Neuer Opel Astra - 1,6 CDTI 136 PS - MAN- Modeljahr 2016 - EZ 01/2016 -| EUROPCAR

  • Hi Folks,


    für eine One Way Miete von FRA T1 nach MA erhielt ich am letzten Freitag auf Anfrage einen der neuen Astras.
    War die 136 PS Maschine mit CDTI Motor. Royalblaue Farbe als normaler 5 Türer.
    Gemieted war CDMR und ebenso Klassengerecht erhalten.


    Verbrauch: 5,2 Liter Diesel/100Km
    Trotz erst 55 Km auf der Uhr--- also noch nicht einfgefahren und auch trotz sehr flotter Autobahnfahrt mit 160/180 kmH


    Features:
    - 6 Gang manuell
    - Astra On Star
    - großes Infosystem Opel 900 afaik
    - Klimaauto
    - Sitzheizung
    - Lenkradheizung
    - Kamera hinten
    - Mufu Lenkrad



    Da ich nur die A5/A6 für ca. 100 Km fuhr hauptsächlich Eindrück zum Motor/Fahrwerk/Geräusche.


    War wirklich sehr positiv überrascht über die Qualität und den Komfort des Astra!
    Sehr leise, sehr ruhig, sprintstark und dennoch sparsam! Konnte bei Tempo 160 noch dank flüsterleiser Luft und Motorgeräuschen über die Bluetooth Freisprech angenehm mit meiner Frau telefonieren. Hatte auch kurz die Sporttaste drin, die beim Spurt von der Ampel ungewollt Wheelspin erzeugte. Habs dann gleich wieder ausgeschalten vor Ehrfurcht :)


    Also insgesamt schickes, feines Teil was die Jungs/Mädels da in Rüsselsheim hingestellt haben. Bilder kann ich noch nachliefern sind aber sehr sehr dunkel geworden dank der Uhrzeit.


    Viele Grüße
    Biker