Mietwagen automatisch günstiger machen | Autolook

  • völlig uninteressantes Angebot, die Preise sprechen eine eindeutige Sprache ...hier ist fast nichts einzusparen, daher ein dislike statt Daumen hoch. Kann man/frau sich getrost sparen, deren Suchmaschine zu testen! Natürlich meine eigene bescheidene Meinung!

  • Was genau soll der Vorteil gegenüber den etablierten Mietwagenportalen (Check24 /billiger Mietwagen/etc.) sein? Was ist euer Argument, um deren Kunden anzusprechen?

    Billiger-Mietwagen und ähnliche Webseiten zeigen dir nur an, was genau jetzt für Mietwagen-Angebote im Markt sind. Es ist nur eine Momentaufnahme. Im Gegensatz dazu schauen wir uns für dich jeden Tag mehrere male an, welche Angebote im Internet vorhanden sind und schicken dir eine Email, wenn wir bessere Angebote gefunden haben. Das passiert voll automatisch bis zu dem Tag, an dem du dein Mietwagen abholen willst.


    Wie in dem Blogeintrag erwähnt, haben wir auf diese Weise schon geschafft Angebote zu finden, die bis zu 82% günstiger sind. Wir denken nicht, dass irgend eine andere Website dir so einen Preisvorteil liefert.


    Zudem ist dies nur der Anfang. Wir haben vor weitere Funktionen einzubauen, damit man noch mehr Geld sparen kann. Es hat sich auch gezeigt, dass wir pro Land unterschiedliche Funktionen anbieten können, um bessere Angebote für unsere Benutzer zu finden.

  • Ich bin jetzt etwas irritiert.....ist es nun gut, dass wir ein 140 Euro günstigeres Angebot gefunden haben oder schlecht? :D


    Ich habe immer gedacht, die Leute würden sich freuen, wenn sie Geld sparen können. :)


    Falls es schlecht ist, so müssen wir uns schon mal im Voraus entschuldigen. Wir werden dir nämlich bis Mai 2018 sehr wahrscheinlich noch bessere Angebote schicken. ;)

    In solchen Fällen empfehlen wir erstmal ein Angebot mit kostenloser Stornierung (free cancellation option) zu buchen, damit du schon mal einen Mietwagen sicher hast. Wenn wir dann ein besseres Angebot finden, dass für dich interessant ist, so kannst du das neue Angebot buchen und die alte Buchung stornieren.

  • Also das tut mir jetzt wirklich leid, aber wenn du nicht verstehst warum euer Angebot nicht vergleichbar ist mit dem ursprünglichen Angebot, dann hast du von der Materie Mietwagenbuchung schlichtweg keine Ahnung.
    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkategorien und unterschiedliche Inklusivleistungen, das kann man nicht direkt vergleichen.
    Wenn eure Suchmaschine (und euer Social Media Team hier) diese Unterschiede nicht erkennen kann, dann hat die Nutzung eures Angebotes leider keinerlei Vorteile.

  • völlig uninteressantes Angebot, die Preise sprechen eine eindeutige Sprache ...hier ist fast nichts einzusparen, daher ein dislike statt Daumen hoch. Kann man/frau sich getrost sparen, deren Suchmaschine zu testen! Natürlich meine eigene bescheidene Meinung!

    Ich habe es schon an andere Stelle ein paar male erwähnt, aber ich erwähne es gerne noch einmal, damit keine Missverständnisse entstehen: Unsere Webseite wird euch nicht innerhalb von 1-2 Tagen viel bessere Angebote finden. Das passiert vielleicht nur in den wenigsten Fällen. Schaue dir mal das erste Diagramm im Blogeintrag an . Erst nach ca. 5 Wochen ist der Preis stark gefallen. Vorher gab es eher geringere Preisänderungen.


    Wenn du also sofort sehr gute Ergebnisse erwartest, so kann unsere Webseite dich nur enttäuschen, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Du musst etwas Geduld mitbringen. Und wie auch schon zuvor erwähnt: Die besten Angebote gibt es an den Orten, wo die Konkurrenz zwischen den Autovermietern am größten ist, z.B. an Flughäfen.

  • ich sags auch gerne nochmal :)


    ihr habt es hier mit Leuten zu tun, die am Wochenende in Deutschland Autos mieten,
    eure Zielgruppe sind Urlauber im Ausland die über mehrere Wochen ein Auto lange im voraus zu festgelegten Daten brauchen.

  • Ich habe es schon an andere Stelle ein paar male erwähnt, aber ich erwähne es gerne noch einmal, damit keine Missverständnisse entstehen: Unsere Webseite wird euch nicht innerhalb von 1-2 Tagen viel bessere Angebote finden. Das passiert vielleicht nur in den wenigsten Fällen. Schaue dir mal das erste Diagramm im Blogeintrag an . Erst nach ca. 5 Wochen ist der Preis stark gefallen. Vorher gab es eher geringere Preisänderungen.


    Wenn du also sofort sehr gute Ergebnisse erwartest, so kann unsere Webseite dich nur enttäuschen, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Du musst etwas Geduld mitbringen. Und wie auch schon zuvor erwähnt: Die besten Angebote gibt es an den Orten, wo die Konkurrenz zwischen den Autovermietern am größten ist, z.B. an Flughäfen.


    Um den Post von Eurowoman.: noch etwas zu verdeutlichen - das was ihr macht, machen die User hier schon seit langem und individuell für sich und haben außerdem, teilweise zumindest, genau daran ihren Spaß. Ich möchte wirklich bezweifeln, dass ihr hier im richtigen Forum gelandet seid.


    Schon euer Post von letztem Jahr


    Mal eine Frage in die Runde. Wo bekommt ihr Gutscheine für Mietwagen? Macht ihr euch aktiv auf die Suche oder wartet ihr ab, bis euch die Autovermieter einen Gutschein zuschicken?


    Wenn ihr euch auf die Suche macht, wo lohnt es sich nachzuschauen? :)
    :60:


    zeigt, dass ihr wahrscheinlich nie besser werdet, als die User hier. Da gibt es Gutscheine und Rabatte, auf die ihr gar nicht kommen könnt und wenn ihr darauf kommen würdet, wären die Leute hier im Forum die letzten, die sich darüber freuen, dass zukünftig jeder damit seinen Spaß hat.


    Ist nicht böse gemeint - ist halt so.


  • Ja, wirklich! :206:


    Nein, Schlimm ist es nicht... wir sind halt nur "Miet"wagen Profis und kennen mit Sicherheit mehr Tricks und Kniffe um an preiswerte Mietwagen zu kommen, als ein Computersystem dies erfassen könnte.


    Denn ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. Ob E200 bei Hertz oder im Besten Fall 540d bei Sixt sind so knapp 35.000€ Listenpreis Unterschied. Der Preis ist vll. bei Hertz 10 Euro günstiger... nur wem kommt es dann auch 10€ drauf an, wenn man dafür bei Sixt in ner "vollen Hütte" sitzt und bei Hertz froh sein kann, wenn das Garmin Navi in der E-Klasse nicht funktioniert :)


    *wer Ironie findet, hat gut gesucht* :109:

  • Das schlechte daran ist, dass die Fahrzeugklasse niedriger ist und statt SCDW nur eine CDW inkludiert ist.


    Da ist es kein hexenwerk, es günstiger zu bekommen...


    Ganz zu schweigen von dem Broker, welcher da nun noch mit in der Kette hängt.

    Was die Fahrzeugklasse angeht: IFMD ist "Intermediate/Standard", dafür steht auch das "I". Das ist bei uns nicht "Untere Mittelklasse", sondern "Mittelklasse". Wir halten uns in dem Fall an der Aufteilung unseres internationalen Datenlieferanten. Daher ist der Vergleich der beiden Angebote auch nicht passend gewesen.


    Wir teilen die Suche nicht in ACRISS-Codes auf. Wenn ihr die Ergebnisse auf Basis des ACRISS-Codes miteinander vergleichen wollt, dann müsst ihr die entsprechenden Angebote aus der Liste auswählen und nicht zwangsläufig das aller erste Ergebnis.


    Versicherungen und weitere Optionen werden euch pro Angebot separat angezeigt. Ihr müsst euch selber entscheiden, ob ihr das entsprechende Angebot mit den jeweiligen Optionen auswählen wollt.

  • Ich war ja anfangs harter Kritiker und kann nun sagen, dass der unseriöse Teil weg ist. Ihr behauptet nicht mehr, dass ihr persönlich für fremde Menschen wie mit Geisterhand etwas umbucht, sondern

    nichts weiter als Affiliate-Marketing

    macht. Das ist jetzt der transparente Weg geworden, den euch keiner nehmen kann. :118: Wenn damit Geld zu machen ist und es Nutzer gibt, prima. Wenn ihr nun letztlich Fremdangebote bewerbt bzw. einen Link dorthin anbietet, steht ihr haftungsrechtlich wahrscheinlich sorglos da, auch wenn euer Algorithmus ein Angebot mit geringeren Leistungen ermittelt hat, wie in dem Beispiel oben. Nochmal Varianten aufzulisten, die z. B. eine Versicherung mit höherer SB haben, finde ich erstmal nicht verwerflich, sofern der Kunde das klar sehen kann, inwiefern er sich verschlechtert. Vielleicht könnte es ja für die Details der ursprünglichen Buchung (Fahrzeugklasse, Kombi/Limousine, Versicherung, ...) die Möglichkeit geben, als Kunde "fest" oder "flexibel" zu wählen, sodass sich das Problem nicht mehr ergibt!? Die maximal akzeptable Entfernung zur Anmietstation scheint mir auch wichtig zu sein, sonst läuft es schnell ins Absurde (vgl. das von euch sinngemäß erwähnte "Lieber am Flughafen mieten statt in der Stadt").


    Um im o. g. Punkt Klarheit zu schaffen und zu zeigen, wofür Autolook jetzt steht, ist es gut, dass ihr das neue Prinzip hier nochmal veröffentlicht.

    Ihr tut euch wirklich keinen Gefallen hier darum zu kämpfen,
    Dass eure website Sinn macht.

    Aber wie @EUROwoman: jetzt mehrfach andeutete: Da endet der Sinn und Zweck in diesem Forum dann auch. Vielleicht findet ihr ein Forum für die genannte Zielgruppe (Urlauber o.ä.). Ihr sprecht ja selber von Flughäfen und an "Touristen-Flughäfen" und den angeschlossenen Orten mögen diese Zusammenhänge, die ihr rausgefunden habt, gelten:

    Anhand der Beispiele im Blog Post wollte ich auch verdeutlichen, dass sich die Preise teilweise wochenlang nicht verändern, bevor diese auf einmal ruckartig fallen. Es gibt viele Faktoren, welche die Preise beeinflussen. Ein wichtiger Faktor ist der Ort bzw. das Verhältnis von Angebot und und Nachfrage: [...] Daher sehen sich einige der Autovemieter veranlasst kurzfristig bessere Angebote zu machen, um mehr Kunden zu erhalten.

    Jedoch wissen hier im Forum die meisten, dass so einfache Mechanismen der Marktwirtschaft (leider!) für die Wald-und-Wiesen-Stationen in Deutschland eben gerade nicht zutreffen, wenn man direkt bei der Autovermietung bucht. Für Kontingente eines Brokers kann es evtl. (da bin ich überfragt) eine Regulierung über den Preis geben, auf der anderen Seite trauen sich in Deutschland sicher auch unter den Einmalmietern mehr Leute die Direktbuchung zu, da es keine Sprachbarriere und dadurch weniger Angst vor Unklarheiten oder aufgeschwatzten Zusatzleistungen gibt.


    Noch eine Analogie: Der Kfz-Mechaniker wird sein Auto vermutlich selber reparieren, da er vom Fach ist. Er weiß sogar, welche Bremsbeläge gut sind und welche Schund, da braucht ihm keiner Ratschläge geben oder die Arbeit abnehmen.
    Zu euch werden die gehen, die sich selber nicht gut ein günstiges zweckmäßiges Fortbewegungsmittel buchen können und die es nicht einsehen, sich die Zeit vor dem schönen Urlaub mit so einer trockenen Thematik zu versauen. Hier im Forum gibt es quasi die Handwerks-"Lehrlinge" und Leute mit Meisterbrief und beide sind über die Not, eure Dienstleistung zu brauchen, hinaus. Damit will ich die Dienstleistung nicht schlecht reden, seht den MIetwagentalk doch als Wissensquelle, um euch für die Nicht-MWT-User zu verbessern.

  • Also hier sind sicherlich nicht nur Mietwagen-Asse unterwegs. Insofern finde ich die Argumentation komisch, dass es keinen Sinn macht, so einen Broker-Broker hier zu posten.


    Ich denke, für Leute, die wirklich NUR auf den Preis schauen (viele Urlauber), ist die Plattform ganz gut, weil ihnen auch "egal" ist, ob sie dann im Endeffekt von einem seriösen Anbieter zu einer Klitsche übermittelt werden. Das geht dann aber auch nicht lange gut.


    Evtl. könnte der Dienst dahin verbessert werden, dass man wenn man z.B. bei SIXT gebucht hat, keine Angebote von Dollar/Buchbinder etc. erhält.

  • Ja aber das sind dann genau die Leute die sich hier anmelden und in ihrem ersten Beitrag weinen, weil sie mit irgendwelchen Versicherungen übers Ohr gehauen wurden. Dann wird ein wenig hin und her diskutiert. Ende des ganzen: Mietvertrag wurde unterschrieben, somit kaum eine Chance. Sonst hört man nichts mehr von denen Leuten... Das hat man halt davon wenn man den wirklich "billigsten" Preis nimmt, egal von wo. Hier sind wie schon oft gesagt fast nur Leute unterwegs die sich auskennen und sich wirklich damit befassen!

  • Ich bin jetzt etwas irritiert.....ist es nun gut, dass wir ein 140 Euro günstigeres Angebot gefunden haben oder schlecht? :D


    Ich habe immer gedacht, die Leute würden sich freuen, wenn sie Geld sparen können. :)


    Falls es schlecht ist, so müssen wir uns schon mal im Voraus entschuldigen. Wir werden dir nämlich bis Mai 2018 sehr wahrscheinlich noch bessere Angebote schicken. ;)

    Grundsätzlich ist es nie schlecht wenn man und jetzt kommt es, dieselbe Leistung woanders günstiger bekommt. Nur ist das nicht der Fall. Ihr schickt ein Angebot welches eine SB enthält und ein Kleinwagen für einen kleinen SUV.


    Den erwähnten zweiten Vergleich habe ich in Mittelklasse durchgeführt.


    Dasselbe Spiel, Opel Astra als Beispielfahrzeug Preisunterschied noch 95€ aber eben wieder kein SUV, keine SCDW, im Angebot.
    Nur mal so als Anhaltspunkt:
    Wenn ich als Kunde einen SUV in den Vergleich schicke, dann will ich weder einen Renault Clio noch einen Opel Astra sondern ein vergleichbares Fahrzeug, hier ein SUV. Eine Diversifizierung der Auswahl zusätzlich in SUV, Kombi, Cabrio, Tank voll/voll, Tank Voll/Leer, mit SB/ohne SB usw. wäre hier wohl für den Kunden zielführender.


    Zitat

    In solchen Fällen empfehlen wir erstmal ein Angebot mit
    kostenloser Stornierung (free cancellation option) zu buchen, damit du
    schon mal einen Mietwagen sicher hast. Wenn wir dann
    ein besseres Angebot finden, dass für dich interessant ist, so kannst du
    das neue Angebot buchen und die alte Buchung stornieren.

    Ihr könnt sicher sein, dass hier im Forum jeder weis wie man seine Fahrzeuge bucht und welche Optionen man dabei nutzt.

  • Wenn ich als Kunde einen SUV in den Vergleich schicke, dann will ich weder einen Renault Clio noch einen Opel Astra sondern ein vergleichbares Fahrzeug, hier ein SUV. Eine Diversifizierung der Auswahl zusätzlich in SUV, Kombi, Cabrio, Tank voll/voll, Tank Voll/Leer, mit SB/ohne SB usw. wäre hier wohl für den Kunden zielführender.

    Man sollte sich hier halt mal an check24 & co. orientieren. Hier kann ich eben genau diese Filter eingeben. Ohne macht das kaum Sinn... Ich würde sagen, es ist noch nicht ganz ausgereift, jedoch ist das für uns sowieso unerheblich, da kaum einer dieses Tool wirklich nutzen wird.