Sixt Excellence Program

  • hallo zusammen,


    ich habe gerade von Sixt ein "Excellence Ticket " erhalten.





    Ist das eine neue Aktion?

  • Heute im Email Postfach gehabt:


    Zitat


    Sehr geehrter Herr ,


    Ihre Meinung als einer unserer besten Kunden von Sixt ist uns besonders wichtig! Wir haben Sie daher als Excellence Tester ausgewählt und bitten Sie, an unserem Sixt Excellence Programm teilzunehmen. Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie uns, unsere individuelle Betreuung und unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern – die Basis für Vertrauen und Premium-Qualität.


    Ihr persönliches Excellence Ticket - gültig bis


    Dann gibt es ein individuelle Link der zu dieser Seite führt:


    https://www.sixt.de/excellence/


    Ist das ding wirklich so neu?


    So wie ich das verstehe kann ich damit einem RSA quasi ein paar Gummipunkte "virtuell" geben.


    Was der nutzen für mich dabei ich versteh ich nicht. Aber es wird sicherlich in die variable Vergütung des RSA einfließen, nehme ich an.



    Wer will kann sich die FAQ auf der Seite anschauen


    Vielleicht kann man die Höhe des Choice Upgrade damit ja auch beeinfluss: Tausche Excellence geggen M6

  • Klingt nach einer Aktion damit nicht zu viele zu einer anderen AV gehen. Damit denken dann viele Kunden sie sind besonders wichtig und werden trotz schlechterer Konditionen weiter bei SIXT mieten , weil sie sind ja wichtig.
    Das wird in der Station dann irgendwann so weit gehen , als ich könnte ihnen noch diesen Wagen anbieten für XX Euro plus ein Ticket für mich, arme RSA.

  • Frage ist natürlich ab welcher Anzahl von diesen Tickets kriegt der RSA überhaupt was dafür.
    Habe mal in einem Freizeitpark gearbeitet die auch so ein System gefahren haben.
    Monatlich wurden die "Tickets" gezählt und die ersten 3 Mitarbeiter haben dafür was bekommen und der Rest nix.
    Außerdem ist das irgendwann in einen Bazar ausgeartet und die Gäste haben teilweise mit den Dingern gewedelt so nach dem Motto "Lass mich an der Schlange vorbei dann gebe ich sie dir" also könnte deine Vermutung mit dem Choice Upgrade richtig sein.

  • Einbisschen muss man sich auch beeilen:


    "Wie lange geht das Programm?


    Das Sixt Excellence Programm läuft bis 21.12.2015. Alle Tickets die danach abgegeben werden, können nicht mehr in unsere Analyse einfließen."

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben , denke ich das damit versucht wird Kunden zu SIXT wieder zu bringen , die einige Zeit nicht gemietet haben oder weniger gemietet hatten in letzter Zeit. Das ist doch ein schönes Marketinginstrument , der Kunde fühlt sich wichtig und die RSA versuchen von den Kunden irgendwie das Excellence Ticket zu bekommen. Kunde fragt nach anderen Auto und dann nunja für XX Euro bekommen sie dies Auto , aber für XX Euro - 5 Euro und das Excellence Ticket können sie den Wagen auch bekommen.

  • So wie ich die Bedingungen lese , reicht es wenn ich in der Station bin einen Smalltalk halte und dann das Ticket dem Mitarbeiter in die Hand drücke , ich muss nicht mal mieten.
    Das ist für einige bestimmt gut , die so wie ich im Moment nicht bei SIXT mieten , aber den einen oder anderen Mitarbeiter gut in Erinnerung haben.
    Wenn ich am TXL bin um bei Avis die Miete abzuholen und der sehr gute RSA bei SIXT sitzt , bekommt der das Ticket :)