Fahrzeuge in der Langzeitmiete bei Sixt

  • Hi, was bekommt ihr denn so im Moment für Fahrzeuge in der Langzeitmiete?



    Bei mir wurde Audi A4/BMW 3er Klasse bestellt und es gab gerade einen BMW 316d Touring... Ich bin früher von Sixt nur selten enttäuscht worden, aber die absolute Einstiegsmotorisierung habe ich in diesen Klassen noch nie bekommen. Der Diesel mit 116 PS geht - vorsichtig formuliert - mal so gar nicht...



    Bin ich der Einzige, dem so eine Kröte untergeschoben wurde oder ist der gerade verbreitet in der Langzeitmietflotte?


    PS: Bitte keine Kommentare wie "es ist nur die Klasse garantiert". Wenn ich Gurken fahren will, gehe ich zu Buchbinder o.ä.

  • Ich habe wohl eine motivierte Station. 6x in Folge lzm LDAR 5x 530dx sehr gut ausgestattet (Wunschmotorisierung) und aktuell 535dxT mit allem was ich brauche.


    Wenn ein neues Fahrzeug her muss, dann ist man sehr bemüht. Allerdings wird auch regulär gebucht und nicht über andere Möglichkeiten.

  • darf man fragen was so eine langzeitmiete bei den unterschiedlichen anbietern kostet? konnte im netz keine verlaesslichen angaben finden

  • Wir sind jetzt seit zwei Wochen mit der Firma von AVIS zu Sixt gewechselt und ich habe auch die Gruppe FDAR gebucht. Anmietung erfolgt in Hamburg an der Reeperbahn. Bekommen habe ich erst einen gut Ausgestatteten Audi A4 (190 PS) Quattro. Dort konnte ich aber warum auch immer mein Smartphone nicht mit dem Navi koppeln und sobald ich das Smartphone per USB verbunden habe, ist das Navi immer mal wieder neu gestartet.


    Konnte dann gegen einen C180 tauschen (22.000km). Der hat in der letzten Woche dann mehrfach kein Gas mehr angenommen. Auf der Autobahn (160 kmh, man drückt das Pedal runter und es kommt einfach nichts). Stattdessen wurde er langsamer und hielt die Geschwindigkeit dann irgendwo bei 110 kmh. Wegen dem Problem konnte ich den Wagen dann Freitag wieder abgeben und habe nun vorübergehend ein Opel Insignia bekommen.


    Ich muss sagen dass ich mit beiden Fahrzeugen von der Leistung her sehr zufrieden war. Auch der C180 Benziner ging meiner Meinung ganz gut. Ich warte aktuell auf einen Anruf um wieder Klassengerecht unterwegs zu sein. Bin gespannt was es wird und hoffe dass ich etwas länger fahren kann :P

  • Da ist wohl der Turbo kaputt beim Daimler?!


    Dachte ich im ersten Moment auch, aber nachdem ich auf dem nächsten Parkplatz angehalten habe - Auto aus, Auto wieder an (Meldungen weg) - konnte ich ganz normal weiter fahren. Trotzdem ist es in der Woche gute 6 mal aufgetreten und war dann doch sehr nervig.


    @ Babinho: Wenn der Turbo ausfällt wird einem aber erstmal bewusst dass der C180 eigentlich auch oben rum noch gut unterwegs ist :pinch:. Klar mit einem 320d lässt sich da nicht mithalten, aber dafür hat man in der Stadt keinen Trecker :thumbup:.

  • Hallo,


    ich wechsel bald den Arbeitgeber und bekomme erst mal eine Langzeitmiete von Sixt bis mein Firmenwagen kommt. Wir lange hat man denn so eine Langzeitmiete? Bekomme ich jeden Monat ein neues Auto?


    Bemüht sich die Station bei Langzeitmieten oder bekommt man da auch Standard? Tauschen die auch während des Monats wenn das Auto so gar nicht passt?

  • Hallo,


    ich fahre beruflich (und projektbedingt) seit einem Jahr ganz viel zwischen NDS-NRW-BDW (5800km/Monat).
    Da ich keine Führungskraft bin wird mir kein Leasing (ich fahre eh zu viel) gegeben sondern eine Langzeitmiete bei Sixt (nur die 1% werden noch von mir versteuert).
    Die Klasse ist auch fest bei CLMR (CPMR kam für unseren Fuhrpark nicht in Frage, auch wenn ich selbst den unterschied bezahlt hätte...).
    Also habe ich bei Sixt schon 6 Volkswagen Golf gehabt.
    1x 1.2 TSI 86 PS MAN (Vmax 180 km/h)
    4x 1.6 TDI 110 PS MAN (Vmax 210 km/h aber sehr laut)
    1x 2.0 TDI 150 PS AUT (Vmax 235 km/h, natürlich das bisher beste Angebot, bin ich von 6 bis > 24500 km gefahren)


    Alle in Braunschweig Nord angemietet. Es ging alles ganz gut aber seit ein paar Tage habe ich den 2.0 TDI für den 1.2 TSI austauschen müssen und es ist schon ganz blöd, auch wenn es steuerlich günstiger wird... (Sprit ist nicht relevant ob Benzin oder Diesel zahlt die Firma)

  • Hallo ich fahre nun seit 3 Monaten Langzeitmiete bei Sixt (IWMR). Am Anfang habe ich einen mager ausgestatteten Touran erhalten, der dann innerhalb von 2 Wochen in einen Werksneuen Passat Kombi umgewandelt wurde. Konnte das Fahrzeug nun auch verlängern und den Wagen dann ca. 5 Monate fahren. Somit kann man in der Langzeitmiete auch die Fahrzeuge länger behalten. Ich bin bislang sehr zufrieden, in 6 Wochen erhalten ich wieder einen werksneuen Passat und diesmal mit DSG als Wunschausstattung. Bin sehr begeistert, wie sich Sixt um den Kunden in der Langzeitmiete bemüht.