Audi A3 Sportback 2.0 TDI DSG 110 KW | Europcar

  • Fahrzeugklasse: DCAR
    Motor: 2.0 TDI, 150 PS
    Getriebe: 6 Gang DSG
    Topspeed: 218 km/h (Hersteller)
    Verbrauch: BC 5,5 D, gemessen : 5,89 Ltr. D
    Reifen: Ganjjahresreifen



    Ausstattung: PDC, Navi, Tempomat, Sitzheizung, MFL, BT, USB, elektr. Spiegel, 4 elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Müdigkeitswarner, Nebelscheinwerfer,
    Regensensor, Start/Stopp, Segelfunktion



    Exterieur: Eine Komposition aus Weiß mit Alufelgen




    Die Innenausstattung:


    Der Innenraum wirkt auditypisch sehr hochwertig. Die Sitze sind sehr straff, aber bequem. Die Platzverhältnisse würde ich nur als ausreichend bezeichnen. Es fühlt sich schon ein wenig enger


    an als im Golf. Bei Tempo 110-120 hat leider der Bildschirm des Navigationssystems leise gedröhnt.



    Motor und Getriebe:


    Der Motor bietet eine gute Leistung und guten Durchzug. Im Efficency-Programm bleibt die Drehzahl schön niedrig. Das DSG Getriebe hat beim Anfahren ein wenig geruckelt. Der Wagen stand aber auch kurz vor der Ausflottung (25 tkm) und wer weiss, was er schon alles mitgemacht hat.


    Ach ja, "Segeln" kann er auch prima...


    Verbrauch: Dieser lag auf einer Dänemarkrundfahrt mit ca 200 km dt. Autobahnanteil bei gemessenen 5,89 Liter. Das hätte bei dem niedrigen Tempo auch weniger sein dürfen.


    Fahrwerk und Lenkung: Die Federung ist nach wie vor straff, aber nicht mehr so unerträglich hart wie im alten A3 Sportback. Jetzt kann man damit leben.



    Gesamtfazit: Rein optisch ist der A3 Sportback ein begehrenswertes Fahrzeug, vernünftiger ist jedoch ein Golf.


    Bringt der Wagen Spaß? Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.
    Ist der Wagen sparsam? Hier gibt es 4,5 von 5 Punkten
    Würde ich Ihn mir so kaufen? Ja


    Wie immer an dieser Stelle ein dickes :60: an :202: für den netten Service.

  • Dasselbe Auto hatte ich letzes Wochenende von :203: gehabt. Aber meins hat Schaltgetriebe & Panoramadach. Schönes Auto, verbraucht war ok. Ich hatte für 1.025 km insgesamt nur 55l Diesel getankt. Ich würde aber privat das Auto nicht kaufen, für 39.955 € würde ich lieber einen GTD holen.