Für 3 Wochen hatte ich einen Mietwagen von obiger Firma über FTI mieten lassen. bin seit 1 Woche wieder zurück. Einen Tag später bekomme ich noch eine
Extrarechnung von EUROPCAR. Daraufhin bitte ich mein Reisebüro einmal
zu prüfen, ob die Belastung des Tanks gerechtfertigt ist. Wenig später bedankt man sich
nett bei FTI für das Schreiben, bedauert auch die
entstandenen Unannehmlichkeiten sowie Unklarheiten hinsichtlich der
Kreditkartenbelastung. Aber laut Vermieter hätte bei der Fahrzeugrückgabe
Benzin im Tank gefehlt, sodass nachbetankt werden musste. Darauf muß ich leider feststellen, daß ich nichts Schriftliches von EUROPCAR selber in der Hand hätte, das
beweisen könnte, das EUROPCAR sich hier zu Unrecht bedient hat. Selbst mit
einer Tankquittung kann man von deren Seite immer behaupten, daß der Kunde
nicht vollgetankt hat. Ich denke, es ist tatsächlich ein
Halsabschneiderverhalten, denn die Tank-Anzeige war definitiv bis zum Anschlag
voll. Ein kleines Extrageschäft also in Höhe von 159 ZAR = 8 Euro.
Ich habe EUROPCAR auch auf ihre
Customer-Response per Internet das geschrieben und kommuniziert, daß ich dieses
Verhalten genauso wie den Umstand, daß man großartig einen Nisson X-Trail
anpreist und dann einen Renault Duster (also das Modell, was bei uns von der
Marke Dacia vertrieben wird) bekommt in meinen Reiseblogs gebührend erwähnen
werde. Meine Bitte nach dem Nisson X-Trail wurde auch noch mit Hinweis
quittiert, daß eigentlich sowieso nur Renault Duster zur Verfügung steht.
Wirklich eine Mietwagefirma, die man zumindest in
Kapstadt nicht empfehlen kann.