Versteckte Preise

  • In Alicante am Flughafen einen VW Toran online reserviert. Erhalten einen Peugeot Caddy. Bei der onlinea Anmietung wäre dieser klar billiger gewesen. Verrechnet wurde aber der volle Preis vom teureren VW Touran :cursing: .


    Gefahren bin ich Alicante Flughafen nach Denia und zurück, 220 Km. Tank mit Diesel habe ich nicht bis zur Hälfte benutzt. Das Nachtanken wurde mir aber für einen komplett leeren Tank verrechnet mit 74.-- Euro :108: .


    Mein Tipp, benutzt am besten gleich einen anderen Anbieter!

  • Würde auch helfen sich vorher zu informieren und die Mietbedingungen durchzulesen. Nach der gewünschten Tankregelung wurde bei mir am Flughafen Alicante sowohl bei Sixt, als auch bei Europcar gefragt. Natürlich wollen die einem die Prepaid Fuel Option andrehen, aber die Full to Full Option wurde ebenso angeboten. Wer dann das Prepaid Fuel wählt ist leider selber schuld und hat das Prinzip nicht verstanden.



    Dass es ein Downgrade gab ist natürlich absolut nicht ok, hier muss man hinterher nachfordern, das ist aber bei jedem Anbieter so, und kann einem bei Sixt, Hertz oder Avis genau so passieren.

  • Moin,


    anscheinend bist Du relativ neu in der Mietwagenwelt. Was ja nichts Schlechtes ist.


    1) Dein Downgrade:
    Ich habe jetzt nicht überprüft, in welchen Klassen beide Fahrzeuge laufen.
    Sollte es sich tatsächlich um ein Downgrade handeln, würde ich bei Europcar um eine Preisanpassung bitten.
    Welchen Kanal du dazu nutzt, sei Dir überlassen. Da gibt es verschiedenste Erfahrungen.


    2) Nachtanken
    Wie kann man das Nachtanken verstehen?
    Hast Du von Vornherein gesagt, dass Du eine Tankfüllung bezahlst oder hattest du Voll/Voll gebucht?
    In der ersten Variante kannst Du das Auto leer abgeben, der Vermieter tankt voll (Du hast das ja bezahlt).
    Normalerweise lohnt sich diese "prepaid" Variante selten.


    Hast Du aber Voll/Voll gewählt und das Auto nicht voll abgegeben, so wird das Auto betankt. Dann zahlst du aber eine Gebühr für den Kraftstoff, die Jenseits von gut und Böse ist.
    Da kosten 20 Liter gerne mal das, was Du jetzt bezahlt hast.


    Beim nächsten Buchen auf jeden Fall auf die Tankregelung achten!


    Gruss,
    Icke!