Die neue enterprise-mobile-App

  • Enterprise ist nun endlich auch mal im Jahr 2010 angekommen und hat eine App für iPhone und Android veröffentlicht.


    Zumindest auf dem iPhone ist diese auch sehr gut gelungen (schöne Animationen, durchdachtes Interface) und soweit auch zuverlässig.
    Was mich wundert: Man kann mit der App kein Prepaid/Postpaid wählen. Man bekommt am Ende nur "bei Abholung bezahlen" und den Prepaid-Preis.


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit, ob durch Buchung der App der Postpaid-Preis einfach zum Prepaid-Preis wird?

  • Soweit ich weiß, hat Enterprise seit wenigen Monaten nur noch "ein" Preis --> Bei Abholung bezahlen, und dieser entspricht etwa dem vorherigen Preis.


    Bei Enterprise wurde in letzter Zeit sowieso einiges gedreht.


    Ich bin jetzt kein Enterprise-Mitarbeiter aber das sind so die Dinge die mir bei den letzten 3 Reservierungen/ Anmietungen aufgefallen sind:


    • Es wird keine KreditkartenPIN mehr gebraucht wenn die Kaution zurückgebucht wird
    • Auslastungsabhängige Preise, beziehungsweise Preise, die eine frühe Buchung begünstigen. Hier ein paar Beispiele (jeweils mit Jungfahrergebühr)
      Montag 23.08.:
      Standardwagen für 04.09 - 07.09. : 117€
      Standardwagen für 11.09 - 14.09. : 95€


      Heute:
      Standardwagen für 28.08. - 31.09: 157€
      Standardwagen für 04.09 - 07.09. : 117€
      Standardwagen für 11.09 - 14.09. : 105€

    • Gutschriften und Rabatte sind möglich (ob das vorher ging weiß ich nicht, zumindest verhält sich das IT-System etwas komisch dabei)
  • Hallo,


    kann ich so nicht bestätigen. Ob die Preise auslastungsabhängig, d.h. automatisch korrigiert wurden, oder per Hand angepasst wurden, kann ich nicht sagen.


    Die Preise sind jedenfalls genau so wie immer (WE-Preise, Wochenpreise).


    Und bei Buchung über die Website gibt es schon noch die Möglichkeit, Pre/Postpaid zu buchen (zu unterschiedlichen Preisen)


    z.B. Berlin, Kapweg, 02.10. - 09.10: 172EUR Postpaid / 185EUR Prepaid

  • Soweit ich weiß, hat Enterprise seit wenigen Monaten nur noch "ein" Preis --> Bei Abholung bezahlen, und dieser entspricht etwa dem vorherigen Preis.


    meine letzte enterprise-buchung erfolgte vom 01--03.08.2015, und da gab es defintiv noch die moeglichkeut @jetzt bezahlen b) spaeter bezahlen


    EDIT:


    gerade eben probeweise fuer das naechste we ausprobiert, auch hier: post- oder prepaid moeglich, eingeloggt als :208: plus mitglied

  • Mh, also ich hab es jetzt für die 3 Dresdner Stadtstationen probiert, und da sind die Preise variabel. Hoffentlich ist wird das nicht zur Regel sondern ist vlt eine Sommerspezial oder so. Wer weiß.


    Mit Prepaid und Postpaid hast du Recht. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich einmal per Telefon buchte (da gab es nur einen Preis) und einmal zufällig über die amerikanische Seite. Von der Telefonbuchung hatte ich noch so einen Satz in Erinnerung: "Bei uns gibt es immer nur einen Preis, und zwar den Kundenfreundlichen den sie jederzeit stornieren können". Daher meine Fehleinschätzung


    Wer weiß, aber es wird m.E. definitiv am System geschraubt.