Carsharing Erfahrungen und Partnerseiten

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe von einem Bekannten von der Seite Quixxit gehört ( -> http://goo.gl/E78ivF).


    Dort kann man neben Bus,Bahn und Flugzeug wohl auch Carsharing benutzen.


    Da ich recht neu auf dem Gebiet bin wollte ich mir erkundigen was es dort zu beachten gibt, bzw. nützliche Tipps und Erfahrungsberichte von euch hören. Evtl. hat es dort ja schon einmal jemand in Anspruch genommen?


    Freue mich über viel Informationsaustausch!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jonny :D :)

  • Das Portal sieht ja nach einer ganz guten Idee aus, nur scheint es manchmal noch nicht so ausgereift zu sein, wenn ich "München - Berlin" eingebe, dann ist einer der Vorschläge, mit den Zug nach Nürnberg zu fahren und von dort aus mit dem Mietwagen weiter...

  • Was aber unter Umständen sogar tatsächlich schneller/günstiger sein kann. Habe jetzt z.B. festgestellt, dass es zumindest in Wintermonaten nahezu gleich viel kostet und wesentlich schneller ist für ein Wochenende nach Trient zu kommen, wenn ich mit dem Fernbus von Dresden nach Berlin fahre, von dort aus nach Venedig fliege und dann einen Mietwagen nehme, mit dem ich nach Trient fahre, als dass ich die ganze Strecke mit der Bahn absolviere. Jedenfalls dann, wenn ich kurzfristig buche und somit keine Sparpreise mehr bekomme.


    Liegt allerdings auch daran, dass Dresden (und zur Zeit mal wieder in jeglicher Hinsicht) das Tal der Ahnungslosen ist.