Gründung einer Sportwagen-Vermietung

  • Hallo liebe User,


    vielen Dank erstmal für den freundlichen Empfang in eure Community. Ich habe den großen Traum endlich meine eigene Firma zu gründen im Bereich Sportwagen-Vermietung für Selbstfahrer. Durch einige gute Kontakte habe ich die Möglichkeit mit 3-5 Sportwagen anzufangen. Ich habe schon ein fertiges Konzept erstellt, aber an einer Baustelle komme ich nicht weiter. Es gibt um die Versicherung. Ich habe bei vielen Versicherern und Versicherungsmaklern angerufen, jedoch konnte mir keiner helfen. Ich sehe hier im Forum sehr viele Firmen im Bereich Sportwagen-Vermietung und wollte mal fragen, wie ihr das geregelt habt.


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Daniel

  • Hallo,


    wieso rufst du nicht einfach mal bei einer Sportwagen- Autovermietung an und fragst nach wie das mit der Versicherung gehandhabt wird?
    Oder schau mal in den AGB's , da wird auch öfter mal die Versicherung erwähnt.

  • Wie du richtig erkannt hast, ist das neben der Finanzierung der schwierigste Teil an dem Geschäft, so dass Dir ganz sicher keiner Deiner Konkurrenten dabei helfen wird. Man findet aber die Lösung für dein Problem im Internet. Wenn man gern ein Unternehmen gründen und führen möchte, sollte einen das nicht vor unlösbare Herausforderungen stellen.

  • Hallo,


    wieso rufst du nicht einfach mal bei einer Sportwagen- Autovermietung an und fragst nach wie das mit der Versicherung gehandhabt wird?
    Oder schau mal in den AGB's , da wird auch öfter mal die Versicherung erwähnt.

    Ich habe schon bei einigen nachgeschaut und geben dort keinen speziellen Namen an, sondern immer nur das "Versicherungsunternehmen"..

  • Wie du richtig erkannt hast, ist das neben der Finanzierung der schwierigste Teil an dem Geschäft, so dass Dir ganz sicher keiner Deiner Konkurrenten dabei helfen wird. Man findet aber die Lösung für dein Problem im Internet. Wenn man gern ein Unternehmen gründen und führen möchte, sollte einen das nicht vor unlösbare Herausforderungen stellen.

    Man kann da ja einfach mal anrufen und sich über das Angebot informieren und dann ein wenig Smalltalk beginnen und dann einfach mal fragen, wie die Autos eigentlich versichert sind und über welchen Versicherer ;)

  • Man kann da ja einfach mal anrufen und sich über das Angebot informieren und dann ein wenig Smalltalk beginnen und dann einfach mal fragen, wie die Autos eigentlich versichert sind und über welchen Versicherer ;)


    Du bist also der, der den Leute dazu Rät hier anzurufen, uns in Smalltalk zu verwickeln und dann nach unserer Versicherung fragen :rolleyes: