Felgenschaden an Felge mit Vorschäden - wie wird das gehandhabt? (Sixt)

  • Hallo,


    leider habe ich mit der Felge meines Mietwagens einen Bordstein mitgenommen ( insgesamt recht großer Kratzer nun). Ärgerlich.......... ich bin mir jedoch nicht 100% sicher, was daran von mir ist. An der Felge gibt es bereits 4 (!) dokumentierte Vorschäden, die <5 oder 5-10 cm groß sind. Wird das ganze als komplett neuer Schaden betrachtet, oder hat dies Auswirkungen, dass die Felge vorab schon mehr oder weniger hinüber war?


    Hat jemand damit schon Erfahrungen?


    Leider habe ich mir die Felge bei der Abholung im dunkeln nur kurz angeschaut, was das ganze jetzt schwierig macht. Dem "Geräuschpegel" nach müsste schon etwas von mir sein, allerdings ging das wohl über bereits existierende Schäden.



    Vielleicht hat ja jemand schon einmal das selbe Dilemma durch :(

  • Das war auch mein erster Gedanke, allerdings ist jetzt die halbe 20" Felge am Rand zerkratzt (einmal komplett lang..). Mehr als vorher ist das wohl auf jedenfall, die Frage ist nur "wieviel genau" bzw. ob das dadurch vielleicht gar nicht mehr zum Tragen kommt / es eine berechtigte Minderung der Kosten auf Grund der Vorschäden gibt.

  • Der Checker bei der Rückgabe guckt auf die Felge und sieht: "kaputt" - dann guckt er in sein PDA, da sieht er dann "Felge kaputt". Das war's, der guckt nicht mit dem Maßband, ob die eingetragenen Schäden mit denen auf der Felge übereinstimmen, das fällt schlicht nicht auf, wenn da jetzt ein bisschen mehr verkratzt ist.