Schlechte Erfahrung mit Europcar in Kapstadt

  • Für 3 Wochen hatte ich einen Mietwagen von obiger Firma über FTI mieten lassen. bin seit 1 Woche wieder zurück. Einen Tag später bekomme ich noch eine
    Extrarechnung von EUROPCAR. Daraufhin bitte ich mein Reisebüro einmal
    zu prüfen, ob die Belastung des Tanks gerechtfertigt ist. Wenig später bedankt man sich
    nett bei FTI für das Schreiben, bedauert auch die
    entstandenen Unannehmlichkeiten sowie Unklarheiten hinsichtlich der
    Kreditkartenbelastung. Aber laut Vermieter hätte bei der Fahrzeugrückgabe
    Benzin im Tank gefehlt, sodass nachbetankt werden musste. Darauf muß ich leider feststellen, daß ich nichts Schriftliches von EUROPCAR selber in der Hand hätte, das
    beweisen könnte, das EUROPCAR sich hier zu Unrecht bedient hat. Selbst mit
    einer Tankquittung kann man von deren Seite immer behaupten, daß der Kunde
    nicht vollgetankt hat. Ich denke, es ist tatsächlich ein
    Halsabschneiderverhalten, denn die Tank-Anzeige war definitiv bis zum Anschlag
    voll. Ein kleines Extrageschäft also in Höhe von 159 ZAR = 8 Euro.


    Ich habe EUROPCAR auch auf ihre
    Customer-Response per Internet das geschrieben und kommuniziert, daß ich dieses
    Verhalten genauso wie den Umstand, daß man großartig einen Nisson X-Trail
    anpreist und dann einen Renault Duster (also das Modell, was bei uns von der
    Marke Dacia vertrieben wird) bekommt in meinen Reiseblogs gebührend erwähnen
    werde. Meine Bitte nach dem Nisson X-Trail wurde auch noch mit Hinweis
    quittiert, daß eigentlich sowieso nur Renault Duster zur Verfügung steht.



    Wirklich eine Mietwagefirma, die man zumindest in
    Kapstadt nicht empfehlen kann.

  • Nur zur Klarstellung: Es geht hier im wesentlichen um eine Rechnung von 8 Euro?


    Weisst nicht, was du in SA sonst so an Geld gelassen hast, aber ich find den Aufwand wegen 1/1000tel des Reisepreises zum :120:


    Bin ich sechs Wochen von dort zurück, mal sehen ob man mich dort auch dermaßen in die Pfanne haut. ;(
    Dennoch danke für den Hinweis, ich mache noch ein Foto extra vom Tankstand und achte aufs Protokoll (ohne Ironie).

  • Nippon oder Nissan aber nicht Nisson.
    ]Und nun zum Thema. Kann jeden mal treffen, das die Checker mit dem Duster rumgefahren sind oder sonst was, so dass etwas Sprit fehlt. Schreib nochmal eine E-mail an den KS von Europcar und weise darauf hin das du das Fahrzeug kurz vor Abgabe getankt hast. Es gibt glaube ich viele Möglichkeiten von wegen hätte und könnte, is nun mal vorbei.
    Wenn du allerdings gleich zu Anfang schreibst das europcar doch nur abzocker sind usw brauchst du dir nichts erhoffen. Ansonsten willkommen im Forum :206:

  • Hallo, ja klar, es muß natürlich Nissan X-Trail heißen. Mich ärgert die kleinliche Pfennigfuchserei – und das wo die knapp 3 Wochen mit 940,50 Euro nicht direkt umsonst waren. Ich habe denen schon eine Antwort (per Customer-Formular nicht E-Mail) geschrieben. Es geht mir nicht darum, meine 8,- Euro zurück zu bekommen, sondern andere User vor dieser Abzocke zu warnen. Sonst ist deren Geschäftsmodell noch erfolgreich….

  • Habe ca. 8km vor dem Flughafen bis zur Halskrause volltanken
    lassen. Auf der Proforma-Rechnung taucht auf: Refuelling 144.35, Refuelling
    Service Fee 13.16, VAT 1.84 macht
    gesamt: 159.35. Keine Angaben zur Füllmenge!

  • Man zahlt sonst so um die 12,3 ZAR / Liter. Damit hätte – bei vergleichbaren Preisen – EUROPCAR knapp 12 Liter nachgefüllt. Bemerkenswert!