Der best of "RSA Notlügenthread"

  • Fazit: Geduld zahlt sich aus, nur nicht für den RSA. Die Station kann man trotzdem vergessen.

    zu dem Ergebnis bin ich schon vor etlichen Jahren gekommen. Der SL scheint immer noch der selbe zu sein jedenfalls habe ich ihn neulich dort gesehen. Der SL verkauft dir auch den Tresen. Mein Erfahrung dass die Autos teilweise erst kurz vorher woanders holen oder verspätet war Realität. Ich hoffe der Station geht es aufgrund des Wegfall von Touristen Verdammt schlecht. Diese Station hat es geschafft dass mein damaliger Arbeitgeber den Firmenvertrag mit Sixt gekündigt hatte.

  • das ist aber auch eine explizite touriabzockelocation, da macht man keine Firmenanmietungen :)


    man muss aber auch sagen: bis 2010 oder so ungefähr, war die Station völlig in Ordnung.

    Das funktionierte am Anfang auch tadellos. Doch dann hat der SL die $ im Gesicht gehabt und es ein wenig übertrieben. Ich würde dort kein Fuß mehr reinsetzen alles das was dort erzählt wird steht nicht mal in ein Märchenbuch. Ich muss dir da Recht geben eine reine Abzocke.

  • BER? Ich meinte ein User hier hätte mal davon berichtet, dass das Personal vom TXL nun am BER arbeitet.

    ja also die RSA die ich kenne und der SL sind zum neuen Flughafen gewechselt. Daher werde ich den längeren Weg dorthin für meine privaten Reservierungen auch Inkaufnehmen. Wie oben schon gesagt wenn man sich mit den Mitarbeitern versteht ist vieles möglich.

  • Ja der TXL war völlig in Ordnung, mit der Zeit wussten die RSAs auch genau mit welchen Upsell-Preisen man mir entgegenkommen konnte & was man besser sein lassen sollte.


    Mittlerweile bin ich nun bei der Station Mitte untergekommen, dort habe ich mittlerweile die besten Erfahrungen erleben können. ;)


    Und da sie sich den Fuhrpark mit dem Adlon teilen, stehen auch immer Special Cars in der Garage, auch wenn nicht so üppig wie beim TXL.

  • nur damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht,

    Der TxL ist für den normalen Mieter die schlimmste Airportstation in Deutschland gewesen.


    Schön, dass ihr da häufiger gewesen seid und dann Verbindung zu den RSA aufgebaut habt.


    ansonsten war das ein Drama dort. Grundsätzliche Versuche von downgrades und klassengerechte Bedienung von Diamond war dort vollkommen normal.

  • Tja so sind halt die Unterschiede von Person zu Person.

    Ich meide absolut Berlin Mitte , weil dort halt gerne PWMR für LWAR rausgegeben wurde und die pampige Antwort damals der ist doch LWAR , der hat halt Handschaltung , aber so eine tolle Ausstattung darum LWAR , obwohl nur Basis Ausstattung.

    Diese Lügen und dumm dreisten Versuche ein Downgrade nur für Geld rauszugeben oder sonst nix, da musste ich weg und war persönlich besser am TXL aufgehoben. Klar die wussten was man will und haben das berücksichtigt , aber viele Kunden am TXL waren teilweise noch dreister wie jeder RSA.

    Als Beispiel am TXL , Kunde hat CDMR gebucht und beschwert sich lautstark das er nicht umsonst den 5er BMW bekommt , weil früher gab es das als Upgrade immer. Antwort RSA für 10 Euro pro Tag extra kann er einen 5er bekommen , Kunde schreit noch lauter rum , er will den umsonst, das dauerte 10 Minuten und dann kam noch ein zweiter RSA und erklärte das es nicht geht. Nach etwa 30 Minuten ging der Kunden mit dem Golf und drohte noch das er sich beschwert bei der GF , weil er nicht den 5er umsonst bekommen hat. Diese Kunden habe ich gefühlt jedes mal gesehen, eine Erklärung von einen RSA war das die meisten Kunden vor ca. 10 Jahre das letzte mal gemietet hatten und damals gab es mehr Upgrade am TXL. Klar haben die RSA dort versucht jedem Kunden eine 0 SB VK zu verkaufen, aber wenn die einmal nachgefragt hatten , dann haben die den Kunden nicht 5 Minuten belegt und Horror Szenario ausgemalt.

  • nur damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht,

    Der TxL ist für den normalen Mieter die schlimmste Airportstation in Deutschland gewesen.


    Schön, dass ihr da häufiger gewesen seid und dann Verbindung zu den RSA aufgebaut habt.


    ansonsten war das ein Drama dort. Grundsätzliche Versuche von downgrades und klassengerechte Bedienung von Diamond war dort vollkommen normal.

    Also von diesem Standpunkt aus gebe ich dir völlig recht, meinen Vater - also den x-beliebigen Seltenmieter - würde ich niemals in diese Reptillenhöle schicken für einen Mietwagen.


    Aber ich bin bei meiner Annahme von dem klassischen MWT-Mieter ausgegangen, dessen Stammstation möglicherweise der TXL ist & genau weiß, wie er dem RSA die Grenzen aufzeigt.


    Was man aber dazu auch sagen muss, Upgrades waren am TXL wirklich selten - Bedienung ohne Upsell immer mit klassengerechtem Fahrzeug. Also selbst bei Stamm-Mietern, dafür durfte ich aber meistens (sehr) faire Upsell-Kurse erleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von shindyblu ()

  • Ich habe mich am TXL immer gut betreut gefühlt. Aber wie schon gesagt jeder macht halt eben andere Erfahrung. So habe ich in Mitte auch schlechte Erfahrung gesammelt in dem man mir die S Klasse für gebuchtes LDAR was aber nicht verfügbar war vor Ort nur gegen Up mitgeben wollte. Danach hab ich die Station aber nicht mehr betreten. Da man sich am TXL kannte und ich auch direkt mit dem SL zu tun hatte konnte man fair miteinander verhandeln. Natürlich muss man auch mal ein Upsell dort lassen aber so funktioniert es nun mal. Für die Flughafen Kundschaft war es vielleicht eine schlimme Station für andere war’s eine mit der besten.

  • Heute hat ein Kumpel von mir seine neue Miete für die Arbeit an einer Stadtstation abgeholt. Gebucht war LDAR, bekommen hat er dann einen X3 30i, was so die ziemlich schlechtest mögliche L*** Bedienung ist. Naja, der RSA war sich auch nicht zu schade das ganze auch noch schön zu reden:


    "Sie bekommen sogar ein Upgrade."

    "Das ist ein 3 Liter Motor."

    "X3 ist das gleiche wie ein 5er. X5 ist auf der Basis des 6er."

    "BMW macht die Einstufung der Klassen, nicht Sixt. Dafür können wir nichts."

    Highlight: "Der MUC hat nur noch Luxury Fahrzeuge, also M5 und sowas. Normale Autos haben die gar nicht mehr."

    2 Mal editiert, zuletzt von iJojo423 ()

  • Ich kann tatsächlich das schlechte Feedback über die Kudamm Station nicht nachvollziehen. Hab bei denen ein nettes Upgrade bekommen. Die RSA sind wirklich sehr nett und lassen sich gerne auf einen Smalltalk ein. Wurde außerdem mehrfach von den RSA bzgl. zukünftiger Mieten, um sie so günstig wie möglich zu bekommen (Stichwort Planzahl), beraten. Ich hoffe, dass ich bei der Station keine schlechten Erfahrungen sammeln muss, wie bei der benachbarten Avis Station :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Kravos ()

  • Das Grundgehalt bei Sixt muss ja mittlerweile grauenhaft sein.


    Gebucht CDMR für einen Tag:

    RSA: Benötigen Sie den vollen Schutz?

    Ich: Nein, bitte alles so belassen wie reserviert.

    RSA: Ich muss Sie darauf hinweisen, dass blabla nicht versichert blabla wenn was passiert blabla

    Ich: Habe es eilig, bitte belassen Sie alles wie reserviert. Welches Fahrzeug wird es?

    RSA: Schaut zum Checker rüber, der gelangweilt am Nebencounter sitzt "Zeige dem Kunden doch bitte den T-Cross, den ihr heute von Firma XX abgeholt habt, nicht, dass bei der Rückgabe ein Schaden auftaucht, der jetzt übersehen wird. Das wird dann nämlich sehr teuer, der Kunde ist NICHT VERSICHERT". Dabei ein mahnender Blick in meine Richtung.

    Ich denke mir: Was für eine lächerliche Show

    RSA: Es wird ein T-Cross mit Navi. Ist das ok?

    Ich: Ja klar, ich muss jetzt aber echt los. Drucken Sie mir bitte den Vertrag aus.


    Gehe dann mit dem Vertrag aus der Station und was muss ich sehen? Navigebühr ist eingebucht. Jetzt habe ich die Schnauze voll.


    Ich: Es sollte alles bleiben wie reserviert, warum ist da jetzt die Navigebühr drin?

    RSA: Sie haben doch gesagt, dass Sie das Auto mit Navi wollten.

    Ich (Wütend): Hier der Schlüssel, bauen Sie das Navi aus oder geben Sie mir ein anderes Compact Auto.

    RSA geht nach hinten und kommt wieder: Ich nehme die Gebühr raus, ausnahmsweise...

    Ich: Ausnahmsweise? Wie kommen Sie überhaupt darauf, dass ich der Navi Gebühr zugestimmt habe?

    Checker: Doch isch habe gehört du hast zugestimmt...


    Kopfschüttelnd verlasse ich die Station.


    Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit Jahren nicht mehr bei Sixt miete. Der Laden ist in den letzten zehn Jahren sowas von peinlich geworden. Hier vor Ort haben wir das Glück einer soliden Avis Station, mit RSAs die so sind wie viele Sixt RSAs vor 2010: serviceorientiert, kennen sich mit Autos aus und sind nicht darauf aus, den Kunden bis zum letzten Cent auszusaugen.

  • Drohgebärden wegen einer externen Versicherung höre ich aber bei 6 von 10 Mieten, auch an mir bekannten Stationen von bekannten Gesichtern. Zwar nicht so dreist wie oben, aber schon so, dass ich bestimmt nein sagen muss. Was ist so schwer daran, den Kunden mit Reibungswärme über den Tisch zu ziehen?