Miles & More - Die Meilensammler

  • ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass wenn man mindestens 4000 umtauscht, dann bekommt man 25% auf alles.

    also auch auf die ersten 4000. auch wenn man das deutlicher hätte schreiben können

  • Ich verstehe es langsam echt nicht mehr. Die Lounges sind voll, die Flugzeuge auch (zu teils sehr starken Yields, gerade in Y+ und C/F) und was macht LH? Noch mehr Statuskunden produzieren, nachdem bereits gefühlt jeder super einfach den Status erreichen konnte. Dazu rutscht man durch die ganzen Umbuchungen auch gerne mal in höhere Buchungsklassen was auch noch mehr Statusmeilen bedeutet.


    Wenn die LH Group Statuskunden in Asien vor einem Verlust des Status retten würde, könnte ich es noch verstehen - dort ist Reisen vielfach einfach nicht möglich. Aber hier sollten wir doch langsam mal wegkommen vom Gießkannenprinzip.

  • Ich verstehe es langsam echt nicht mehr. Die Lounges sind voll, die Flugzeuge auch (zu teils sehr starken Yields, gerade in Y+ und C/F) und was macht LH? Noch mehr Statuskunden produzieren, nachdem bereits gefühlt jeder super einfach den Status erreichen konnte. Dazu rutscht man durch die ganzen Umbuchungen auch gerne mal in höhere Buchungsklassen was auch noch mehr Statusmeilen bedeutet.


    Wenn die LH Group Statuskunden in Asien vor einem Verlust des Status retten würde, könnte ich es noch verstehen - dort ist Reisen vielfach einfach nicht möglich. Aber hier sollten wir doch langsam mal wegkommen vom Gießkannenprinzip.

    Vielleicht sind wir an anderen Flughäfen und in anderen Kundenkreisen unterwegs -> aber 90% meiner Kollegen und Bekannten (inklusive mir) werden ihren Status dieses oder nächstes Jahr verlieren.

    Bei mir geht es gaaanz langsam mit den Flügen wieder los, werde aber meine 30 Segmente dieses Jahr definitiv nicht schaffen. Wenn es keine erneute Verlängerung gibt, dann ist es auch bei mir 02/2023 vorbei. So wird es denke ich den meisten gehen -> die Lounges werden dann nächstes Jahr leer sein. Das wird LH auch sehen können.

  • ich denke auch, dass das eher ein vorausschauendes Thema ist bei Lufthansa.

    Die können ja sehen, wieviele ihren Status wann genau verlieren würden.

    Und um dem gegenzuwirken, macht man dann eben so eine Aktion

  • Vielleicht sind wir an anderen Flughäfen und in anderen Kundenkreisen unterwegs -> aber 90% meiner Kollegen und Bekannten (inklusive mir) werden ihren Status dieses oder nächstes Jahr verlieren.

    Bei mir geht es gaaanz langsam mit den Flügen wieder los, werde aber meine 30 Segmente dieses Jahr definitiv nicht schaffen. Wenn es keine erneute Verlängerung gibt, dann ist es auch bei mir 02/2023 vorbei. So wird es denke ich den meisten gehen -> die Lounges werden dann nächstes Jahr leer sein. Das wird LH auch sehen können.

    Echt? Ich sehe aktuell eher Leute die früher nicht mal einen FTL geschafft haben und dieses Jahr bereits SEN sind aufgrund diverser, ineinander greifender Gründe (bspw. höhere Buchungsklassen durch Umbuchungen, mehr Umsteigeverbindung durch verminderte Frequenzen etc.). Aber da scheinen die Erfahrungen wohl gänzlich unterschiedlich zu sein.

  • Beim fliegen isses mir wirklich Wurscht.


    Hab nen PP das langt für die Lounge. Geflogen wird intercontinental PremiumEco oder Business je nach Preis und Flugdauer. Innereuropäisch isses eh egal.

    Auf Privatreisen ist PP ganz in Ordnung -> wenn man jedoch in MUC ständig im T2 ist, bringt einem das absolut gar nichts. Und selbst im T1 sind die Lounges echt nicht der Burner.

    Des Weiteren bringt der Status (selbst FT) schon was bei unvorhergesehen Situationen. Ich wurde zum Beispiel noch nie abgewiesen, wo ich in der Lounge spontan auf einen früheren Flug wechseln wollte, auch ohne Flex-Tarif. Ohne Status draußen am Gate hat das nie funktioniert.

  • Bei der LH Hotline ist der Status gefühlt aktuell auch unverzichtbar. Statushotline habe ich seit Monaten nicht länger als 5 Min. gewartet, während Freunde ohne Status teils stunden in der Leitung hingen.

    Am BER bringt PP aktuell gar nichts (ok ist meine Rennstrecke nach FRA und alternative zur LH besteht eh nicht...)

  • Weiß eigentlich jemand wie das jetzt mit den EW Kreditkarten läuft?

    Da diese ja auch auf das M&M Programm umstellt werden. Ob das dann auch so läuft, das man durch seine EW Karte die M&M meilen nicht mehr verlieren kann?

  • Ich hätte da mal eine grundlegende Frage zum meilensammeln mit den Kreditkarten.


    Mir ist mal durch den Kopf gekommen, das man ja auch meilen sammeln sollte wenn Paypal abbucht. Korrekt oder?


    Auch wenn man das Geld per Paypal an Freunde senden, da es ja trotzdem von der Kreditkarte abgebucht wird. Korrekt oder?