Fahrzeuge in der Langzeitmiete bei Sixt

  • Hallo zusammen,


    Das passt zwar nicht 100% hier hin, aber bevor ich einen neuen Thread mache versuche ich es so.
    Nach Tages/Wochenend/Wochenmieten habe ich erstmals Bedarf an einer Monatsmiete.


    Konkret geht es darum CWMR für einen Monat zu bekommen.
    Hier habe ich nun zwei Optionen und würde gerne von euch wissen, ob ich etwas bei meinen Überlegungen übersehe:
    1) ECMR für 27 Tage mit Dia-Upgrade
    2) CWMR für 28 Tage


    Ersteres hätte den Vorteil ggf. auch höher upzugraden und hat mehr km inklusive. 2. wäre ziemlich sicher genau die Klasse, da LZM.


    Gibt es sonst noch Vor oder Nachteile? Preislich gibt es sich nichts.

  • Gibt es sonst noch Vor oder Nachteile? Preislich gibt es sich nichts.[/quote]


    Wenn es preislich rein gar nichts macht, dann würde ich immer die deutlich höherwertige CWMR-Gruppe buchen, denn mit deinem Status ist ja auch auf diese Klasse ein mögliches UPGRADE anwendbar, wenn du 1 Tag weniger buchen würdest...

  • Es gibt sich preislich nur nichts wegen dem 1 Tag Unterschied, sprich dem Wechsel von normaler Miete in LZM.
    Dadurch gehen ja die Preise etwas runter und damit kostet CWMR gleich wie ECMR als non-LZM.


    Ansonsten natürlich immer die höhere Klasse buchen.


    Die Frage ist, ob der Wechsel zur LZM sonst noch irgendwelche Unterschiede mit sich bringt außer dem niedrigeren Preis pro Tag, dem Upgrade Verbot und den geänderten inkl. KM.
    Aktuell geht meine Tendenz dazu die 27 Tage zu buchen, um nicht diese Upgrade Sperre zu haben. Damit lande ich ja auch mindestens in C.
    Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe.

  • Ich glaube es gibt sowas wie: Falls Betriebsstoffe nachgefüllt werden müssen, ist man in der LZM selbst dafür zuständig oder so, das müsstest du aber in den AVB nachlesen, sonst gibt es da eigentlich keine Unterschiede.

    ECMR für 27 Tage mit Dia-Upgrade

    Das ist schon eher der Punkt, es gibt Stationen/SL, die reagieren auf diese Art zu buchen etwas "allergisch", da man damit versucht KM und Upgrade Regeln auszutricksen.
    Wobei das eher kritisch bei LDAR Mieten wird und/oder wenn man es häufiger macht und nicht wenn man ein mal ECMR bucht. Dennoch würde ich es nicht als die feine Art bezeichnen, ist aber nur meine Ansicht und habe auch nur Erfahrungen aus 2. und 3. Hand.

  • Im LZM-Plan ist der Preis günstiger, du hast weniger Kilometer und du wirst immer klassengerecht bedient. Wenn du die vollen 28 Tage, mehr Kilometer brauchst und auf ein Upgrade spekulierst, könntest du auch 21 Tage buchen und danach in einer Station die Miete auf 28 Tage verlängern. Du solltest es dann nochmal mit dem/der RSA absprechen, aber in diesem Konstrukt bleibst du in der Regel im Wochenplan. Erst ab Mietverlängerungen > 28 Tagen ziehen die meisten Stationen den LZM-Plan. Prinzipiell sind auch längere Mieten im Wochenplan möglich. Allerdings macht das kaum eine Station. Die Buchungsmaske verhält sich atypisch dazu - die wechselt nach 27 Tagen stumpf bzw. automatisch in den LZM-Plan...

  • x-conditioner: Ah okay, gut zu wissen. Danke dir. Ich werde ggf. noch 1 oder 2 weitere Monate so machen müssen. Werde das eventuell mal direkt ansprechen. Finde es ehrlich gesagt aber auch ein wenig schade, dass es bei LZM keine Status-Vorteile gibt.


    Um die KM geht es mir aber auch nicht, ich werde bei weitem nicht so viele brauchen. Im Endeffekt geht es hauptsächlich darum dauerhaft ein Auto da zu haben.
    Und da sehe ich bei ECMR+Status größere Chancen auf eine gute Auswahl als bei CWMR als LZM.


    KarlNickel: Danke dir auch, mir geht es hauptsächlich um die Upgrade-Möglichkeit, bleibt die auch bei Wochenmieten >27 Tagen bestehen?