Upgrade Voucher

  • Ich kurz ne eine kleine Frage. Ich habe von Avis einen Gutschein erhalten für ein Upgrade. Dort gibt es einen Link über den ich buchen kann, aber da wäre frühstens Dienstag was verfügbar laut dem Link. Da ich aber zu morgen ein Fahrzeug benötige, wäre meine Frage, ob ich den Gutschein einfach ausdrucken kann, und in der Station vorzeigen kann, und auch dann ein Upgrade erhalte?? Oder geht das nur wenn ich über den Link buche??

  • Ich hatte die Frage schon mal in der Station gestellt. Sie waren sich nicht sicher. Die Empfehlung war den Gutschein einfach mitzubringen. Eine Buchung über den Link sei nicht nötig (ungewiss).


    Ich würde es so machen. Ggf musst du den das nächste Mal nutzen.

  • Ich hole das Thema mal wieder raus, wie sieht es mit dem Upgrade Gutschein aus, was muss ich buchen um auf G zu kommen? Die von der Hotline sagt Gruppe M. Eigentlich wäre ja K richtig Oder?

    Bei K könntest du als Upgrade einen Automatik aus D bekommen oder - im Worst Case - einen aus E. M ist also schon nicht ganz verkehrt, wobei streng genommen ein Upgrade aus M die Gruppe N wäre. Die Einteilung bei Avis lässt einfach keine eindeutigen Upgradepfade zu :(

    Ich würde aber die Bedeutung eines Upgradevouchers generell nicht allzu hoch bewerten...

  • Die Einteilung von AVIS ist besch... unschön. Irgendwelche Einzelbuchstaben, in irgendeiner Reihenfolge, nicht alphabetisch, nichtssagend. Unterteilung zwischen Fahrzeugtypen nur mit einem Buchstaben. Ob die RSA da durchblicken?

  • Durchblicken werden die meisten schon, aber es lässt sich vorzüglich nutzen, um Upgrades vorzugaukeln, beispielsweise von B und C, nur weil ein dämliches Navi dabei ist. Auch wenn Sixt manchmal beispielsweise "Upgrades" von LDAR auf LSAR erfindet, so kann man bei den ACRISS-Codes am ersten Buchstaben die wahre Klasseneinteilung ablesen, was bei Avis einfach nicht möglich ist. Hinzu kommt noch, dass die Franchisenehmer eigenmächtig Einteilungen vornehmen, die dem System nicht zwangsläufig entsprechen müssen. Da kommt dann auch der wohl gesonnene RSA an seine Grenzen :rolleyes: