde das sogar vorziehen. Ich denke, dass da einige ziemlich komisch gucken werden demnächst, weil es nahezu ausgeschlossen ist nebeneinander zu sitzen. Früher ging das quasi immer. Mit Allegris würde ich die Chance auf 25% einschätzen. Und ich bin mir nicht sicher, ob man dann nicht zwangsweise zahlen muss. Das wird für schlechte Stimmung bei den zahlenden Rentnern sorgen.

  • haha, Ich mag die die Bubble hier. Ich würde behaupten, ich kenne bestimmt mehr Leute (privat) die noch nie in einem Flugzeug saßen als Leute, die schon mal Business oder höher geflogen sind.

    Und hier wird sich im Detail über „Kleinigkeiten“ ausgelassen von denen viele nicht mal wissen, dass es sie gibt :106:

  • das ist halt das Thema. Das „bestimmen“ halt die wenigen, die es buchen, was vom Anbieter gewünscht ist.

    Ob die, die das nicht buchen, nachvollziehen können, spielt da nicht so wirklich eine Rolle.

  • für mich ein typischer Fall von Internetblase.

    Das wird von alleinfliegenden Meilenbuchern verlangt.


    Wie ist denn die Verteilung privater/geschäftlicher Reisen in C Flügen? Bei uns im Unternehmen höre ich nach Geschäftsreisen immer die selbe Kritik an der Lufthansa Business, eben mit genau den Argumenten Privatsphäre etc., also dort hat man genau den Kundenwunsch erfüllt mit Allegris.

    Könnte jetzt den Spieß rumdrehen, die Rentnerpärchen die im Urlaub Ihre Meilen einlösen, haben jetzt eben eine etwas andere Ausgangslage 8o wobei ich glaube, dass das in der Realität schon erprobt ist, wenn ich Richtung Swiss oder United Kabine schaue. Wird sich zeigen, ob das überhaupt ein Kritikpunkt wird oder man jetzt einfach endlich beiden Gruppen ihre gewünschten Sitze anbieten kann ;)

  • Könnte jetzt den Spieß rumdrehen, die Rentnerpärchen die im Urlaub Ihre Meilen einlösen, haben jetzt eben eine etwas andere Ausgangslage 8o

    Deutsche Rentner fliegen vermutlich eher Eco oder zahlen. Glaube kaum das bei denen jemand relevant Meilen sammelt und einlöst. Das ist eher was für Business-Kasper.

  • Also ich kenne da schon (Früh-)Rentner / Privatiere, die nun endlich mal dazu kommen, ihre Meilen einzulösen, aber vielleicht bin dann auch ich der in der Bubble :)

    Wie dem auch sei, ich denke, für den Business Kunden ist es das perfekte Produkt und lange überfällig (ungefähr seit 2017 ^^)

  • Na diejenigen können LH ja sowieso egal sein, wenn ihnen die neue C nicht gefällt und sie die Meilen daher nicht einlösen, umso besser :)


    Wahrscheinlich werden sie sie aber sowieso einlösen und höchstens etwas meckern. Es geht LH ja nicht um die Zufriedenheit derjenigen, die Meilen einlösen sondern um zukünftigen Umsatz mit revenue Tickets.