So,
also der Jaguar XE ist nun weg.
Der Wagen sollte sofort stehen gelassen werden und ich solle mich an die SIXT Assistance wenden laut E-Mail und Station.
Also bei der Hotline angerufen. Die Dame war super unfreundlich und lehnte eine Handlung ab, wusste aber von der Aktion bzgl. Jaguar. Die Station solle sich darum kümmern.
Diese war jedoch bereits geschlossen und zudem 80km von mir entfernt, da ich mich am MUC samt Fzg befand. Also ging ich dort an den Counter und die freundliche RSA wusste auch gleich bescheid. Ich solle den Wagen dann abgeben und man würde tauschen.
Ich sollte das Fzg aber wenn möglich bitte noch tanken und dann abgeben. Als ich am Abend zum Fzg kam, wollte ich doch einmal prüfen was es mit den Radmuttern auf sich hatte und in der Tat, 80% der Radmuttern konnte ich mit der Hand bewegen, wobei 1 Mutter sich um ca 2-3mm drehen lies! Aus diesem Grund entschied ich mich also den Wagen ohne Auftanken direkt ab zu stellen in der Rückgabe.
Dann musste ich noch mit meiner 20kg Box aus dem Kofferraum samt restlicher Utensilien aus dem Rental Return am MUC zum Counter laufen für den Change Over. Dort erhielt ich dann (da in der Klasse nichts besseres da war), einen MB C180T AUT.
Also ging es wieder mit Sack und Pack ins Parkhaus. Dort angekommen, wurden die Sachen verstaut und das Fahrzeug auf Schäden begutachtet. Wie üblich mussten 4 Schäden nachgetragen werden, was weitere 25min Zeit in Anspruch nahm, da der Checker alleine überfordert war.
Danach also sollte es heim gehen, doch so einfach macht es mir SIXT ja bekanntlich nicht und an der Ausfahrtschranke war dann natürlich Feierabend, denn das Ausfahrticket war abgelaufen ....
Also Auto an die Seite geparkt und wieder zum Counter für ein neues Ticket und wieder retour zum Auto. An der Ausfahrt hatten dann auch mehrere Leute schon selbiges Problem und es bildete sich ein Stau, bis nach 5min ein Secuity-Typ kam und Ausfahrtickets spendierte ...
Insgesamt eine schwache Leistung von SIXT, sorry.