Der best of "RSA Notlügenthread"

  • enterprise Hamburg Eppendorf kürzlich:


    Gebucht C (VW Golf o.ä.) oneway

    Ohne den Wagen zu benennen geht der RSA mit mir auf den Hof und wir bleiben vor einem Ford Fiesta stehen.

    Ich: Entspricht das meiner gebuchten Klasse, habe ja Golf gebucht?

    RSA: Ja, definitiv, einen Golf haben wir gerade nicht.

  • War denn Automatik gebucht ? Denn soweit ich weiß, sind bei Enterprise die Micro und Economy sowie Compact mit der Automatik-Buchung eine einzelne Kategorie. Da bekommt man dann auch für CDAR-Buchung dann einen Corsa mit Automatik oder sogar noch kleiner. Die Preise sind in den Automatik-Kategorien jedenfalls gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Vor Kurzem wurde mir am FRA für eine entspannte LWAR Wochenendmiete ein M4 geblockt. Obwohl ich die Miete ursprünglich mangels Bedarf am WE stornieren wollte, bin ich dann natürlich schon voller Vorfreude zum Flughafen raus. Vorort war der M4 dann plötzlich ein Softwarefehler, es wurde mir angeblich automatisch ein Upgrade vorgeschlagen. Als Alternative wurde mir dann ein E200 angeboten - auf den Verweis, dass das keine klassengerechte Bedienung ist, kam ein patschiges: "E-Klasse ist doch E-Klasse, egal mit welchem Motor".

    Als Upsell wurde dann frecherweise ein X3 30i angeboten..


    Haben uns am Ende auf einen M235i ohne Up geeinigt, damit konnte ich halbwegs leben. Gestört hat mich das Verhalten trotzdem, v.a. weil ich eig häufiger am FRA anmiete...

    Übrigens bitter was dieser Tage (coronabedingt) nur noch verfügbar ist auf dem Luxury Deck...da ist nicht wirklich etwas dabei, wonach ich mir mal die Finger lecken würde.

  • Sind paar gute Sachen dabei bei denen man echt Lachen muss haha, aber habe allerdings auch mal zur Verteidigung mancher RSA´s gesehen wie höflich manchen sein können.


    Allerdings gibt es auch Leute von uns die keine Ahnung haben was eigentlich in ihrer KK mit drinnen ist zb. bei Miles and More

  • Sind paar gute Sachen dabei bei denen man echt Lachen muss haha, aber habe allerdings auch mal zur Verteidigung mancher RSA´s gesehen wie höflich manchen sein können.


    Allerdings gibt es auch Leute von uns die keine Ahnung haben was eigentlich in ihrer KK mit drinnen ist zb. bei Miles and More

    Was ja primär dem RSA auch egal sein kann. Vorzugsweise sollte dieser sich um eine klassengerechte Bedienung kümmern.

  • Was ja primär dem RSA auch egal sein kann. Vorzugsweise sollte dieser sich um eine klassengerechte Bedienung kümmern.

    Sehe ich nicht ganz so. Wenn es Leute mit Erfahrung sind (sieht er ja in der Historie) sehe ich es auch so. Wenn erst Wenig-Mieter sind würde ich erstmal davon ausgehen, dass diese selbst nicht wissen was keine Vollkasko/ Haftungsbeschränkung für sie bedeuten kann.

  • Sehe ich nicht ganz so. Wenn es Leute mit Erfahrung sind (sieht er ja in der Historie) sehe ich es auch so. Wenn erst Wenig-Mieter sind würde ich erstmal davon ausgehen, dass diese selbst nicht wissen was keine Vollkasko/ Haftungsbeschränkung für sie bedeuten kann.

    Und der RSA muss demjenigen dann erklären, was ggfls. seine M&M Kreditkarte für Leistungen enthält? Ich denke nicht.

  • Und der RSA muss demjenigen dann erklären, was ggfls. seine M&M Kreditkarte für Leistungen enthält? Ich denke nicht.

    Dazu müsste der RSA auch über alle aufkommenden Vertragsänderungen der M&M Kreditkarte und vieler anderer externen Versicherungen im Bilde sein. Sonst ist man sehr schnell im Bereich von Falschberatungen. Und das Geschrei möchte ich hören, wenn der Kunde auf einmal auf hohen Kosten sitzen bleibt, weil gewisse Fälle nicht gedeckt sind. Ne ne, das liegt eindeutig im Verantwortungsbereich des Kunden. Deshalb: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

  • Gebe ich euch vollkommen recht, dass es nicht die Aufgabe eines RSA ist solche Dinge zu wissen, aber wenn er es doch weiß fühlen sich besonders "Neukunden" doch besser beraten.


    Denn das Geschrei ist wirklich groß wenn es dann zu Kosten kommt.


    Trotzdem schon erlebt wie ein Kunde der sich "auskennt" komplett in die Tasche gesteckt wurde.


    Ich finde zwischen Kunde und RSA ist es immer ein geben und ein nehmen bin (also ich würde mich so nennen) Stammkunde sie wissen was sie von mir zu erwarten habe und was sie bei mir anbieten kommen, dass ist dann doch immer die beste Beziehung

  • Und der RSA muss demjenigen dann erklären, was ggfls. seine M&M Kreditkarte für Leistungen enthält? Ich denke nicht.

    Wenig-Mieter = Person ohne Historie und ohne Erfahrung. Hier fände ich es nett, wenn er kurz fragt: „Ganz ohne Haftungsbeschränkung/ VK gebucht, Absicht oder versehen?“ Das Angst machen und weniger SB ist doch besser kann er sich aber sparen.


    Wer M&M hat ist selbst schuld wenn er dann was blödes macht und doppelt versichert. Aber RSA kann doch einschätzen wer vor ihm steht. Hier finde ich sogar auf 0 SB beraten ok wenn es um weniger Tage geht und Rentner mal Kombi braucht. Sonst sollte „wie gebucht ist Ok“ reichen und nicht in eine Diskussion über Steinschläge münden. Hier ist die Antwort auch „Das Stichwort lautet hier Verschuldensabhänige Haftung und wenn es soweit ist muss ich doch eh nach Hamburg/München schreiben“ Ende der Disskion mit RSA.


    Aber ich habe bei Europcar aus Versehen ohne Versicherung gebucht (Anfang 2021 hat die Website ein paar Fehler), ist mir noch aufgefallen, aber über Hinweis wäre ich hier dankbar gewesen.

    Trotzdem stimmt geben und nehmen. Und am besten fair zueinander sein.

  • Ich finde zwischen Kunde und RSA ist es immer ein geben und ein nehmen bin (also ich würde mich so nennen) Stammkunde sie wissen was sie von mir zu erwarten habe und was sie bei mir anbieten kommen, dass ist dann doch immer die beste Beziehung

    Finde ich auch so, wenn mir mein RSA ein Upgrade mitgibt, setz ich meistens die SB auf 0. Haben wir beide was von und man kommt meist günsitger weg, als mit nem direktem upgrade

  • Finde ich auch so, wenn mir mein RSA ein Upgrade mitgibt, setz ich meistens die SB auf 0. Haben wir beide was von und man kommt meist günsitger weg, als mit nem direktem upgrade

    Ist dann halt so als wenn du direkt ein Up bezahlst. Die meisten Ups gibts ja weil klassengerecht nichts da ist. Dafür zahle ich keine zusätzliche VK.

  • Bei der M&M Kreditkarte ist für die meisten Luxury Fahrzeuge ohnehin eine Ergänzung der VK sinnvoll. Ich habe mit den RSA die Erfahrung gemacht, dass das bekannt ist und dann auch entsprechende Fahrzeuge angeboten werden. So bin ich bei meinen Reservierungen (unterhalb von FDMR) an einen M4, einen M850, einen C63, einen SQ7, einen i8 und einen i8 Roadster gekommen.


    Die Hoffnung auf freie Upgrades habe ich begraben, als ich für CCCC inkl. 0€ VK Prepaid und Kilometerpaket übers Wochenende einen Mini One bekommen sollte. Es ist für mich okay Lehrgeld zu zahlen, aber eben nur beim ersten Mal.