Melden oder nicht bei kleinen Kratzern?

  • Hallo liebe Forum-Benutzer,


    ich habe mich gerade angemeldet, hab trotzdem schon viele Beiträge angeschaut. Aber die Fälle sind von einem zu anderen unterschielich und können mir wenig helfen. Ich miete einen Wagen von Sixt und auch Vollkasko mit 0 Euro SB ist abgeschlossen. Heute hab ich bei Einparken das Auto auf eher kleine Steine (ca. 25 cm groß) aufgefahren. Also die Kratzer befindet sich ganz hinten im Heck (nicht beim Lack sodern Plastik) und die kann man ohne sorgfältige Überprüfung finden (mindestens muss man erst sich hinhocken). Meine Frage ist: sollte ich troztdem den Schaden bei Rückgabe melden? Oder es ist eigentlich egal, ob ich die melde oder nicht, weil VK ohne SB allen Schaden decken kann?
    Danke im Voraus!


    :203:



    MfG,
    dekkly

  • Spricht einiges dafür, es bei Abgabe dem Checker zum Eintragen aufzugeben. Für dich persönlich wäre es aber egal.

    Für den Nachmieter wäre es wohl besser, wenn du den Schaden meldest

    Danke für eure Hilfe! Ich bin von anderen Beiträgen informiert, dass man trozt VK ohne SB manchmal auch extra bezahlen muss. Also ich hab mich auch nicht bei Polizei gemeldet, weil da wurde nix von anderen beschädigt. Aber ich weiß nicht ob Sixt das bei jedem Schaden verlangt.

  • Sag doch ansonsten ganz diplomatisch bei Abgabe, dass du noch einen weiteren kleinen Schaden gefunden hast....
    Wird dich nichts kosten und es wird aufgenommen und somit DIESER Schaden nicht dem Nachmieter angehängt ;)