Wochenendmiete verlängern

  • Hallo ich habe eine Wochenendmiete Anfang September und wollte die Miete gerne um einen Tag verlängern.


    Anmietung: 04.09.-07.09. jeweils 15:30 Uhr und wollte bis 08.09. verlängern. Verlängern würde ich nach Anmietung über die Hotline.


    Gehe ich da richtig, wenn ich bis Dienstag 15 Uhr verlängere falle ich aus dem langen We Tarif?
    Welchen Aufpreis sollte ich für den 1 Tag erwarten? Habe über Bahn EF gebucht. Passt das so ungefähr:


    Wochenendmiete:3x4


    Danke für euere Antworten
    Mietwagenkunde

  • geh mal davon aus, dass sich der Mietpreis mindestens verdoppelt, vielleicht sogar 2,5x so teuer wird. In der Woche ist es oft egal, ob man 4 oder 7 Tage mietet. Die Preise bleiben ähnlich.


    Es könnte unter Umständen günstiger sein, nach Plan abzugeben und einen weiteren Tag einzeln zu buchen, wenn das organisatorisch machbar ist.

  • Es könnte unter Umständen günstiger sein, nach Plan abzugeben und einen weiteren Tag einzeln zu buchen, wenn das organisatorisch machbar ist.

    Mietwagenkunde: Um welche Fahrzeugklasse handelt es sich denn? Davon abhängig wird das Zerlegen in 2 Mieten die heftige Preissteigerung wahrscheinlich nicht besser machen.
    Durch Verlängerung bis DI 9.00 kommt auf den alten 3-Tage-WE-Mietpreis etwa Faktor 1,5 , bei allem ab DI 10.00 etwa Faktor 2,5.
    Eine kurzfristige einzelne Werktagsbuchung müsste also billiger sein als der gute Wochenendpreis. Und dafür bräuchte man schon die nächste EF. ;)


    Edit: Na gut, wenn man Montag um 15.30 die Tagesmiete startet, spart man evtl. ein paar Euros, aber die werden wahrscheinlich von den Spritkosten zur Station aufgefressen. :(

  • Erkläre dein Anliegen in der Station. Meistens gibts dann Wocheendtarif und wenn dieser zuende ist als Anschluß ein Tagestarif. Zwei Mietverträge. Nach Ende Wochenendtarif kurz anrufen KM Stand durchgeben und dann folgt der zweite Mietvertrag der dann eröffnet wird.


    Kleiner Tipp der Zusatztag ist ohne KM-Limit, damit kannste die WE KM Grenze aushebeln.


    Beide Verträge werden bei Abholung geschlossen, nur der eine ist auf Papier :)

  • und wir sollten hier "individuelle Sonderabsprachen" auch nicht als Allheilmittel hinstellen.


    Länger als Dienstag 10 Uhr (inkl Kulanz und Bedingung, dass nicht vor Freitag 9 Uhr angemietet wird)
    führt zu einer massiven Preiserhöhung. punkt.
    entweder man hält sich an die Wochenendregelung oder nicht.
    ansonsten kann man das Auto gleich eine Woche nehmen.