SUV bei Avis

  • Hallo
    paar kurze Frage in die Runde,


    da vielleicht der eine oder andere Avis Mitarbeiter hier auch mitlesen tut....


    -wie wahrscheinlich ist, dass ich im Raum Karlsruhe (mit 2 Wochen Vorlauf) ein SVU bei der Anmietung vorfinde ?
    gibt ja auch drei Stationen hier ..


    da bei Avis die SVU's etwas verstreut in den Gruppen eingestuft sind , welche Gruppe könnte hier am ehesten zum Erfolg führen ? Group F?


    -ab Gruppe F brauche ich zwei KK , können es auch 2 von unterschiedlichen (anwesenden )Personen sein ?
    bzw werden tatsächlich 2 bei der Anmietung benötig. oder komm es hier auf das Auto an ? ich mein so ein Q5 z.B kostet ja nicht die Welt ...


    -ist Avis aktuell der einer der wenigen Vermieter die Unbegrenzte Kilometer anbieten, oder übersehe ich eine Regelung ?


    Grüße & Danke

  • Wenn es explizit ein SUV sein muss, dann würde ich bei einen der anderen Mieten, wo es entsprechende Gruppen gibt.


    UNL Kilometer bekommst du auch bei fast allen anderen Vermietern. Schau doch mal in den Preisanfrage Thread und stelle da deine Anfrage

  • danke für die Antwort


    Wenn es explizit ein SUV sein muss, dann würde ich bei einen der anderen Mieten, wo es entsprechende Gruppen gibt.


    klar kann ich das , aber was hat das mit meiner Frage zu tum ?
    bzw. das was so mach ein Vermieter als SUV bezeichnet ..... und dann die aufPreise für ein billigen Mittelklasse SUV ne danke
    Bei Avis habe ich dann, wen ich kein "vernünftigen " SUV sehe immer noch die "schlimme Alternative" vielleicht mit einer E Klasse oder 5er vom Hof zu fahren ...


    UNL Kilometer bekommst du auch bei fast allen anderen Vermietern. Schau doch mal in den Preisanfrage Thread und stelle da deine Anfrage


    auch bei 14 tagen ?


    Gruß

  • klar kann ich das , aber was hat das mit meiner Frage zu tum ?


    Ich merke immer öfter, dass Leute immer die Falschen Fragen stellen, auf die Antworten die eigentlich Hilfreich wären.


    Die größte Wahrscheinlichkeit auf ein SUV wirst du in J haben da dort neben S-Klasse, Phaeton und was weiss ich noch alles auch die MB ML250 laufen.


    Du kannst dir aber auch das Leben einfacher machen und einfach XFAR (X5, ML....) bei Sixt z.B. buchen.


    UNL geht bei vielen auch bei 14 Tagen, wie gesagt stell mal deine Anfrage hier: Der große Preis-Anfrage-Thread da wird dir am einfachste geholfen.

  • Ich merke immer öfter, dass Leute immer die Falschen Fragen stellen, auf die Antworten die eigentlich Hilfreich wären.


    das liegt ganz einfach daran, dass sie ganz genau wissen, dass sie Unsinn fragen, aber unbedingt die Antwort hören wollen, die es nicht geben kann.


    jede einzelne Frage ist: Glaskugel.
    das weiß auch kein AVIS Mitarbeiter


    die einzige Frage, die man beantworten kann: natürlich müssen die 2 Kreditkarten von derselben Person sein.
    wie man allein überhaupt auf die Idee kommen kann, dass die Karte von einer anderen Person kommen soll.
    muss ja nicht jeder Jura studieren, nur überleg doch einfach mal, was es bedeutet, wenn die 2. Karte von einer anderen Person kommt.
    und wenn du das nicht kannst, dann würde ich sicherheitshalber den Führerschein abgeben.

  • Nach über einen Viertel Jahrhundert ,denke leider immer noch viele Mieter bei Avis die 2 KK können auch von 2 Leuten sein. Damals bei Avis sehr oft erlebt das viele da standen und es nicht begreifen wollten das beide KK auf die selbe Person ausgestellt sein muss. Viele denke ach ist ja einfach das System auszuhebeln mit der Anforderung von 2 KK und denken sie bekommen dann ein Auto. Daher finde ich wenn jemand im Vorfeld fragt es nicht so dramatisch und hier bekommt er die Antwort.
    Avis gibt wirklich nur die Wagen für die Gruppen mit Anforderung 2 KK raus wenn auch 2 KK von der selben Person vorhanden sind und bevor gefragt wird, nein 2Prepaid KK wird nicht funktionieren und 2 KK vom selbem Anbieter auch nicht ,also 2 x Visa KK oder andere. 2 KK z.b. Postbank und dann Visa und Mastercard ist was gebraucht wird oder eine Mastercard von Anbieter A und eine VISA von Anbieter B oder eine Amex von Anbieter C.

  • Viele denke ach ist ja einfach das System auszuhebeln mit der Anforderung von 2 KK und denken sie bekommen dann ein Auto. Daher finde ich wenn jemand im Vorfeld fragt es nicht so dramatisch und hier bekommt er die Antwort.
    Avis gibt wirklich nur die Wagen für die Gruppen mit Anforderung 2 KK raus wenn auch 2 KK von der selben Person vorhanden sind und bevor gefragt wird


    Gruppe F ist wirklich mit 2 Kreditkarten? Hatte damit kein Problem.
    avis_q5.jpg
    Wobei der Q5 nur das kleine Navi und kein Tempomat hat, würde den ungern auf unendliche Kilometern fahren wollen.

  • 2 KK z.b. Postbank und dann Visa und Mastercard ist was gebraucht wird


    Ist das echt so oder verstehe ich dich falsch? Ich dachte bisher, dass zum Beispiel Germanwings MasterCard und VISA nicht gingen, da sie vom selben Unternehmen kommen und ja sogar über denselben Verfügungsrahmen laufen. Oder wären das bei der Postbank dann wirklich 2 getrennte Karten?

  • Ich meinte 2 x selbe Anbieter , das nicht 2 x Visa oder Mastercard oder Amex funktionieren. Weil selber so auch erlebt , jemand wollte 2 x eine Visa nehmen und das ging nicht vom System bei Avis. Wenn jemand eine Visa und Mastercard hat sind das zwei Anbieter und z.b. Germanwings ist die ausgebende Bank dafür und nicht der Anbieter in dem Sinne , sprich das klappt.
    Es war bei Avis immer so das es zwei verschiedene KK sein mussten die auf die selbe Person ausgestellt ist und nicht die selben sein dürfen im Sinne von 2 x Visa ....
    Hoffe das ist dann geklärt. Habe das damals alles live hinter dem Counter in Berlin Schönefeld miterleben dürfen.

  • Nun dies wird hier alles nicht ersicht:


    http://www.avis.de/Buchungsbedingungen

    Zitat

    Sie können Ihre Mietwagenrechnung mit einem Avis Zahlungsmittel oder jeder anerkannten internationalen Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren American Express, Diners Club, Mastercard und Visa. Debit- und Prepaidkarten werden nicht akzeptiert. Bei Anmietung eines Fahrzeuges der Oberklasse sind 2 Kreditkarten erforderlich.



    Wie das in der Praxis gehandhabt wird ist auch wieder ne andere Sache. Ich hatte für meine letztes F Fahrzeug (Gut war upgrade von E) nur eine Vorlegen müssen. Selbst J1 war mit einer MC Gold möglich

  • UNL geht bei vielen auch bei 14 Tagen, wie gesagt stell mal deine Anfrage hier: Der große Preis-Anfrage-Thread da wird dir am einfachste geholfen.


    wenn mann zwei mal etwas schreibt dann wird es dadurch auch nicht richtig ;)
    ich rede immer noch Vermietern nicht Vermittlern !


    Unbegrenzte Kilometer 14 tage = Avis?
    Enterprise = 3000km frei ,
    Herz = 5000km frei
    Europcar 4200km
    Sixt = 4200km
    Buchbinder 4000km


    die Frage war einfach ob tatsächlich es sein kann das Avis auch ohne Vermittler Unbegrenzte Kilometer 14 tage erlaubt !?



    das ist ja mal eine Antwort, mit sehr viel Text und wichtigen Informationen ....
    und dieser wichtige Tip mit dem Führerschein und Jura .... ist unbezahlbar ....



    zu den 2 KK
    2 KK könne durchaus in jeder anderen Branche zur Begleichung einer Rechnung oder Forderung problemlos herangezogen werden.
    der Betrag wird als Kaution eingezogen, warum kann das kein anderer tun ? von wem die Kaution bezahlt wird sollte doch egal sein ?!
    solange die Personen/en anwesend sind und sich ausweisen können, warum es bei einer Anmietung nicht geht ist mir nicht klar.


    es kann sein das es mit den speziellen Vertragsbedingungen zusammenhäng bei den AV. und Mieter zusammenhängt oder schlicht zu umständlich für die AV
    oder einfach eine Regelung aus den USA die hierher rüberschwapt ,,.. in der Tat die Antwort drauf ist eine Glaskugel


    PS. Danke @ Scimidar und Hobbes , habt mit in der tat etwas weitergeholfen :122:

  • wenn mann zwei mal etwas schreibt dann wird es dadurch auch nicht richtig ;)
    ich rede immer noch Vermietern nicht Vermittlern !


    Einmal probier ich es noch: Stelle deine Anfrage in besagtem Thread und du bekommst sicher ein paar vorschläge OHNE Vermittler mit UNL.


    Aber ich will dich nicht zu deinem Glück zwingen. Kannst auch gerne mit dem Skoade Superb vom hof fahren. (Ja ich weiss der ist mittlerweile in G angekommen und nicht mehr in F)

  • Hallo lieber scdhn
    ich weiß das du es gut meinst
    aber du verstehst mich nicht :(
    ich will kein Angebot ich will wissen ob die Regelung so stimmt



    Unbegrenzte Kilometer 14 tage = Avis?
    Enterprise = 3000km frei ,
    Herz = 5000km frei
    Europcar 4200km
    Sixt = 4200km
    Buchbinder 4000km


    das ist alles


    und PS , ich habe in dem entsprechendem Thread etwas geschrieben .. aber es hat sich keiner gemeldet ...

  • Als Antwort zu den 2 KK von 2 verschiedenen Personen , die AV und hier jetzt Avis will sehen das der solvent und "würdig" ist solch ein Auto zu bekommen und auch 2 KK hat , damals war es schwieriger wie heute , weil heute bekommste das Kartendoppel fast überall hinterhergeworfen , damals aber nicht. Wieso das so sein muss konnte niemand wirklich beantworten , nur mit einem der Kunde soll solvent und "würdig" sein für das Auto. Mehr als diese Informationen gab es halt nicht.
    Als Beispiel bei SIXT kann es auch passieren das für XDAR 2 KK vorgelegt werden müssen und dann auch 4000 Euro Kaution geblockt werden , das ist dann in Spanien so , mit den 4000 Euro Kaution will man das auch nicht jeder mit XDAR dort rumfährt. Bei der letzten XDAR Buchung auf Mallorca war halt XDAR nur 47 Euro teurer wie FDMR und nur 3 Euro wie LDAR.

  • Als Antwort zu den 2 KK von 2 verschiedenen Personen , die AV und hier jetzt Avis will sehen das der solvent und "würdig" ist solch ein Auto zu bekommen und auch 2 KK hat , damals war es schwieriger wie heute , weil heute bekommste das Kartendoppel fast überall hinterhergeworfen , damals aber nicht. Wieso das so sein muss konnte niemand wirklich beantworten , nur mit einem der Kunde soll solvent und "würdig" sein für das Auto. Mehr als diese Informationen gab es halt nicht.
    Als Beispiel bei SIXT kann es auch passieren das für XDAR 2 KK vorgelegt werden müssen und dann auch 4000 Euro Kaution geblockt werden , das ist dann in Spanien so , mit den 4000 Euro Kaution will man das auch nicht jeder mit XDAR dort rumfährt. Bei der letzten XDAR Buchung auf Mallorca war halt XDAR nur 47 Euro teurer wie FDMR und nur 3 Euro wie LDAR.


    ich habe mir nie über eine 2kk Gedanken gemacht aber wenn die es so ... perfekt , danke