Neue Sipp Codes und Fahrzeuggruppen in der Autovermietung

  • Nee, die Liste kenne ich auch.


    Es gibt ja eine offizielle Klassifizierung jedes einzelnen Automodells, auf die sich (angeblich) alle Mitglieder der Organisation ACRISS geeinigt haben. Auf der HP von ACRISS ACRISS kann man aber nur die Modelle von Alfa Romeo und Audio sehen - wo gibt es den Rest zu sehen?

  • Danke für den Tipp - habe ich schon gemacht. Sie rücken die Liste nicht heraus.


    Dear Mr [...]
    thank you for your enquiry to ACRISS.
    The ACRISS Car Classification System is for the use of Car Rental companies when displaying car data and information generally through electronic reservation systems.
    We only feature an example of the application on our website and this needs updating to conform to the new standards recently introduced by ACRISS.
    If there is a particular car you wish to query I will be happy to assist but I cannot extend useage of the full listing.
    Sincerely
    [...]


    Ich dachte mir, bei den vielen Insidern, die sich hier tummeln, gäbe es vielleicht eine bessere Chance.

  • Ich denke es passt zu der Überschrift am besten...


    Im Bekanntenkreis gab es dieses WE einen IJAR bei Europcar.
    Es handelte sich um einen VW Passat Variant 2.0TDI BM DSG inkl Navi.
    Es scheint also jetzt bei EC auch einen Sipp-Code / Acriss-Code für Intermediate Kombi Navi zu geben.


    Früher:
    IDMR = Limo
    IXMR = Limo Navi
    IWMR = Kombi
    IWMR = Kombi Navi -> Navi für lau


    Neu:
    IJMR = Kombi Navi


    DIe Automatikversionen dann wie immer mit -A- statt -M-

  • 100% sicher.
    Habe den Mietvertrag gesehen.
    Unter 'tatsächlich' stand dann IJAR.
    Auf dem Anhänger stand noch IWAR. Aber die werden ja nicht geändert, wenn das System während der Fzg.-Laufzeit umgestellt wird.


    Habe aber auch sofort an SX mit der xYxx Variante gedacht.

  • Update:


    In IJMR / IJAR sind ausschließlich VW Passat Variant zu finden.
    Sowohl der 2.0TDI BM als auch der 1.4TSI.
    Jeweils mit Navi.


    Jetzt kommt der Spaß: die Insignia STW mit Navi sind nach wie vor in IWMR / IWAR.
    Macht das Sinn? Nee.


    Und noch interessanter:
    Testbuchung in Berlin Alex 24.06.11 12Uhr für 24h ohne Contract ID:
    IJxR ist 15!!!€ teuerer als IWxR.