LDAR bei Hertz

  • Guten Morgen ,


    ich bin Goldcard member bei Sixt ( 10 Mieten pro jahr) und möchte über Weihnachten einen Mietwagen für eine Woche.
    Das letzte mal bekam ich ein schickes upgrade bei Hertz *jeaah*
    Hatte ECMR gebucht und IDMR erhalten. War sehr zufrieden


    Grundsätzlich buche ich bei Sixt : PDMR/ LDAR


    Nun ist für die Woche über Weihnachte mit Adac tarif LDAR bei Hertz 272,63 und bei Sixt 388,90
    Was erwartet mich denn bei Hertz ? E Klasse oder sonstiges? Bin ja ziemlich verwöhnt von Sixt.


    Anmietstation ist Münster


    Lg und danke schonmal

  • mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Volvo V70, ggf. ein Jaguar XF Sportbrake.


    meine letzten "J" mieten wurden alle so bedient.


    :205:

    oh gott ein v70 ? Sowas läuft in LDAR? Ist ja eher vergleichbar mit nem Passat kombi...


    Den XF hatte ich schon bei Sixt 2 mal als Kombi. Ist nicht schlecht allerdings unausgereiftes Navi und sonst auch nicht so überwältigend.


    WIe sieht die aktuelle Lage mit Audi , BMW , Mercedes aus? :)

  • Generell ist die Lage bei Hertz und im Besonderen bei Hertz in LDAR als äußerst bescheiden einzustufen. Die Fahrzeuge sind eher schwach ausgestattet und auch von den Motoren eigentlich nicht LDAR würdig.


    Natürlich könnte sich die Situation bis Weihnachten noch verändern, das wäre aber ein Wunder.
    Am besten schaust Du regelmäßig im Tatort Thread, da gibt es aktuelle Berichte von den Stationen.

  • oh gott ein v70 ?


    oh gott ein R5 mit 215PS statt einem R4 mit 218PS - klar ist der V70 eine halbe Klasse unter dem 5er etc. aber meiner Meinung nach gibt es viel schlimmere Eingruppierungen auch Sixt. (CLA. Mokka).
    Eigentlich ist Hertz Gruppe J eher als PDXR zu sehen, da finde ich den V70 schon vertretbar.

  • Okay klingt nicht so toll... Danke schonmal


    Zumal ich nicht so auf touring stehe :103:


    Werde es mal bei der Resi bei Hertz lassen und abwarten nebenbei reservier ich noch bei Sixt... Falls mir Hertz irgend einen Mist andrehen will :)
    Mach ich mich bestimmt beliebt :D

  • Hatte bei Hertz für J früher mal Infiniti M30d. Jaguar XF-S 3.0 Diesel. BMW 525dA Touring. Mercedes-Benz CLS 350 CDI ShootingBrake (war glaube ich ein Upgrade).


    Ist natürlich schon etwas her. Und habe J gezielt wegen den Autos gebucht. Gerade der Infiniti und das Facelift vom Jaguar XF mit dem stärksten Diesel war da schon was besonderes. Für den BMW 5er sollte es erst eine E-Klasse 350 CDI werden. Wurde dann telefonisch informiert, dass das Fahrzeug verspätet zurück kommt. War dann erstmal sehr überrascht, dass der BMW 525d 6-Zylinder wie ein 4-Zylinder klingt. ;-) Mit dem CLS hatte ich dann noch mal Glück.


    Hatte auch bei meiner zweiten Hertz Miete mal ein super Schnäppchen mit dem Cabrio Sonderangebot gemacht. BMW 330dA Cabrio mit M-Sportpaket (mit Windschott!) War ein E93 Facelift. Man war das ein geiles Auto für mich. Erste Hertz Miete war ein Volvo V60 5-Zylinder Diesel Automatik. Dann gabs noch einen VW Passat CC 2.0 TDI und einen B7 Passat Variant 2.0 TDI. Habe bei Hertz aufgrund der Sonderangebote bzw. günstigen Preise gebucht und war immer bemüht ein möglichst gutes Fahrzeuzg zu erhalten.
    "Spaßmieten" bei Hertz! ;-)


    Als es dann in J keine so interessanten Fahrzeuge mehr gab und für IWMR fast nur noch Ford C-Max, Renault Scenic oder SUV wie z. B. Nissa "Quatschkai" habe ich Hertz dann immer weniger beachtet.


    Letztes Jahr hatte ich noch für günstige IWMR "Nutzmieten" einen Ford Kuga und einen Volvo V70 mit guter Ausstattung bekommen. Der V70 müsste bei Hertz auch zu J/LWAR gehören.


    Seitdem nur noch bei Sixt (Platinum) und ab kommendem WE erstmals bei Europcar (Privilege Executive).
    Wobei Status Match bei Hertz könnte ich auch mal durchführen. ;-)

  • Kleine Zwischeninfo von mir, da ich ja für Donnerstag LDAR gebucht habe:


    Ich habe gestern das Hertz SMT angeschrieben und gebeten für meine Reservierung (über einen Broker) meinen Dieselwunsch nachzutragen.
    Desweiteren habe ich einen Fahrzeugwunsch geäußert.


    Folgendes Feedback habe ich heute erhalten:



    Bin gerade etwas verwundert, dass ein Hertz Mitarbeiter keine Bemerkung eintragen kann :whistling:


    Ich bin mal gespannt, was es am Donnerstag wird.
    Magengefühl ist erstmal nicht so gut und auf Volvo habe ich gar keine Lust.

  • Ich hatte bisher in der Kategorie nur E-Klasse Dieselfahrzeuge gehabt.
    Einen Volvo S80 habe ich bei Hertz noch nie gesehen.
    In 3 Wochen hab ich selbst eine LDAR miete und bin schon sehr gespannt wie ich bei der Station empfangen werde ^^
    Upgrade zu XDAR als 5***** Gold Mitglied wäre natürlich ein Traum, glaube ich aber nicht.
    Vor einigen Wohen gab es einen CLS im Angebot, den würde ich natürlich auch liebend gerne mitnehmen.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was es geworden ist.

  • Bin gerade etwas verwundert, dass ein Hertz Mitarbeiter keine Bemerkung eintragen kann :whistling:


    Ich bin mal gespannt, was es am Donnerstag wird.
    Magengefühl ist erstmal nicht so gut und auf Volvo habe ich gar keine Lust.


    Nimm doch einfach direkt mit der Station Kontakt auf Icke!: (per Telefon oder Mail)

  • So... in 9 Stunden hole ich meine erste LDAR Miete bei Hertz ab. Kennt jemand das Preis Niveau von Upsells bei Hertz. Bei Avis und Enterprise bin ich bisher immer sehr sehr günstig bei Upsells gefahren. Sixt wurde hier im Forum ja schon ausreichend diskutiert.

  • Upsells sind Verhandlungssache.
    Mein letztes Upsell war eigentlich schon mit dem Stationschef besprochen, aber der RSA wollte wohl etwas mehr für sich raushauen und hat einen utopischen Preis vorgeschlagen. 15€ + Steuer pro Tag von IDAR auf FDAR bei einer Woche Mietdauer.
    Nach sinnlosen Verhandlungen und Vorlage der E-Mail des Chefs hab ich das Auto dann überteuert mitgenommen und alles im Nachhinein geklärt.
    Letzten Endes waren es dann die vereinbarten 11€ inkl. Steuer, also genau der Betrag den die größere Kategorie auch bei der Buchung im Vorhinein gekostet hätte.